Wie viele Kinder wollt ihr mal haben, oder habt ihr schon?

vom 21.11.2010, 00:40 Uhr

Wie viele Kinder willst du haben oder hast du?

1
5
36%
2
8
57%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
mehr als 4
1
7%

Abstimmungen insgesamt : 14

Wollte mal fragen wieviele Kinder ihr haben wollt, oder habt. Ist mal eine interessante Frage, an alle.

In der heutigen Zeit, ist es garnicht so einfach viele Kinder zu haben. Beide müssen meistens arbeiten, um alles finanzieren zu können. Gibt es in Deutschland auch welche die keine Kinder haben wollen?

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »

Ich finde die Frage recht interessant, da es, wie du bereits gesagt hast, in unserer heutigen Gesellschaft doch recht schwer ist mit vielen Kindern zu leben. Ich persönlich hätte trotzdem lieber zwei. Warum? Ich finde Einzelkinder werden doch immer etwas verwöhnt, ich bin übrigens selbst geschwisterlos. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich als Schüler wohl noch am Anfang meiner Lebensplanung stehe. :)

» Hardyboyzfan » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,01 »

Ich finde da Deutschlands Geburtenrate immer weiter sinkt möchte ich mit 2 Kindern diese Rate erhöhen. Natürlich schaffe ich das nicht alleine, aber ich denke das ich nicht der einzigste bin der das vor hat. Wer sich 3 oder 4 Kinder wünscht ist auch gut, so steigt die Geburtenrate noch schneller. Respekt an diejenigen die 3 oder 4 Kinder haben wollen, denn man muss viel Zeit investieren. Ich selbst habe noch keine Kinder, habe es aber auf jeden Fall vor 2 Kinder zu bekommen.

» lossix123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -10,48 »

Also ich finde es doch recht interessant sich diese Frage zu stellen, aber ich denke so viele Kinder möchte ich garnicht. Ich möchte 1-2 Kinder haben, am liebsten einen Jungen und ein Mädchen. Namen würde ich eher nicht so deutsche nehmen, sondern eher welche in Richtung Balkan und Türkei, wie Sinan, Edin, etc. für Jungen, oder Amela, Enesa, etc. für ein Mädchen, da sich diese Namen einfach nur schön anhören :D

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

100% wollen oder haben zwei Kinder, das spricht ja schon für sich. Ich selber habe auch 2 Kinder, zwei kleine Mädchen im Altersabstand von 2.5 Jahren. Ich selber wollte irgendwie immer nur 1 Kind, wahrscheinlich weil ich selber 2 Geschwister habe und das teilweise echt anstrengend fand.

Mein Mann ist Einzelkind und wollte aus diesem Grund schon mehr als nur ein Kind außerdem fand er die Vorstellung toll irgendwann an Weihnachten mit den Kids und ihrer Familie zusammen am Tisch zu sitzen.

Nun kann ich für mich sagen, dass es genau richtig war 2 Kinder zu bekommen. Sie sind nicht alleine, sie beschäftigen sich mit einander und vor allem das soziale Verhältnis ist ein anderes. Mehr Kinder können aber auch wir nicht haben, wir sind berufstätig und Kinder kosten Geld, kein Geheimnis.

Also, mein Fazit aber wirklich nur meine ganz persönliche Meinung, zwei Kinder sind optimal für mich und viele meiner Freunde.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe ein Kind und dabei soll es auch bleiben. Es ist eine bewusste Entscheidung meinerseits, genauso wie ich mich bewusst dazu entschieden haben, Mutter zu werden.

Es ist einfach so, dass mir nach über drei Jahren Mutter sein das Bedürfnis fehlt, es noch mal zu tun. Ich bereue in keinster Weise, ein Kind zu haben, im Gegenteil, es erfüllt mich jeden Tag mit Freude, ihn aufwachsen zu sehen.

Abgesehen davon, dass ich kein Bedürfnis habe, noch ein Kind zu haben: Kinder kosten Geld und das meine ich überhaupt nicht negativ. Ich denke da einfach an mein vorhandenes Kind, dem ich alles ermöglichen möchte, was so in meiner Macht steht. Ich lege bspw. viel Wert auf gutes Schuhwerk und da kann es dann schon sein, dass wir recht teure Schuhe für ihn kaufen. Sowas wäre mit einem zweitem Kind nicht mehr einfach so möglich.

Außerdem bin ich da auch egoistisch und finde, ich bin nicht nur zum Mutter sein geboren. Ich möchte in einigen Jahren wieder richtig arbeiten gehen, ich möchte verreisen (Natürlich mit meinem Kind, aber auch hier würde ein zweites Kind ein Problem darstellen.), ich möchte wieder mehr Zeit für mich haben, usw.

Und, schlussendlich: Ich bin nicht dafür verantwortlich, den Staat mit einer kinderreichen Familie aufrecht zu erhalten. :P

» TheBigPink » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,29 »

Ich habe derzeit eine Tochter im Alter von einem Jahr und kann mir derzeit nicht vorstellen noch ein Kind zu bekommen. Ich geniesse es gerade das sie selbstständig wird und ich möchte auch wieder arbeiten gehen, zwar nicht Vollzeit, aber halt in Teilzeit.

Je mehr Kinder man hat um so schwieriger wird es letztendlich wieder in den Beruf zurückzukehren. Ganz abgesehen davon wollte ich aber schon immer nur ein Kind haben, obwohl ich letztens schon überlegt habe, das es natürlich schön ist wenn ihre Kinder mal einen Onkel oder eine Tante haben.

Letztendlich hätte ich vielleicht auch ankreuzen müssen, vielleicht mal irgendwann, denn man soll niemals nie sagen und meine Cousine hat auch erst die Lust auf ein zweites gepackt, als ihr Kleiner 2,5 Jahre alt war ;)

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe zwei Kinder, und für mich stand schon immer fest, daß es zwei werden. Ich habe selbst eine Schwester, und das hat doch eindeutig seine Vorzüge. WIr haben uns zwar in unserer Kindheit (wir sind 3 Jahre auseinander) mehr gezankt und gehauen als friedlich gespielt, aber immerhin hatten wir immer jemanden, immer Gesellschaft.

Das liebe Geld spielt natürlich leider auch eine tragende Rolle, es wird mit zwei Kindern nicht einfacher. Ein drittes Kind kommt aber für uns definitiv nicht infrage, zum Einen haben wir keinen Platz mehr, jedes Kind soll schließlich sein eigenes Zimmer haben können, zum Zweiten reicht mir der Streß mit zweien auch wirklich aus. Ich mösten noch ein Leben "nach den Kindern", als mit Anfang 40 mal mit meinem Mann alleine in Urlaub fahren oder die Kinder in den Sommerferien mal eine Woche zelten schicken.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wollte eigentlich immer 6 Kinder haben. Aber nach meinem ersten Notkaiserschnitt und meinem 2. Kaiserschnitt habe ich dann mit der Familienplanung soweit abgeschlossen gehabt. Später kamen dann mal die Gedanken nach einem dritten Kind. Aber das sollte nicht sein. Das hat nicht geklappt und somit war dann die Familienplanung abgeschlossen.

Ich habe also 2 Kinder und wollte immer viel mehr haben. Ich freue mich jetzt, dass ich vielleicht irgendwann mal Enkelkinder bekomme. Eine Großnichte habe ich bereits und damit wird die Familie auch so größer ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich weiß es ehrlichgesagt noch nicht wie viele Kinder ich haben möchte. Derzeit habe ich eine ganz entzückende kleine Tochter mit 21 Monaten die uns viel Freude macht. Allerdings sind wir noch immer am hin und her überlegen ob wir noch ein zweites Kind möchten oder nicht. Genau wissen wir es noch nicht. Es hat alles seine Vor und Nachteile. Aber mehr als zwei Kinder möchten wir auf keinen Fall. Das genügt.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge