Eierstockentzündung - Erfahrungen?
2 Wochen lang hatte ich schlimme Unterleib-/bzw. Leistenschmerzen (einseitig) und keiner konnte eine wirkliche Diagnose stellen. Als man mich dann ins MRT schob kam die Diagnose recht fix: Eierstockentzündung (und vermutlich der Eileiter). Ich wanderte wieder zum Hausarzt, da der mich überwiesen hatte, und bekam Clindamycin verschrieben. Ich blieb noch einen Tag zuhause und ging dann wieder zur Berufsschule, den darauffolgenden Tag ließ ich mich dann erneut krankschreiben, da ich immernoch starke Schmerzen habe - besonders beim sitzen.
An diesem Tag (das war gestern) habe ich dann fast nur gelegen und die Schmerzen waren geringer. Gestern Abend und heute morgen hatte ich dann trotz Schonung schon wieder stärkere Schmerzen. Nun wollte ich eigentlich am Montag wieder arbeiten gehen, weiß aber absolut nicht ob das funktionieren wird oder nicht. Prinzipiell würde ich mir eine Schmerztablette (oder mehrere) einwerfen und hoffen, dass das einigermaßen problemlos funktioniert, allerdings habe ich doch etwas Angst das ich das ganze etwas zu sorglos angehe - vorallem wegen der eventuellen Komplikationen bzw. auch der langfristigeren Folgen (und da überall Bettruhe empfohlen wird).
Ich war jetzt schon 2 Wochen lang krankgeschrieben und würde eigentlich auch gerne wieder arbeiten gehen, mir fällt zuhause die Decke auf den Kopf. Aber ich habe Angst um meine Gesundheit - und vorallem meine Fruchtbarkeit. Außerdem habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, dass Clindamycin nur geringfügig geeignet wäre, wieso weiß ich allerdings nicht. Tetracycline (Doxycyclin etc.) habe ich beim Arzt abgelehnt, mir wird davon immer so schlecht und deswegen verschrieb er mir Clindamycin (allerdings nur 300 mg, 3mal täglich, über 4 Tage - hab mir gestern noch ein Rezept geholt weil ich weiß das eine Antibiotikatherapie mindestens 5-10 Tage dauern sollte!).
Bin einfach unsicher ob der Hausarzt, auf Grund fehlender Erfahrungen im gynäkologischen Bereich, vielleicht die falschen Entscheidungen getroffen hat. Wie war das denn bei euch, könnt ihr mir darüber etwas erzählen?
Ich hatte auch schon eine Eierstockentzündung. Dafür wurde aber auch ein Abstrich gemacht und der Erreger bestimmt, damit man genau weiß, welches Antibiotikum man nehmen muss. Damals bekam ich ein Antibiotikum und ein Chemotherapeutikum in Tablettenform verschrieben, damit der Eierstock nicht verklebt und ich unfruchtbar werde. Ich hatte meine Kinderplanung zwar schon abgeschlossen, aber man weiß ja nie.
Wurde denn kein Abstrich gemacht? Warst du gar nicht beim Gynäkologen? Dann würde ich das nachholen. Ich war, obwohl die Eierstockentzündung sehr weit fortgeschritten war nach einer Woche beschwerdefrei und war auch nur eine Woche krank geschrieben, Wenn du immer noch Schmerzen hast, dann solltest du zu einem Facharzt gehen. Ich habe die Tabletten wohl 14 Tage lang nehmen müssen. Antibiotikum und Chemotherapeutikum. Welche Tabletten das genau waren kann ich leider nicht mehr sagen. Das ist schon zu lange her.
Ich war vor 2 Wochen beim Gyn, allerdings konnte der da "noch" nichts feststellen. Seitdem war ich nicht mehr dort, der Hausarzt hatte mich zum Radiologe überwiesen und deswegen musste ich den Befundbericht dann zum Hausarzt bringen. Da hat er mir dann auch gleich die Antibiotika verschrieben.
So wie sich das ganze anhört werde ich dann wohl doch nochmal zum Gynäkologen gehen müssen - sicher ist sicher. Meine Kinderplanung ist nämlich bei weitem noch nicht abgeschlossen, geschweige denn erst in Angriff genommen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147807.html