Informative Seite über keltischen Lebensbaumkreis gesucht

vom 20.11.2010, 20:49 Uhr

Eine ganz liebe Freundin von mir erwartet Anfang Februar ein Baby. Ich habe mir schon überlegt, was ich ihr zur Geburt schenken könnte und habe mich nun entschieden, dass ich ihr einen Lebensbaum für das Baby schenken möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das gefällt und der Nachwuchs hat später vielleicht auch eine Freude an dem Baum.

Lebensbäume kommen prinzipiell aus dem keltischen Glauben. In Wien gibt es einen keltischen Lebensbaumkreis. Das ist einer meiner Lieblingsorte, weil ich den Kreis irgendwie magisch und anziehend finde. Ich finde auch, dass die Charaktereigenschaften die den Bäumen zugeordnet werden auch sehr häufig zutreffen, vor allem bei Kindern. Mein Sohn ist demnach ein Apfelbaum und ich muss sagen, dass die Beschreibungen die ich bisher dazu gelesen habe voll ins Schwarze treffen.

Nun möchte ich meiner Freundin auch gerne nicht nur einfach so einen Baum schenken, sondern eben auch einen begleitenden und erklärenden Text dazu. Auf vielen Seiten im Internet finde ich jedoch oft nur eher kurze Beschreibungen. Deswegen würde ich eine eher informativere Seite suchen, wo die einzelnen Charaktereigenschaften der Bäume möglichst detailliert geschildert sind.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass du durchaus die Texte von den Seiten verwenden kannst. Es müssen ja nicht solche kurzen und abgebundenen Texte sein, wie die da meist stehen, damit man kurz auf einen Blick alle Informationen erfassen kann. Es reicht doch, wenn du dir die wesentlichen Informationen raus schreibst und dann selbst einen Text mit diesen Informationen verfasst, denn das ist sowieso viel schöner, als wenn du den Text einfach nur irgendwo kopierst.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^