Beziehung mit einem jüngeren Mann

vom 21.11.2010, 15:42 Uhr

Auch ich dachte beim lesen der Überschrift zunächst, dass es um einige Jahre geht, die euch voneinander trennen. Sich über zwei Monate Gedanken zu machen, finde ich ziemlich lächerlich. Hier kann ich Crispin absolut zustimmen. Ihr seid gleichaltrig. Diese zwei Monate spielen absolut keine Rolle. Waren die anderen Männer, mit denen du bisher zusammen warst, im Umkehrschluss auch nur zwei bis drei Monate älter als du, oder lagen zwischen deinem Alter und dem Alter deiner Ex-Partner mehrere Jahre?

Grundsätzlich denke ich, dass es bei erwachsenen Leuten grundsätzlich egal ist, wie alt beide Partner sind. Solange sie beide volljährig sind und sich lieben ist doch alles in Ordnung. Dennoch muss ich gestehen, dass ich mich auch eher für ältere Partner begeistere. Mein erster Freund war drei Jahre älter als ich. Anschließend hatte ich eine Freundin, die immerhin sieben Jahre älter war. Mein letzter Freund war immerhin zehn Jahre älter als ich. Falls dieser Trend anhält, müsste ich mir also beim nächsten Mal einen noch älteren Partner suchen. Zwischendurch hatte ich mal eine kurze Geschichte von einigen Monaten mit einem Mädel, das mehrere Jahre jünger war als ich. Irgendwie habe ich bisher auch kein Interesse an einer richtigen Beziehung mit einem jüngeren Partner gehabt. Allerdings habe ich auch noch nicht so viele jüngere Leute kennengelernt, die mich wirklich fasziniert haben. Mein Partner sollte schon zwischen 30 und 60 sein - was im Extremfall gut drei Jahrzehnte Altersunterschied ausmacht.

Du hast dich ja offensichtlich schon für diesen Mann entschieden, so dass ich nicht verstehe, warum du nun ausgerechnet wegen seines Alters skeptisch bist. Warum soll es komisch sein, wenn eine Frau einen jüngeren Partner hat? Findest du es anders herum (junge Frau mit älterem Partner) weniger komisch? Falls du das auch seltsam findest, was ja eigentlich nur konsequent wäre, müsste man immer einen gleichaltrigen Partner haben - ob man das aber immer so hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.

Genieße doch einfach, dass du frisch verliebt bist und mach dir nicht so viele Gedanken über Probleme, die eigentlich keine sind. Man kann alles kaputt reden - und wenn du dir schon über solche Dinge Gedanken machst, zeigt das, dass du zu sehr nach einem Aufhänger suchst, um dir unnötige Sorgen zu machen. Verbiete dir solche Gedanken und genieße einfach.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Als ich anfing deinen Beitrag, beziehungsweise die Überschrift, zu lesen, dachte ich du sprichst von einem Teenager, der höchstens 16 Jahre alt ist. Denn immerhin bist du ja schon 19 Jahre alt. Da hätte ich, auch aufgrund deiner sonstigen Posts anders geantwortet, da du ja scheinbar recht viele sexuelle Erfahrungen hast sammeln dürfen und ein Teenager eventuell mit dir überfordert sein könnte. Eben weil ihm die Erfahrungen fehlen.

Als ich dann las, das der junge Mann in deinem Alter ist, musste ich dann doch grinsen. In welchem Altersbereich ist für dich denn ein anderer Mensch gleichaltrig? Für mich ist jeder, der im selben Jahr wie ich geboren ist oder jeder der um die zwölf Monate älter oder jünger als ich ist, gleichaltrig. Alles andere was in Monaten gerechnet wird, ist zwar jünger oder älter, aber ich empfinde es nicht als gravierend jünger oder älter.

Und da ihr beide volljährig seid, sehe ich da an sich auch kein Problem. Wie gesagt, wenn ihr beide nun 14 oder 15 Jahre alt wärt, da gäbe es eventuell Abweichungen in der Entwicklung.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ach, ich finde 2 Monate sind wirklich gar nichts!

Die Mutter von meiner besten Freundin hat mit 30 Jahren ihren jetzigen Mann - den Vater meiner Freundin - kennen gelernt, der zu dem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt war. Das sind 12 Jahre zwischen denen und heute sind sie glücklich verheiratet und haben zwei Kinder! Damals sah das sicher merkwürdig aus, als die noch jung waren, aber heute sind sie 55 Jahre alt/43 Jahre alt und das stört niemanden. Man sieht es kaum :)

Ich finde, du solltest nicht so viel darüber nachdenken, ehrlich, die 2 Monate sind wirklich nichts. Das sieht man euch sicherlich auch nicht an. Solange dein Freund im Kopf genauso reif ist wie du, ist doch alles perfekt :lol:

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naviia hat geschrieben:Er ist zwar jetzt nicht extrem viel jünger aber doch immerhin 2 Monate.

Du machst Dir wirklich Gedanken auf Grund der "Altersdifferenz" von ca. sechzig Tagen? Weil Du nun in der Beziehung die Ältere bist? Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich dass hier ein "theoretisches" Problem besteht, weil der Altersunterschied bei über zehn Jahren (oder vielleicht auch mehr) liegen würde.

Wie viel die zwei Monate also in Deinem Fall wirklich ausmachen, hängt ganz klar davon ab, wie alt Du selber bist (und damit auch Dein neuer Freund). Denn wenn ihr nun beide ca. 48 Jahre seid, dann sollten die zwei Monate nicht wirklich viel ausmachen. Denke, Deine beste Freundin weiß dann von dem "Altersproblem" nur dadurch, dass Du es ihr erzählt hast. Wenn ihr aber beide ca. 9 Jahre alt seid, dann könnte das für Gerede in Freundeskreis sorgen. Ob ihr das dann aushaltet, müsst ihr wissen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo

Zuerst dachte ich, das muss aber ein großer Altersunterschied sein und dann sind es nur 2 Monate. Na ja ich finde es jetzt nicht so dramatisch, ich finde so einen Altersunterschied von 2 Monaten eigentlich nicht mal der Rede wert, also genieße es, hast dann wohl ein seltenes Exemplar gefunden.

So nun mal zu einem anderen Altersunterschied, meine Mutter ist 4 Jahre älter als mein Vater, sie sind über 30 Jahre verheiratet und es klappt super. Ich finde wenn man sich wohlfühlt, dann spielt das Alter so gar keine Rolle. Mir war es immer egal ob älter oder jünger, Hauptsache das Gefühl stimmte.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verstehe gar nicht wo das Problem hier liegt? Nur weil dir eine Freundin sagt, dass es nicht gut ist kommen dir Zweifel? Wenn dein Freund wirklich so perfekt ist, wie du ihn gerade beschrieben hast, dann solltest du so eine tolle Person auf keinen Fall gehen lassen, nur weil dir andere Personen etwas anderes sagen.

Ich finde es schade, dass immer noch so viele Menschen auf die Gesellschaft hören. Wer sagt denn bitte, dass es nicht gut ist als Frau einen jüngeren Freund zu haben? Wieso müssen alle unbedingt Markenkleidung tragen? Etc. Weil uns die Gesellschaft vorschreibt was gut und was schlecht ist.

Ich finde einfach, dass du auf dich selber hören solltest. Wenn er wirklich gut zu dir passt, dann solltest du das auch so sehen, egal was andere Menschen davon denken oder sagen. Es geht hier nur um dich und deinen Freund. Schließlich führt ihr beiden doch die Beziehung und nicht deine Freundin und er.

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das eigentlich nie vorstellen konnte mit einem jüngeren. Allerdings ist es dann doch einmal passiert und so schlimm war das nicht. Uns trennen auch nur wenige Monate und ich sage mir immer, dass das keinen Unterschied macht, solange man eben glücklich miteinander ist. Am Anfang ist es sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber es gibt sicherlich Paare, die noch viel weniger zusammen passen und die sind auch glücklich zusammen.

Du solltest dir einfach nicht so viele Gedanken darüber machen. Du musst wissen, ob es für dich selbst ein Problem ist, denn was die anderen darüber denken, kann dir doch wirklich egal sein. Sie müssen sich ja nicht in der Beziehung wohl fühlen und daher sollten sie sich einfach nicht einmischen. Gerade bei 2 Monaten ist es doch so, dass man meistens gleich alt ist. Und wenn euch jemand fragt, dann muss ja keiner sagen, dass er jünger ist, wenn euch das eben unangenehm ist. Geht ja auch eigentlich nicht jeden etwas an und wenn ihr euch dann besser fühlt, dann sagt es keinem.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt auch nichts, denn 2 Monate sind ja nun wirklich gar nichts! Ihr seid ja immerhin ein Jahrgang und sich über diese 2 Monate solche Gedanken zu machen ist wirklich etwas übertrieben und lächerlich.

Selbst wenn es 2 Jahre wären soll dir das doch egal sein, so lange bei euch alles passt und ihr eine gute Beziehung führt. Über sowas sollte man sich doch wirklich keine Gedanken machen, nur weil die Freundin sowas erzählt.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^