Wie viel Zeit verbringt ihr mit Talkteria und Co
Ich bin noch Schülerin und habe leider gar nicht die Erlaubnis von meinen Eltern, länger als zwei Stunden am Tag im Internet zu surfen. Ich kenne einige Leute, die das viel zu viel finden, aber andere sind noch deutlich länger am Computer. Allerdings spielen die dann aber vor Allem Online Spiele, chatten oder surfen sinnlos auf allen möglichen Seiten.
Bei mir ist es meistens so, dass ich zuallerest meine Mails, Facebook Nachrichten und ähnliches abrufe und dann zu Talkteria gucke. Da ich nebenbei auch noch Testberichte auf anderen Plattformen verfasse, verbringe ich die restlichen 1,5 Stunden also entweder hier, auf Talkteria oder eben dort.
Für mich ist es inzwischen ein richtiges Hobby geworden und ich stelle immer wieder fest, dass es mir auch außer den Prämien etwas bringt. Ich habe gemerkt, dass ich zum Beispiel in Deutschaufsätzen, wie Argumentationen, einen Fortschritt gemacht habe, weil ich durch das häufige Schreiben in meiner Freizeit einfach sicherer werde.
Wen ich mich mit jemandem unterhalte, der selbst kaum im Internet ist, weil er dafür keine Zeit hat, ist es das eine. Wenn ich aber von jemandem, der selbst auch täglich lange im Internet herumsurft, gefragt werde, ob ich meine Zeit nicht sinnvoller nutzen könnte, kann ich das nicht unbedingt verstehen. Natürlich wird man durch das Internet nicht unbedingt reich, aber mir macht es Spaß zu wissen, dass ich auch für das Schreiben wenigstens etwas kleines bekomme.
Wie viel Zeit ich vor dem Rechner verbringe, liegt meistens an meiner allgemeinen Tagesform.
An sich bin ich recht viel online, bei Talkteria an sich nur zwischendurch. Wenn ich viel Zeit habe, dann auch mal länger am Stück.
Es kommt natürlich auch immer auf die Themen an, wenn die Themenliste mich aktuell absolut nicht interessiert, dann bin ich recht schnell wieder offline.
Meistens starte ich meinen Rechner morgens, schaue Mails und Foren durch, tippe einen Beitrag oder eine Nachricht und bin dann meist erst wieder abends nach der Arbeit online.
Am Anfang fand ich die Regeln hier bei Talkteria auch recht streng, aber mittlerweile nehme ich sie nicht mehr so ernst. Dazu sei jedoch auch gesagt, dass seit ich regelmäßig hier schreibe, mein Deutsch auch besser geworden ist und ich nicht mehr ganz so viele Fehler schreibe.
Ich wundere mich auch immer wieder, wenn Leute sagen, dass ein solches Forum zu zeitaufwendig oder zu anstrengend wäre. Man muss ja nicht ständig was schreiben.
Ich würde ja gerne mehr Zeit auf talkteria verbringen aber leider habe ich morgens Schule bis mittags und ab mittags bin ich meist verplant deswegen habe ich nur am Wochenende Zeit. Aber ich verbringe ja nicht nur Zeit vor dem PC wegen talkteria, ich bin auch noch auf viel mehr Seiten unterwegs
Also bei mir ist es auch ganz unterschiedlich. Ich bin schon seit etwa drei, vier Jahren in so manchen Umfrageportalen dabei und mittlerweile "lohnt" es sich dann auch etwas, sodass ich alle paar Monate einen Gutschein dort bekomme. Allerdings steht das meist auch nicht In einem angemessenen Verhältnis, aber da ich nun endlich auch mal mich ein wenig zurecht gefunden habe und jetzt immer versuche wirklich bei jeder Umfrage, zu der ich eine Einladung bekomme, mit zu machen, geht es halt.
Bei Talkteria versuche ich jeden Tag mal zu schauen, ob ich etwas beitragen kann, aber manchmal fehlt mir auch einfach die Zeit. Zu anderen Zeiten bin ich einfach auch nicht fit genug, hier etwas zu schreiben. Ich sehe dann die Themen, wo ich gerne drauf antworten würde, aber das sind dann manchmal Themen, die so umfangreich sind, dass ich die dann lieber erst einmal nicht beantworte. Ich verbringe derzeit etwa eine halbe Stunde hier, weil ich nur die Themen überfliege und ein wenig schreibe. Derzeit laufen bei mir auch schon Überlegungen und Käufe für Weihnachten, sodass ich da eher Zeit für brauche. Man hat ja auch noch andere Sachen zu tun, außer hier zu schreiben, oder?
Aber dennoch bin ich gerne hier, manche Beiträge lese ich echt gerne, weil mir die auch weiterhelfen oder ich mich auch mit derselben Frage gerade beschäftigt habe. Der klasse Nebeneffekt sind natürlich die Talkpoints, die ich oftmals gar nicht direkt für mich selber nutze, sondern gerne für irgendeinen Anlass (Geburtstag, Tiere, Weihnachten) verwende. Meine Freunde haben also meist auch etwas davon, dass ich hier bin. Die haben dazu einfach weniger Zeit und auch nicht so große Motivation hier zu schreiben, was ich einerseits schade finde, denn jeder hat bei uns so seine eigenen Themen, die ihm liegen, aber so ist es nun mal. Meine Freunde finden es aber durchgehend eher lobenswert, dass ich mir "so eine Mühe" mache (es gibt welche, die hier auch mal angefangen haben zu schreiben).
Mein Tag fängt normalerweise auch damit an, dass ich erst einmal mein normales Postfach durch arbeite, dann schaue ich mir dabei auch die Antworten bei Talkteria an, je nach Zeit. Wenn mich ein Thema besonders interessiert, warte ich manchmal schon regelrecht auf eine weitere Antwort, wenn ich das Thema auch dazu abonniert habe. Ich denke, dass ich spätestens im neuen Jahr sonst wieder vermehrt Zeit hier verbringe, aber vielleicht ja auch schon früher. Manchmal kann ich wirklich schon gut ein paar Stunden hier verbringen, an anderen Tagen schaue ich dafür dann wiederum wirklich nur kurz rein und überfliege die Themen.
Nachdem ich meinen ersten Amazon Gutschein bekommen hatte, war ich einfach nicht mehr richtig motiviert für das Verfassen von diesen langen Texten und ich verbrachte meine Zeit, obwohl ich damit weniger Einnahmen hatte, mit Spielesite oder Dshini.
Doch in letzter Zeit schreibe ich eben doch wieder gerne die Beiträge, da es sich auch auf meine Ausdrucksweise und Satzbildung für Deutsch auf jedem Fall positiv auswirkt. Da Dshini zurzeit sowieso uninteressant ist, da die Einnahmen noch einmal um die Hälfte zurückgegangen sind, werde ich noch mehr Zeit für Talkteria sowie auch für meine anderen Hobbies und die Schule haben.
Ich war in den letzten Monaten also etwa zwei Stunden am Tag auf Dshini und machte noch die ein- oder andere Meinungsumfrage. Jetzt wird diese Zeit wieder eher in das Verfassen von Texten investiert.
Ich bin häufig zu Recherchezwecken im Netz unterwegs, da besuche ich nebenbei auch mal ein paar Foren. Früher habe ich aber in der Hinsicht mehr gemacht, da habe ich oft Erfahrungsberichte bei ciao.de geschrieben oder an Umfragen teilgenommen. Mittlerweile fehlt mir die Zeit dazu, deshalb kommen täglich nur noch ausgewählte Seiten auf den Plan.
So bin ich hier auf jeden Fall täglich und schaue wenigstens, ob es interessante Themen gibt. Oftmals dauert das aber auch seine Zeit, da hier sehr viel geschrieben wird. Deshalb muss ich mir meine Zeit schon so einteilen, dass ich etwas mehr Zeit habe hier mit zu machen, denn die Beiträge sollen ja auch sinnvoll sein. Dann bin ich auch noch in 2 anderen Foren aktiv, eins davon ist ein Bücherforum. Aber ansonsten bin ich eher mehr bei solchen Social Networks unterwegs, wo ich Freunde finden kann und so weiter. Das bringt mir mittlerweile einfach mehr.
Ich schreibe auch gerne in Foren. Mir macht auch das Tippen selbst Spaß. Bis vor einiger Zeit habe ich in insgesamt zwei Foren häufiger mitgelesen und öfter auch geschrieben. Dann habe ich vor einer ganzen Zeit Talkteria entdeckt und bin nun fast ausschließlich hier unterwegs. Hier sind die Dinge gegeben, die mir in anderen Foren immer gefehlt haben. In vielen Foren wird leider so miserabel geschrieben, dass ich davon schon fast Augenkrebs bekomme. Hinzu kommt, dass in vielen Foren leider Spam an der Tagesordnung ist - selbst in etwas spezielleren Foren.
Seit ich Talkteria entdeckt habe, verbringe ich relativ viel Zeit in diesem Forum. Gerade während der Semesterferien bin ich sehr viel hier unterwegs. Während des laufenden Semesters schreibe ich gerne zwischendurch in der Bahn oder beim Warten am Bahnhof. Da ich morgens recht früh aufstehe, schreibe ich auch gerne morgens noch ein bisschen hier. Es kommt vor, dass ich mal einen ganzen Abend bei Talkteria bin, manchmal bin ich auch ein oder zwei Tage nur kurz eingeloggt und schaue, ob es etwas Neues gibt.
Die Prämien sind natürlich ein toller Bonus und ich habe mir im Laufe der Zeit schöne Dinge von meinen Amazongutscheinen gekauft, zum Beispiel viele Bücher (normale Unterhaltungsliteratur ebenso wie Lehrbücher) und ein Netbook. Ich kenne diese Bemerkungen über die Prämien auch. Ich kannte mal jemanden, der immer der Meinung war, mir erzählen zu können, was man sich doch am besten für die Gutscheine kaufen könnte. Ich würde zum Beispiel kein "normales" Geld für einen Fernseher oder ein Spielkonsole ausgeben. Bei den Prämien ist es so, dass ich mir auch manchmal Dinge bestelle, für die mir mein Geld sonst zu schade wäre. Diese Person wollte dann immer erreichen, dass ich mir eine Spielkonsole kaufe und in Ermangelung eines Fernsehers dieses Gerät dann am besten bei ihm lassen sollte. Es kamen auch immer Sprüche, dass ich dieses und jenes kaufen könne - dabei handelte es sich um Dinge, die nichts für mich waren, sondern primär für den anderen. Er wollte davon profitieren, dass ich diese Prämien bekam. Derjenige hätte meiner Meinung nach aber auch selbst hier schreiben können, was er nach wenigen Beiträgen aber wieder gelassen hat. Obwohl er den ganzen Tag im Internet spielte, wollte er nicht schreiben - angeblich weil er keine Zeit hätte und nicht so schnell schreiben könne. Dabei war er arbeitslos.
Ich war auch mal auf anderen Seiten unterwegs, wo man eine kleine Vergütung fürs Schreiben bekommt. Durch Talkteria bin ich überhaupt darauf gekommen, dass es so etwas gibt. Ich wusste zuvor nicht, dass es im Internet Seiten gibt, wo man Geld oder Prämien bekommen kann. Ich habe dann auch bei Dooyoo, Ciao und Yopi Beiträge geschrieben. Allerdings schreibe ich lieber in einem richtigen Forum, so dass ich bei den anderen Seiten so gut wie gar nicht mehr unterwegs bin. In erster Linie will ich ja Spaß im Internet haben und betrachte eventuelle Vergütungen als schönen Bonus, aber nicht als Grund, um auf diesen Seiten überhaupt zu schreiben.
Also ich sehe Talkteria definitiv als ein Hobby und nicht als Mittel zum Geld verdienen. Dazu schreibe ich zu langsam und zu selten, aber bei anderen hier im Forum, wird Talkteria vermutlich durchaus ein ordentliches Gehalt ins Haus bringen. Trotzdem sind die Prämien für mich schon irgendwo ein Grund, hier zu schreiben, aber auch die Richtlinien machen viel aus, da Talkteria einfach angenehmer zu lesen ist und es hier nicht so viel OffTopic und Rechtschreibfehler gibt, wie sonst wo. Gäbe es Talkteria nicht, würde ich vermutlich trotzdem die eine oder andere Frage in fachspezifischen Foren stellen, aber wäre dort nicht so viel unterwegs, wie hier bei Talkteria.
Wie lange und wie oft ich hier schreibe, hängt ganz vom Tag ab. An einem klassischen Schultag, schaue ich am Nachmittag durchaus mal rein und wenn ich an dem Tag sonst nichts vorhabe, dann lasse ich den Laptop auch oft schon mal den ganzen Tag laufen und schreibe nebenbei den einen oder anderen Beitrag. Ansonsten dann auch immer wieder, wenn ich zu Hause bin und Zeit habe. An ruhigen Tagen, wo ich nichts weiter groß unternehme, läuft der Laptop eigentlich auch die ganze Zeit so nebenher und da schreibe ich dann relativ viel. IM Laufe des Tages kommen da sicher schon an die vier bis fünf Stunden zusammen, an denen ich nichts weiter tue, als auf Talkteria zu lesen und zu schreiben.
Ich verbringe ziemlich viel Zeit mit Foren und Anderem, weil ich versuche so viel meines Wissen, wie möglich den Menschen zur Verfügung zu stellen, welches teilweise hart erarbeitet ist. Im Gegenzug bekomme ich ein bisschen, was dafür und kann, vielleicht dem ein oder anderen den passenden Rat oder Tipp geben. Allerdings mache ich auch noch nebenbei Fotos und verdiene mir noch den ein oder anderen Euro, was ich auf jeden Fall dringend gebrauchen kann, um mich weiterzubilden.
Allerdings interessiere ich mich auch dafür von Anderen zu lernen, weil ich ebend auch nicht alles wissen kann und von daher ist Talkteria schon eine feine Sache, weil ebend auch andere Menschen ihr Wissen bereitstellen, was vermutlich auch auf Erfahrungen, Büchern oder anderen Erkenntnissen beruht. So alles in allem müsste ich pro Tag etwas vier bis fünf Stunden damit verbringen. Nebenbei kümmer ich mich dann noch um meine Fotos, die ich individuell gestalte.
Ich verbringe in meiner Freizeit viel Zeit im Internet, insbesondere auch in Foren. Täglich ungefähr vier Stunden.
Talkteria ist jedoch nicht das einzigste Forum, in dem ich täglich aktiv bin, ich bin unter anderem noch in einem Mopedforum, einem Golfforum und in einem Photovoltaikforum angemeldet, da ich mich sehr für Autos und Motorräder interessiere. Im Photovoltaikforum bin ich aktiv, da ich Elektrotechnik studiere und ich von meinem zukünftigen Beruf überzeugt bin und somit sehr Umweltbewusst denke.
Täglich schreibe ich in allen Foren zusammen geschätzte 15 Beiträge, die qualitativ hochwertig sind. Spamer gibt es genug, da muss ich mich nicht auch noch anschließen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147756-10.html