Packstation Karte - Lesefehler

vom 20.11.2010, 23:55 Uhr

Ich hab jetzt schon ein paar Pakete an die Packstation schicken lassen und die auch abgeholt. Das Abholen stellt sich allerdings manchmal als problematisch dar. Ich muss meine Karte manchmal bis zu 5 mal in den Automaten stecken, bis ich endlich die Pin eingeben kann, weil mir ständig ein Lesefehler angezeigt wird!

Die Karte stecke ich aber immer richtig rein. Ich kann das ausschließen, dass die falsch herum rein gesteckt wird, denn bei uns klebt an der Packstation eine Anleitung mit Abbildung, wie herum man sie rein tun muss und außerdem klappt es ja irgendwann mal mit der Karte.

Kennt ihr das Problem auch und was kann ich dagegen tun? Ist das normal, dass die Packstation Karten öfter mal Lesefehler haben oder ist meine Karte kaputt? Die Karte ist aber ganz neu und ich nehme sie auch nur mit, wenn ich sie auch brauche und ein Paket holen will, ansonsten liegt sie wohlbehalten zu Hause. Auch äußerlich sieht die Karte ganz normal aus.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte noch nie ein solches Problem mit meiner Karte von der Packstation. Allerdings hatte ich mal eine EC Karte welche nicht mehr richtig lesbar war. Diese hat dann auch nur in manchen Lesegeräten funktioniert. Bist du sicher, dass die Karte nicht zerkratzt ist? Normal ist so ein Fehler nämlich sicherlich nicht.

Solche Chipkarten können auch durch einen Magneten gelöscht werden. Bei meiner EC Karte hatte ich das Gefühl, dass es vielleicht daran gelegen haben kann, dass sie nur noch so schlecht lesbar war. Ich hatte sie nämlich in meinem Geldbeutel in einem Fach, welches sofort am Verschlußknopf lag und dieser war magnetisch. Natürlich muss dies nicht der Fehler sein aber es ist schon denkbar. Zumindest hatte ich den Ursprung des Fehlers darin vermutet.

Ich würde an deiner Stelle eine neue Karte bei DHL beantragen. Du kannst ja sagen, dass deine nicht richtig funktioniert und ständig Fehlermeldungen kommen. Das werden sie sicher verstehen und dir eine neue Karte schicken. Die sind ja froh, wenn man die Packstation nutzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Ich nutze die Packstation schon seit vielen Jahren und nutze auch immer unterschiedliche Packstationen je nachdem wo ich mich befinde und wo sich eine Packstation befindet. Meine Karte hat immer zweifelsfrei funktioniert und ich hatte noch nie einen Lesefehler egal in welcher Art. Wenn du solche Problem damit hast würde ich persönlich dir eher dazu raten, dass du das mal dem Betreiber meldest oder aber die Karte austauschen lässt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^