Toller Sport - Handball
Ich finde Handball absolut besser. Ich bin kein aktiver Handball fan aber ich freue mich wenn die Rhein-Neckar-Löwen gewinnen. Für die bekomme ich über meine Mutter auch ab und an einmal Freikarten, nur so oft hab ich nich zeit. Ich find Handball ist nicht dieser "Pienser" Sport. Handball ist schnell, da fällt auch nich nur ein Tor oder garkeins, da is aktion drin. Und (zitiere Johannes Bitter nach dem Endspiel 2007) In einem Handballspiel kann sich so schnell alles ändern. Damit hat er Recht und das mag ich auch so daran!
Ich spiele selbst auch Handball, allerdings zur Zeit nicht, ich bin schwer verletzt, leider. Hatte/habe einen Außenknöchelbruch und hatte auch eine OP, hoffe ich kann bis zur Qualifikation wieder dabei sein. Ich mag an Handball diese gewisse Härte und den Körperkontakt. Wenn man in der Abwehr funktionieren will muss man sich vollkommen verstehen und darf auch keine Hemmungen haben.
Ich mag zwar Handball, gucke auch öfters Handball ( vor allem große Turniere wie die EM oder WM ) aber wirklich Interesse habe ich für diesen Sport nicht. Ich habe als Kind auch mal an ein Handball Training teilgenommen doch irgendwie war das nichts für mich.
da spiele ich doch lieber Fußball und Volleyball
Es läuft seit Jahren im Spitzenhandball etwas gewaltig schief. Der Terminkalender ist für die Vereine, oder besser gesagt für die Spieler, an der Kotzgrenze oder doch schon ein Stück drüber?? Ein Spieler des THW Kiel zum Beispiel würde, wenn er es denn durchhält, pro Saison über 100 Spiele machen. Wenn alle Wettbewerbe bis zum Finale durchgestanden werden sogar, wenn man es mal überschlägt, fast 120. Unglaublich! Ein Fußballspieler auf dem gleichen Niveau würde nur ungläubig gucken wenn man ihm sagte er solle doch mal 80 Spiele absolvieren.
Auch ich finde die EM nicht sonderlich gut. Und ich würde es begrüßen wenn Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften im 4-Jahresrhythmus ausgeführt würden. Es entwertet ein Turnier schon ziemlich, dass es alle zwei Jahre stattfindet. Optimal wäre vielleicht sogar die Abschaffung der EM, da im Handball die Olympischen Spiele einen großen Stellenwert haben. Und wenn wir mal ehrlich sind ist eine WM nicht viel anders als eine EM. Außer Tunesien gibt es kein Land das mit europäischen Mannschaften mithalten kann.
Ein 4-Jahresrhythmus würde, wie im Artikel ja erwähnt, nicht nur das Verletungsrisiko erheblich verringern, sondern auch den Stellenwert wieder nach oben treiben? Wen interessiert denn schon außer uns Deutschen der gewonnene WM-Titel 2007?
Auch bei der Vereinssparte kann man Veranstaltungen getrost fallen lassen! Wer braucht eine Vereins EM? Wer braucht den Europapokal der Pokalsieger?
Ich habe auch 3 Jahre Handball gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe in der /7. Klasse angefangen, wir hatten damals eine AG von der Schule aus und ich hab mich einfach mit ein paar Freundinnen eingeschrieben, ja und so nahm das so seinen Lauf.
Wir haben eigentlich immer Silber gemacht, leider haben in der Altersgruppe im Landkreis nur meistens 3 Mannschaften gespielt, aber wir haben uns trz. immer sehr gefreut. Im letzten Jahr sind wir auch Kreismeister geworden, danach haben wir dann alle aufgehört, was auch gut war, denn bei mir ging der Handballsport sehr auf die Knie.
Aber ich habe es z.Z. auch im Sportunterricht wieder, aber es hat nichtmehr so viel Spaß gemacht, lag vllt. auch daran, dass Jungs und Mädels gemischt gespielt haben, naja und wir wissen ja worauf das hinausläuft.
Seitdem Deutschland jetzt Weltmeister in Handball geworden ist, guck ich das nur noch und finde es auch richtig klasse. Vorher hat mich dieser Sport nie interessiert und ich war immer nur fixiert auf Fußball, aber Handball hat echt schon was. Wir hatten das auch mal eine ganze Zeit lang im Schulsport und es macht wirklich großen Spaß, man muss sehr taktisch denken und kann nicht spielen wie man will, sondern muss sich auf seine Teammitglieder verlassen können und ich finde, dass das einen Sport ausmacht.
Ich muss sagen,dass ich mich auch erst seit der WM wirklich dafür interessiere. Wenn mich vorher jemand nach Spielregeln oder anderen Sachen in diesem Sport gefragt hätte,hätte ich nichts dazu sagen können. Mein Sportlehrer war auch ganz begeistert von diesem Sport und das hat er uns spüren lassen. Jede Sportstunde mussten wir Handball spielen und ich muss sagen,dass es die einzige Sportart ist,die mir wirklich Spaß macht. Ich finde die echt super und es ist anstrengender als es aussieht. Ich gucke auch sehr viel Handball im Fernsehen.
Ich bin seit fünf Jahren aktiver Handballspieler, was ich nie bereut habe und vermutlich auch nicht werde. Mein Ziel war es immer, einmal im Leben ein Handballprofi zu sein, was ich aber bis heute nicht geschafft habe. Ich war jedoch schon nah dran und habe auch schon einmal in der Niedersachsenaußwahl gespielt. Wir haben allerdings damals gegen Magdeburg verloren und dann hat sich die Mannschaft auch verloren. Handball ist meiner Meinung nach nicht viel lustiger oder spannender als Fußball, im Gegenteil ich habe beim Fußball oft mehr Spaß als beim Handball.
Der wichtige Punkt für mich ist, das es den Körper und nahezu alle Muskeln gleich gut trainiert und das auch noch beim Spielen! Außerdem kann ich mich bei dieser Sportart nicht einfach für fünf Minuten gehen lassen, man muss immer bei der Sache bleiben und darf nie auch nur für einen Augenblick schlafen, sonst ist der Gegner vorbei. Wenn das Training zu Ende ist, bin ich meistens richtig entspannt und kann gut einschlafen. Die ersten Male hatte ich immer Muskelkater, aber jetzt bin ich schon relativ gut durchtrainiert und nehme so etwas eher als Nebenerscheinung hin. Wer aber lieber Spaß haben möchte und nichts auf Muskeln und Entspannung gibt, dem kann ich lieber Fußball ans Herz legen, aber auch das ist Geschmackssache.
Zu Handball im Fernsehen kann ich sagen, dass es auch sehr interessant ist. Gerade durch das Spielen in der Auswahl habe ich oft die Spiele von Bundesligamannschaften besuchen können. Das kann vor allem als Anfänger vielleicht sehr hilfreich und auch motivierend sein. Aber all zu große Hoffnungen sollte man auch nicht in die Stars setzen. Sie sind auch nur Menschen wie jeder andere und, zumindest aus meiner Erfahrung her, ziemlich arrogant. Ich habe Holger Glandorf und auch schon diverse andere Spieler getroffen, aber nur Henning Fritz gab mir ein Autogramm.
Ich habe eure Diskussion hier verfolgt und möchte auch daran beteiligen. Ich spiele seit dem ich 7 bin Handball, da es in meinem Wohnort keine Auswahl an anderen Sportmöglichkeiten gab. Und ich muss sagen es war auch keine schlechte Entscheidung. Denn es ist ein sehr anspruchsvoller Sport, bei dem man alles haben muss (Kraft, Athletik, Spielverständnis) und man ist auch kein Spezialist wie beim Fußball wo es einen Angreifen, Mittelfeldspieler und Verteidiger gib.
Und warum es immer heißt es ist ein brutaler Sport verstehe ich bis heute nicht. Es gibt zwar immer einen gewissen Körperkontakt aber so wild ist da auch nicht, ein paar blaue Flecke gibt es da mehr aber auch nicht. Es sei denn man spielt in der Kreisliga oder so denn da haben viele Spieler einfach keine Ahnung was sie machen, aber in den höheren Ligen wissen alle Spieler was sie machen und da greift auch keiner von hinten an den Hals oder so.
Von daher muss ich sagen Handball ist viel besser als Fußball.
Handball ist ein klasse Sport. Nach der WM 2007 fing die Euphorie an. Alle wollen Handball spielen. Die deutsche Handballliga ist eine der besten der Welt. Deshalb war es gut, dass die deutsche Mannschaft die WM gewonnen hat. Dadurch sind viel mehr Kinder in den Verein gegangen. Handball an sich ist ein sehr brutaler Ballsport. Man wird oft gefoult oder geschubst. Aber das gehört nun mal zum Sport. Damit muss man leben. Handball erfordert viel Spielverständnis, aber auch Kraft ist vorteilhaft. Es gibt keine genaue Positionen, wie beim Fußball. Wenn ein Angriff vorbei ist kommen alle mit nach hinten. Handball ist viel besser als Fußball und Handball setzt mehr Grundeigenschaften voraus um erfolgreich zu sein. Ich hoffe durch mich werden manche mit dem Handball anfangen.
Auch ich bin der Meinung, dass Handball ein sehr schöner, interessanter Gruppensport ist. In meiner Kindheit habe ich selbst mehrere Jahre im Verein gespielt, diese kleine Karriere endete dann leider wie sie bei dieser Sportart eigentlich nicht enden dürfte: Der Mannschaft fehlte der Teamgeist, einige mussten selbstsüchtig, ohne den Ball abzugeben, sinnloserweise aufs Tor zu rennen, um dann gefault zu werden. Ein trauriges Ende einer zu Anfang tollen Mannschaft. Auch wenn ich nicht mehr selbst Handball spiele, bin ich häufig Zuschauer bei Handballspielen, bisher aber noch nicht bei der Bundesliga.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14787-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?