Wie findet ihr diese günstigen bis Billig-Friseure?
Ich wollte mal fragen wie ihr diese günstigen Friseure findet? Wo man für einen neuen Schnitt 11€ bezahlt. Ich war selber schon einmal bei so einem Friseur, aber konnte nichts schlimmes sagen. Fand die eigentlich okay, wie findet ihr die? Soweit ich das weiss, sind diese nur angelernt worden, oder hab ich da was verkehrt verstanden?
Woher bei diesen Billigfriseuren die Ausbildung kommt, das weiß ich nicht. Für mich käme ein solcher Friseur nicht in Frage, denn ich komme mir dort vor wie bei einer Massenabfertigung. Zudem verdienen die Mitarbeiter dort auch nicht gerade viel, was bei dem Preis ja kein Wunder ist.
Meine Friseurin berichtet mir auch häufig davon, dass Kunden zu ihr kommen, die erst kürzlich bei einem Billigfriseur waren. Denn sie darf ihnen dann die Haare wieder richtig schneiden, da sie oft einfach nur furchtbar aussehen. Das könnte wieder die These stützen, dass vielleicht keine wirkliche Ausbildung dahintersteckt.
Ich persönlich war noch nie bei einem solchen Friseur, werde aber auch nie dorthin gehen. Die Sache mit dem Friseur ist für mich auch eine Vertrauensfrage. Ich möchte in einen Salon, bei dem ich die Mitarbeiter und die Chefin oder den Chef kenne. Ich möchte mir sicher sein, dass ich Qualität bekomme. Bei allem, was ich von diesen günstigen Geschäften schon gehört habe, hat es dort nicht immer etwas mit Qualität zutun.
Ich war erst einmal bei einem solchen Frisör, da ich kurzfristig eine Frisur brauchte, aber für mich war es in gewisser Weise eine böse Überraschung. Ich dachte eigentlich, dass es wirklich so billig kommen würde, ich also höchstens elf Euro zahlen müsste.
Als ich dann allerdings dort ankam, musste ich feststellen, dass dieser Preis nur bei kurzen Haaren und Waschen-Schneiden-Legen gilt. Allein schon wegen meiner Länge musste ich ungefähr sechs Euro draufzahlen. Für eine Kur beim Waschen und Föhnen danach kamen noch mal achtzehn dazu und plötzlich war es gar nicht mehr so billig.
Der Service an sich war nicht so schlecht, die Frau war ganz nett und der Salon selbst sah sehr modern aus. Der Schnitt war auch ganz in Ordnung, wenn auch nicht so toll, wie ich es sonst von meinem Stammfrisör gewohnt bin.
Insgesamt würde ich es eher vermeiden, wieder dorthin zu gehen. Besonders billig ist es doch nicht gekommen und die Qualität war einfach nicht so toll, wie ich es gewohnt bin. Total verdorben wurde meine Frisur aber auch nicht.
Ich trage meine Haare relativ kurz, immer sehr durchgestuft und "wild", das heißt habe keine Frisur, die extrem exakt oder aufwändig geschnitten werden muss.
Daher gehe ich gerne zu einem dieser relativ günstigen Friseure, wo ich dann auch keine Anmeldung brauche, sondern spontan hingehe, keine großartige Beratung erwarte, und für Waschen und Schneiden (mit Selberföhnen) 19,- Euro bezahle.
Das finde ich für die Leistung einen angemessenen Preis, ich denke, günstiger muss bzw. kann es nicht unbedingt sein.
Falls es wirklich mal was Aufwändigeres (Strähnchen, oder ähnliches) sein sollte, ich besondere Beratung bräuchte, würde ich vermutlich aber auch einen etwas hochpreisigeren Friseur in Anspruch nehmen wollen, bei dem ich dann auch eine aufwändigere Beratung erwarten kann.
Ich kann auch nichts schlechtes über so einen Billighaarschneider sagen. ich habe richtig lange Haare bis zur Hüfte und da müssen einfach ein bis zweimal im Jahr die Spitzen geschnitten werden. Unser Billiganbieter macht Werbung mit 9 EURO pro Haarschnitt und ich zahle einen Aufschlag von 2 EURO für meine Haarlänge. Beim Waschen wird Shampoo und eine Kur verwendet. dann der ganz normale Schnitt was ja bei der Haarlänge keine große Sache ist und man kann nicht viel falsch machen, denn ob nun ein oder zwei Zentimeter mehr oder weniger machen mir nichts aus. Dann noch schnell selbst föhnen und ich bin fertig. Dafür finde ich 11 EURO nicht teuer. Der Salon ist jetzt natürlich nicht urgemütlich und einen Kaffee bekomme ich auch nicht angeboten, aber das ist mir egal. Die Mädels die dort arbeiten haben alle eine Friseurausbildung und sind meist noch relativ jung. Das Gehalt ist Tarif wie bei allen anderen Friseuren und damit sehr gering. Einerseits geht es in diesem Beruf viel um Trinkgeld und andererseits in dem Salon ist Akkordarbeit gefragt. Man muss wenn man kommt wie im Amt eine Wartenummer ziehen und diese blinkt dann auf wenn man dran ist. Man kann sich auch die Kollegin nicht aussuchen sondern kommt bei der nächsten freien Mitarbeiterin ran, oder wartet bis die gewünschte Dame frei ist.
Ich war auch schon öfter bei diesen "Billigfriseuren", gehe seit einer Weile aber wieder zu "richtigen" Friseuren. Ich habe zwar sehr kurze Haare, trotzdem zahle ich mit Föhnen und anderen "Extras" wie Kur oder Gel fast genauso viel wie bei jedem anderen Friseur. Dazu war der Service dann meistens schlecht. Ich musste lange warten, die Friseure waren oft unfreundlich und hatten offensichtlich nicht viel Ahnung. Meine Haare sahen hinterher grausig aus. So kam es mir jedenfalls vor. Da zahle ich lieber 25€ bei einem richtigen Friseur, lasse mir die Haare waschen, vernünftig schneiden, föhnen und stylen. Da hab ich wesentlich mehr von und das ist mir das Geld wert.
Ich habe absolut keine Probleme mit so billig Frisören, hatte mir dort schon ein paar Mal die Haare schneiden lassen und fand es echt gut, da ich mir die jetzt aber wieder wachsen lassen, geh ich erstmal zu keinem mehr. ich will wieder lange Haare haben
Ich bin jetzt auch schon ein paar Mal bei einem dieser günstigen Friseure und war bisher eigentlich immer ganz zufrieden. Beim ersten Mal wollte ich eigentlich gar nicht dort hin, aber da dort gerade nichts los war, habe ich mich dazu entschlossen das Angebot einfach einmal auszuprobieren. Da sich mein erster Besuch aber als sehr positiv darstellt hat und ich mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden war, habe ich mich mittlerweile dazu entschlossen auch weiterhin diesen günstigeren Friseur zu besuchen.
Ob die Angestellten dort den Beruf wirklich erlernt haben oder ob diese nur angelernt worden sind, ist mir eigentlich auch ziemlich egal, solange das Ergebnis dann am Ende so aussieht, wie ich es jetzt schon diverse Male an mir gesehen habe. Und selbst wenn es einmal nicht so aussehen sollte wie ich es mir gedacht habe, würde ich sagen, dass dies auch einem teureren und/oder auch einem gelernten Friseur einmal passieren kann.
Derart billige Friseure sich natürlich so eine Sache und ich für meinen Teil finde, dass das wie in einem Glücksspiel ist. Die Friseure dort werden alle noch ausgebildet und haben ihre Ausbildung also auch noch nicht abgeschlossen und das ist natürlich ein gewisses Risiko. Bei den meisten dieser Friseure stehen die Chancen eigentlich fünfzig zu fünfzig, dass man da mit einer nahezu katastrophalen Mähne aus dem Salon kommt oder seidig, glänzend und zufrieden. Natürlich kann einem dass bei einem erfahrenen Friseur genauso passieren, besonders wenn man dann versehentlich einem dieser Exemplare in die Hände läuft, die eine bestimmte Vorstellung von dem haben, was eine Frisur sein soll und einem dann irgendeinen Pudel auf den Kopf zaubern.
Ich war ehrlich gesagt noch niemals bei einem solchen Billigfriseur und mir wäre das vermutlich auch einfach irgendwo ein wenig zu riskant und meine Haare sind mir für Risikospielchen zu schade. Bei Männern, die sich einfach nur die Haar ein wenig kürzen lassen wollen, finde ich das in Ordnung, dabei hat man aber auch kein großartiges Risiko, allerdings fürchte ich, braucht man als Auszubildender auch mal was anderes, an dem man sich austoben kann und daher muss sich auch mal die eine oder andere Frau dafür opfern, aber ich werde es auf jeden Fall nicht sein.
Ich war auch schon mehrmals bei einem Billigfriseur, wo man nur zehn Euro für alles zahlt. Allerdings habe ich mir dort immer nur die Spitzen schneiden lassen. Mehr traue ich den Friseuren da nicht zu. Ich sage ja nicht, dass die alle schlecht sind. Aber man hat ja nie die Sicherheit, ob man gerade von einer guten oder von einer schlechten Friseuse bedient wird. Einmal wurden mir von einer Friseuse die Haare geschnitten, die es nicht mal geschafft hat, mir einen geraden Pony zu schneiden. Daher würde ich für wichtige Sachen, wie zum Beispiel eine Typveränderung, nur den Friseur meines Vertrauens aufsuchen.
Bei meinem Lieblingsfriseur braucht man einen Termin, aber die Wartezeiten sind eigentlich nicht lang. Er ist auch nicht besonders teuer. Und dort weiß ich aus Erfahrung, dass jede der Mitarbeiterinnen gut ist und ich ihr guten Gewissens meinen Haarschopf anvertrauen kann. Daher bevorzuge ich immer noch gute Friseure. Billigfriseure sind nicht in jedem Fall schlecht, aber da ist es wohl Glückssache, bei wem man landet. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte daher mehr Geld investieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147847.html