Wie viel Zeit verbringt ihr mit Talkteria und Co
Ich schreibe sehr gerne in Foren oder schreibe Berichte, mache bei Umfragen mit und bei so ähnlichen Sachen wie Dshini. Irgendwie ist das für mich ein Ausgleich und es macht mir Spaß. Jedem den ich erzähle das ich das mache meint so viel Zeit hätten sie nicht und wie ich das neben dem Kind noch so schaffe, dabei investiere ich am Tag vielleicht mal eine Stunde für diese Sachen. Meine Tochter hat es sich angewöhnt in der Früh aufzustehen und dann mich aus dem Bett zu werfen und selber drinnen weiterschlafen. Das ist dann meistens so zwischen sechs und sieben Uhr in der Früh und dann sitze ich mal eine Stunde beim PC und mache das alles. Gemütlich mit einem Kaffee und lasse den Tag beginnen.
Eine Bekannt meint sie hätte für so etwas keine Zeit und dabei weiß ich dass sie selber fast den ganzen Tag irgendwo im Internet umhersurft ohne etwas Richtiges zu machen. Also hier mal Zeitung lesen dort mal das und ähnliches. Wenn wir uns dann mal wieder etwas von den Gutscheinen leisten (so wie heute die Schaukel für den Garten gekommen ist) dann heiß es wieder ja, ja, ihr könnt es euch ja leisten.
Sicher bringen diese Sachen nicht viel Geld ein und reich wird man damit sicher nicht, aber so manche Sachen für meine Tochter kann ich dann halt von den Gutscheinen kaufen und wie gesagt mir macht es Spaß diese Sachen zu machen. Wie sieht das bei euch aus? Wie viel Zeit investiert ihr in Talkteria, Meinungsstudie und Co? Seht ihr das als Hobby oder Geldverdienen und verstehen das eure Bekannten?
Ich habe mir durch die Talkteria schon einiges leisten können und wenn wieder mal was ankommt, dann bekomme ich schon manchmal von Bekannten zu hören "Euch muss es ja gut gehen". Ich bin wirklich viele Stunden am Tag hier im Forum und das hat sich bei mir auch ausgezahlt. Kaffee bestelle ich grundsätzlich bei amazon und da kommt einmal im Monat mindestens ein Karton an. Dann habe ich von Kleinigkeiten wie Eierkocher bis zu einem 42 Zoll Fernseher schon einiges bestellt, wo ich nichts zuzahlen musste.
Verstehen können das einige nicht und ich kenne auch eine Freundin aus der alten Heimat, der ich den link geschickt habe und die sich nur angemeldet hat, aber noch nichts geschrieben hat. Ich weiß aber, dass sie mindestens 5 Stunden am Tag online ist und irgendwelche Spiele spielt. Aber sie jammert, dass sie sich nebenher nichts leisten können und es mit dem Geld knapp ist. Das verstehe ich wiederum nicht.
Ich sehe das als Hobby mit schönem Nebeneffekt, der mir in den letzten 2 1/2 Jahren mehrere tausend Euro eingebracht hat und ich bin stolz darauf, dass wir uns so auch mal einen Luxus leisten können, den wir uns sonst nicht leisten können. Wer bekommt schon für sein Hobby Geld oder Gutscheine?
Ich bin seit ungefähr zweieinhalb Jahren in mehreren Foren unterwegs als da wären ein Katzenforum (zwischendurch waren es auch mal drei oder vier Katzenforen, das ganze fing aus medizinischen Gründen an und ich blieb dann irgendwie hängen in dem Laden), drei Michael Jackson - Foren (man will sich ja mit Gleichgesinnten austauschen), Talkteria erst seit kurzem, WKW (für alle, denen diese Abkürzung nichts sagt: Wer kennt Wen?) und Dshini.
Ich muß gestehen, daß ich mehrere Stunden täglich vor dem PC verbringe, während der Kleine sein Mittagsschläfchen macht und die Große ihre Hausaufgaben erledigt hocke ich davor, manchmal abends, wenn sie im Bett sind nochmal. Für mich ist das eine Art Ausgleich für den Alltag, ich kann ruhig sitzen, mich auf meinen Kram konzentrieren, und muß nicht ständig jemanden im Auge haben. Mein Mann findet diese ganzen Foren und überhaupt meine Aktivitäten merkwürdig bis blödsinnig, weil er zum Beispiel der Meinung ist, daß es mehr Strom kostet, den Rechner zu betreiben, als etwaiige Gutscheine oder Wunscherfüllungen bei Dshini erbringen. Aber wie heißt es so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen, das ist meins.
Ich verbringe meine Zeit im Internet hauptsächlich hier auf Talkteria, weil es mir einfach auch Spaß macht, hier zu schreiben. Ich sehe es eigentlich als mein Hobby an mit dem Nebeneffekt, dass ich mir demnächst ein Smartphone zulegen kann, was ich mir ohne die Gutscheine hier sicherlich nicht geleistet hätte. Ich verbringe etwa 2 Stunden hier, manchmal mehr, manchmal weniger, je nachdem, was Haushalt und Kind eben zulassen. Als Nebenverdienst würde ich Talkteria allerdings nicht unbedingt sehen, da eben doch nicht so viel hier zu verdienen ist, wie wenn ich einen reellen Nebenjob hätte.
Ich kenne auch andere Leute, die in meinen Augen sinnlos irgendwo im Internet surfen, wie zum Beispiel all diejenigen, die täglich irgendwelche Rollenspiele spielen. Für mich ist das genauso Zeitverschwendung wie vielleicht für diese Leute es Zeitverschwendung ist, irgendwelche Berichte und Texte zu schreiben.
ich verbringe bei Talkeria so ca. 2 Stunden und lese mir alle News durch. Mannchmal poste ich auch noch was dazu und mit anderen Foren bzw. Chats befasse ich mich auch. ich möchte nunmal auch nicht meine Freunde vernachlässigen. Aber hier im Forum kann man ja zu allem mal was schreiben und deswegen macht mir das hier auch viel Spaß. leider kennt kein anderen meiner Freunde hier dieses Forum, aber das werde ich auch noch ändern.
Ich verbringe eigentlich jeden Tag recht viel Zeit im Internet, als Student habe ich vielleicht auch etwas mehr Zeit als so mancher Berufstätiger. Für mich hat das zwei Gründe, zum einen bin ich generell ein aufgeschlossener und interessierter Mensch, deshalb lese ich gerne oder bringe mich aktiv in Foren ein - so auch hier bei Talkteria.
Zum anderen bietet das Internet verschiedene Möglichkeiten ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen, dabei denke ich an Talkteria, das Schreiben von Artikeln bzw. Testberichten oder Affiliate Marketing. Reich wird man dadurch mit Sicherheit nicht (Ausnahmen gibt es immer) aber zu einem kleinen Nebenverdienst sage ich mit Sicherheit nicht nein!
Ich verbringe immer unterschiedlich viel Zeit im Internet und in den verschiedensten Foren. Es kommt eigentlich immer darauf an, wie ich gerade drauf bin und wozu ich gerade Lust habe. Es kann dann auch schon mal sein, dass ich einige Wochen lang jeden Tag etliche Stunden im Internet verbringe. Genauso gut kann es aber auch sein, dass ich dann wieder mal ein paar Wochen lang überhaupt nicht in die Foren sehe. Ich glaube es ist auch wichtig, dass man mal etwas anderes macht. Gerade wenn es stressig im Job ist dann habe ich Abends keine Lust mehr aufs Internet. Ich arbeite am Computer und so haben ich nach vielen Arbeitsstunden keine Lust mehr darauf mich auch noch zu Hause an den Computer zu setzen.
Ich kann es manchmal auch nicht verstehe, dass jemand den ganzen Tag am Computer verbringt. Natürlich kann man sich mit solchen Dingen wie Talkteria ein paar Euro dazu verdienen aber das sollte doch nicht den ganzen Tag beherrschen. Insbesondere wenn man ein kleines Kind zu Hause hat dann bin ich schon der Meinung, dass man sich mehr um dieses kümmern sollte als den Tag im Internet zu verbringen. Allerdings muss dies natürlich letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir ist der Zeitaufwand auch sehr unterschiedlich. Manchmal sind es durchaus mehrere Stunden, manchmal geht sich nur ein kurzer Blick in dieses Forum hier aus. Kommt ganz darauf an, welches Tagesprogramm ansteht. Wenn zum Beispiel an einem Nachmittag Babytreffen ist, ist mein Sohn danach durch den Trubel so geschlaucht, dass er von mir danach nicht auch noch Animation möchte. Da habe ich dann eben danach eher mehr Zeit um hier zu sein.
Mein Sohn ist auch sehr häufig krank. Da will er einfach nur den ganzen Tag auf meiner Schoß sitzen. Er ist allgemein sehr ruhig und introvertiert, aber wenn er krank ist, ist das noch extremer. Bevor mir dann jedoch die Decke komplett auf den Kopf fällt, bin ich sehr gerne hier.
Ich sehe es als Hobby. Ich lese manchmal ein wenig in einem anderen Forum. Spiele, Meinungsumfragen oder dergleichen mache ich gar nicht. So bin ich in erster Linie hier. Und die Prämien sind natürlich ein ganz toller Nebeneffekt. Bei mir ist es auch so, dass ich mir als Alleinerzieherin natürlich auch vieles nicht leisten kann. Ich arbeite zwar ein paar Stunden nebenbei, aber mehr auch nicht. Durch die Prämien konnte ich mir und meinem Sohn schon einige nette Wünsche erfüllen. Jetzt vor Weihnachten ist es natürlich auch toll. Weihnachtsgeld oder dergleichen gibt es in der Karenz natürlich nicht und da ist so ein Amazongutschein schon ein Segen!
@ Diamante
So Spezialisten kenne ich auch. Ich hatte vor längerem eine Diskussion mit Dshini Klickern. Die klickten ewig, bis sie ihre Prämien hatten. Zeitaufwand am Tag reichlich. In der selben Zeit hätten sie ihr Wunschprämien hier zwei oder gar dreimal haben können. Ich bekomme dann immer gesagt, ach nö, zu viel Arbeit und die sind da ja so korrekt und da wird eh alles gelöscht und so weiter.
Oder eine Freundin für eine Spieleseite geworben. Die spielt eh täglich längere Zeit. Zum Teil auch Spiele die es auf dieser Seite mit Spielen gibt. Mit dem Unterschied, dass man dort für das Spielen ein paar Cent bekommt. Nein das ist ihr zu aufwendig und man verdient ja nichts. Ich sage mir, wenn ich eh was spiele und es auf der besagten Seite das Spiel auch gibt, warum soll ich dann die paar Cent nicht mitnehmen? Klar sind es nur Centbeträge, aber besser als nichts. Ähnliche Reaktion kam zu hier.
Ich kann es manchmal auch nicht verstehe, dass jemand den ganzen Tag am Computer verbringt. Natürlich kann man sich mit solchen Dingen wie Talkteria ein paar Euro dazu verdienen aber das sollte doch nicht den ganzen Tag beherrschen. Insbesondere wenn man ein kleines Kind zu Hause hat dann bin ich schon der Meinung, dass man sich mehr um dieses kümmern sollte als den Tag im Internet zu verbringen. Allerdings muss dies natürlich letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Die Mütter von kleinen Kinder, die bisher zu dem Thema was geschrieben haben, schrieben auch klar, dass sie ihre Kinder nicht stundenlang alleine hantieren lassen und selbst hier aktiv sind in der Zeit. Da werden bewusst die Zeiten genutzt in denen die Kinder anders beschäftigt sind. Deshalb finde ich den Vorwurf schon ein wenig krass. Und ich bin nun wirklich viel hier, es würde auffallen, wenn die Mütter von kleinen Kindern hier ständig schreiben würden. Ist mir aber persönlich noch nicht wirklich krass aufgefallen.
@ Topic
Bei mir ist es unterschiedlich. Meistens fahr ich den Computer morgens nach dem Aufstehen hoch und fahr den erst runter, wenn ich entweder das Haus verlasse oder ins Bett gehe. Wobei ich in der Zeit dann aber nicht ständig am Computer sitze, sondern auch fern sehe oder lese oder Hausarbeit mache.
Und die Zeiten in denen ich hier schreibe sind eher von meiner Laune und Lust abhängig. Und von den Themen. Manchmal interessieren mich andere Seiten mehr und dann halte ich mich halt dort länger auf und sehe hier nur mal nach ob es neue Themen gibt, die ich dann aber wenn überhaupt erst später beantworte.
Ich bin in letzter Zeit nicht so oft aktiv gewesen, da ich zeitlich sehr eingebunden war. Dann gibt es aber auch immer wieder Perioden, wo ich sehr viel Freizeit habe und somit auch mehr Zeit habe, hier im Forum aktiv zu sein. Was die Prämien anbetrifft, habe ich so manches Geld durch die aktive Teilnahme am Forum gespart. Zum Beispiel habe ich mir für einen Amazon-Gutschein im Wert von 250€ ein Notebook gekauft und musste gerade einmal 16€ aus eigener Tasche zahlen. Auch Amazon-Gutscheine habe ich bereits sehr häufig "erschrieben".
Ich bin hier aktiv, weil ich das ganze als Hobby sehe und es gut finde, wenn man beim Hobby noch etwas als Gegenleistung bekommt. Außerdem tummeln sich hier etliche Nutzer und man bekommt meistens eine schnelle Antwort auf seine Frage und auch kompetente Hilfe. Insbesondere aufgrund des breiten Themenspektrums bin ich vom Forum angetan, weshalb ich auch sehr häufig aktiv bin, auch wenn ich nicht immer Beiträge verfasse. So eine Stunden kann es täglich immer werden.
Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, reicht es natürlich nicht aus, aber man kann sich Kleinigkeiten gönnen, die man sonst nicht kaufen würde. Auch bei Meinungsstudie bin ich aktiv, allerdings dauert es dort ewig lange, bis man einen Gutschein erhält und von daher bevorzuge ich auch in dieser Hinsicht Talkteria.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147756.html