Supertalent: Der Mann ohne Stimmbruch

vom 20.11.2010, 22:05 Uhr

Ich sehe nebenbei gerade das Supertalent. Eben ist ein Mann aufgetreten, der keinen Stimmbruch hatte, warum auch immer. Zunächst hat er ja eigentlich ein Schlagerlied gesungen, wo seine besondere Stimme eben durch den Mangel des Stimmbruches gar nicht zur Geltung kam. Erst nach Aufforderung der Jury hat er ein anderes Lied gesungen, wo man die Besonderheit wirklich mehr als nur eindeutig erkennen konnte.

Warum hat er nicht gleich sein besonderes Talent gezeigt? Ihm muss doch wohl auch bewusst sein, dass das mit dem Schlager eher Durchschnitt war und er mit der hohen Stimme wesentlich mehr zeigen konnte und dadurch natürlich auch wesentlich mehr Chance hat. Wäre er zu der Zugabe nicht aufgefordert worden kann ich mir durchaus vorstellen, dass er womöglich gar nicht weiter gekommen wäre. Nun hat er dreimal ein Ja bekommen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Endlich mal was aktuelles was ich auch gesehen habe. :D
Es ist doch Wahnsinn das es Menschen bzw. Männer gibt die keinen Stimmenbruch haben. Ist es eine neue Entdeckung? Bei supertalent hat er jedoch das komplette Team aus Dieter, Silvi und Bruce überzeugt. Seine Stimme ist einfach einzigartig. Was Dieter auch noch meinte war ja das ein Mann mit Rolex und einem Anzug so gut singt hätte keiner erwartet.

» lossix123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -10,48 »


Wir haben die Sendung auch gesehen und meine Frau meinte gleich, dass das irgendwie abgesprochen aussah. Sie glaubt, das zweite Lied war sowieso als Auftritt gedacht gewesen. Im Prinzip ist das auch egal, er hat gut gesungen und vor allem das Lied, Ave Maria, sehr gut ausgesucht. Wir stehen 4 Wochen vor Weihnachten und da kommt ein solches Lied sehr gut beim Publikum an.

Dazu kommt noch die Person als solches, ein schwuler Bordellbetreiber, der ein Kirchenlied mit einer solch hohen Stimme singt, sieht man nicht alle Tage. Ich fand seinen Auftritt gelungen, glaube aber nicht, dass er das Supertalent gewinnen kann.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir die Sendung aufgezeichnet und heute angesehen und die Aussage, dass dieser Mann nicht im Stimmbruch war, halte ich für Schwachsinn. Der Mann hat eine normale männliche Stimme und hoch singen kann jeder, der in dieser Stimmlage singen kann. Dann dürfte ja kein Opernsänger im Stimmbruch gewesen sein.

Mein Sohn hat auch bei seinem Stimmburch nicht rumgehickst und es ist kaum jemanden aufgefallen. Er hatte als Kind schon eine teifere Stimme und wenn man nicht genau hingehört hat, würde man auch sagen, dass er nicht im Stimmbruch war. Aber in diesem Falle es Sängers ist das meines Erachtens einfach Blödsinn und er wollte nur etwas "Besonderes" sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das habe ich in dem Moment auch gedacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, ohne das zweite Lied wäre er nur ein relativ guter Sänger wie viele andere auch gewesen. Doch diese hohe Stimme war wirklich unglaublich und auch Herr Bohlen schien ja mal beeindruckt. Da hab ich mich dann auch gefragt, warum er nicht gleich von Anfang sein Talent offen gelegt hat, aber nun ja.

Vielleicht liegt es daran, dass der Mann sich schämt? Manche Männer mögen so hohe Stimmen ja nicht, oder aber er hat eine sehr geringe Selbsteinschätzung und ihm war gar nicht klar, dass das schon ziemlich unglaublich wirken könnte. Oder aber, dass war von Anfang an so abgesprochen und man kann der Sendung nicht trauen, wer weiß das schon.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^