Need For Speed Hot Pursuit PS3 - Was haltet ihr davon?

vom 20.11.2010, 21:35 Uhr

Also wie der Titel schon verrät, wollte ich wissen, was ihr vom neuen Arcade-Racer Need for Speed Hot Pursuit für die Playstation3 haltet, denn es ist wieder ein neuer Teil und ich kann ihn garnicht richtig einschätzen, denn die Demo war so nichtssagend. Es ist zwar Open World, aber die Landschaft wirkt so leer. Die demozeit ist auch vorbei und niemand kann es jetzt mehr testen. Da fand ich aber Need for Speed Undercover besser.

Wie findet ihr das Spiel? Kann Need for Speed bei baldigen Konkurrenten Gran Turismo 5 und Test Drive Unlimited 2 mithalten oder geht es unter? Ich fande Shift schon besser und glaube, dass ich warte bis es nur noch 20€ kostet und hol es mir dann. Was sagt ihr zum Spiel. Eure Meinungen würden mich interessieren.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
Also wie im Titel schon erwähnt, ist das Spiel (bei mir nur die Demo) ganz okay.

Positiv:
- Guter Sound
- Realistische Verfolgungsjagten
- Anspruchsvolle Gegner
- Gutes Handling der Autos

Negativ:
- Leider KEINE Full HD Auflösung :(
- Nach einer Weile sehr eintönig und langweilig :?

Fazit: Das spiel ist von meiner Seite aus eigentlich ganz gut, aber ich würde mir es nochmal überlegen. Grand Turismo ist einfach etwas anderes als Need for Speed :D

» DerAntwortenMann » Beiträge: 5 » Talkpoints: -1,31 »

Ich habe mir das Spiel auch vor kurzem für die Playstation 3 gekauft. Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir sehr viel Spaß macht. Auch wenn die Aufgaben sehr eintönig sein können, ist keine Aufgabe wie die Andere. Wenn du zum Beispiel in der einen Mission mit dem einen Auto ein anderes Stoppen sollst, so musst du in einer anderen Mission ein anderes Auto benutzen und du wirst auch ein anderes Auto auf einer anderen Strecke stoppen. Das die Landschaft trotz Open-World-Game ziemlich leer wirkt kann ich bejahen. Es gibt leider nicht wirklich viele Straßen und die Landschaft außen herum ist meiner Meinung nach nicht wirklich mit viel "Liebe" gemacht worden ist.

Nichtsdestotrotz kann ich das Spiel jedem Autofan und Racer empfehlen. Es macht wirklich Spaß und die Duelle gegen andere, reale Personen macht sehr viel Spaß. Was du aber auf gar keinen Fall machen darfst ist Need for Speed: Hot Pursuit mit Gran Turismo 5 oder Test Drive: Unlimited 2 zu vergleichen. Das eine sind Arkade-Games und das andere sind Simulationen. Bei den einen geht es um den Fahrspaß und bei den anderen geht es um möglichst reale Bedingungen.

Need for Speed: Shift gibt es glaube ich schon für 20 Euro in der Software-Pyramide. Es kann aber auch sein, dass ich mich verguckt habe. Ansonsten müsstest du bei Interesse noch mal kurz bei Amazon vorbeigucken.

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich ein ziemlicher Fan der kompletten Need for Speed Reihe bin, kann ich das Spiel nur empfehlen.
Wie jedes Game hat auch dieses ein Paar Macken, wie zum Beispiel, der Jojo-Effekt, egal wie gut man ein Rennen fährt, plötzlich fahren die Gegner mit einem Affenzahn an einem Vorbei und das dann noch kurz vor Ziel.
Die Freischaltung neuer Autos und Extras geht ein wenig zu schnell, ich persönlich komme gar nicht hinter her jedes Auto zu testen. Nehme meistens meine "eingefahrenen" Racingkarren und der Rest ist mir eher egal.
Die Sounds sind echt stark und kommen gut rüber.

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »