Neckermann: Keine Antwort auf Emails

vom 20.11.2010, 22:51 Uhr

Ich hab mich jetzt schon mehrfach versucht, per E-Mail an den Kundenservice von Neckermann zu wenden. Auch über das Kontaktformular hab ich es schon probiert (wobei das ja beides das Selbe sein dürfte, die E-Mail-Adresse steht ja direkt darunter). Daraufhin hab ich immer nur die üblichen Mails bekommen, in denen mir der Erhalt meiner Anfrage bestätigt wurde und dann noch Mails, dass meine Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Angeblich wollte man dadurch meine Anfrage schneller bearbeiten. :D

Aber tatsächlich beantwortet werden meine Mails nie. Ich hab noch keine einzige persönlich Antwort vom Kundenservice bekommen und deswegen bestehen die Probleme weiterhin. Ich möchte nicht den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen haben, weil Neckermann die Retouren nicht richtig verbucht bekommt. Ist das normal beim Kundenservice von Neckermann oder was sind eure Erfahrungen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich noch tun kann?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe auch nur schlechte Erfahrung mit Neckermann gemacht. Ich hatte schon mehrere Probleme mit diesem Laden. Bei meinen bisherigen Kontakten mit dem Kundenservice musste ich auch immer ewig auf eine Antwort warten. Das war überhaupt nicht überzeugend.

Allerdings kann ich dir die Angst vor dem Gerichtsvollzieher nehmen. Es ist nicht dein Problem, wenn Neckermann die Retouren nicht richtig verbucht. Ich hatte ein solches Problem mal mit Quelle. Ich musste lediglich die Einlieferungsbelege einreichen und mitteilen, was sich in diesem Paket befand. Du hast doch bestimmt einen Zeugen der gesehen hat, was du in das Paket gepackt hast? :) Dann sollte es keine Probleme geben.

Ich würde dem Support lediglich eine E-Mail schicken und dann das Thema abhaken. Wenn die was von dir wollen dann werden sie schon auf dich zu kommen.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei solchen Servicemails braucht es manchmal eine Zeit, dass sie auch beantwortet werden. Wenn es so dringlich ist, dann rufe doch dort an und lasse dich direkt mit dem zuständigen Mitarbeiter verbinden und sage, was dir am Herzen liegt. Das ist bestimmt effektiver, als auf eine Antwort per e-mail zu warten. Eine Antwort durch ein Kontaktformular kann manchmal bis zu 14 Tagen dauern und ohne Kontaktformular kannst du sogar Pech haben, dass es als Spam in dem e-jmail Programm der Firma direkt aussortiert wird.

Auf dieser Seite klick findest du die zuständigen Telefonnummern. Diese Nummern sind zwar kostenpflichtig, aber wenn du hier im Forum mal diesen Thread hier liest Günstige Ersatznummern für 0180 - Nummern , findest du auch ganz rasch die Festnetznummer, über die Neckermann auch zu erreichen ist. Erstznummer von Neckermann. Diese lautet 069-4041373 (14) für den Kundenservice dahinter.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch bei Neckermann gemacht! Auch ich hatte damals Probleme beim Versand und habe mich per Kontaktformular an den Support gewandt und zurück kam rein gar nichts, mit Ausnahme der Benachrichtigung, dass meine Mail angekommen sei und bearbeitet werden würde. Ich würde das verstehen, wenn es sich um nebensächliche Sachen handeln würde, aber in meinem Fall war das wirklich dringend und wichtig. Gewartet habe ich ganze eineinhalb Wochen, bis ich es endlich satt hatte und dann angerufen habe. Ich denke, eine andere Möglichkeit gibt es dann auch nicht, aber zum Glück erreicht man unter den Nummern, die Diamante bereits genannt hatte auch recht schnell jemanden und kann das Problem lösen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann das eigentlich so nicht bestätigen. Die Eingangsbestätigung kommt sofort und innerhalb von drei Tagen wurden meine Mails auch umfassend beantwortet. Einmal hatte es eine Woche gedauert, aber das war in der Weihnachtszeit und da hatte ich durchaus Verständnis für diese Verzögerung.

Vielleicht hast du ein spezielles Problem dass erst durch umfangreiche Recherche gelöst werden kann, beispielsweise wenn erst noch die Antwort von anderen Partnerunternehmen eingeholt werden muss. Darauf hat Neckermann dann kaum Einfluss.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge