Wann kommen die ersten grauen Haare?

vom 19.11.2010, 12:36 Uhr

Du sehnst die ersten grauen Haare ja richtig herbei. Wenn Du jeden Tag vor dem Spiegel Deine Haare überprüfst, ob sie schon anfangen grau zu werden und dann noch ganze Büschel grauer Haare erwartest, machst Du Dich ja ganz fertig. Lass das Suchen danach und warte, bis Du sie irgendwann von selbst bemerkst. Vielleicht hast Du Glück, dass Du erst spät graue Haare bekommst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich arbeite als Friseur und ich kann sagen das es bei jeden Menschen unterschiedlich ist wann er anfängt graue Harre zu bekommen. Denn es liegt an den Genen ob du es Früher oder später bekommst. Ich kenne auch schon welche die fangen mit 25 schon an die grauen Haare zu zählen aber bei manchen geht es auch erst mit 40 oder so an. Also freue dich einfach das du noch keine hast und suche sie am besten auch nicht vor dem Spiegel den sonst bekommst du wirklich noch Graue Haare.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wann man die ersten grauen Haare bekommt, ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden. Das kommt eben auch immer auf die Gene an. Meine Mutter bekam im Alter von ca. 40 die ersten grauen Haare und das ging dann wirklich rasend schnell. mittlerweile ist sie 50 Jahre alt und wenn sie sich die Haare nicht färben würde, dann wäre sie vermutlich schon komplett grau.

Bei meinem Vater war das ganz anders. Er ist nun 51 Jahre alt und hat wirklich kaum graue Haare. Das war aber schon bei seinem Vater, also meinem Opa der Fall. Er ist 75 Jahre alt und ist erst vor ca. 4 Jahren komplett ergraut - vorher hatte er noch ganz viele Haare in seiner Naturhaarfarbe. Das war schon erstaunlich. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wann denn die ersten grauen Haare bei mir kommen werden. Ich werde nächstes Jahr 30 Jahre alt. Von mir aus können die grauen Haare aber gerne noch einige Jahre auf sich warten lassen, denn ich kann die wirklich nicht gebrauchen. Wenn ich dann welche entdecken sollte, ist das aber kein Weltuntergang. Man wird eben auch älter und wozu gibt es denn Colorationen? ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin 29 und habe auch schon vereinzelt graue Haare. Mein erstes graues Haar habe ich mit 20 entdeckt und aus gezupft. Leider sind danach immer wieder einzelne graue Härchen aufgetaucht. Das macht mich total fertig, denn ich will auf keinen Fall grau werden. Zum Glück sind es bis jetzt nur einzelne Härchen. Sie in den Spiegel sehen zu müssen, ist allerdings für mich ein Gräuel. Seit zwei Jahren färbe ich meine Haare regelmäßig, damit ich diese lästigen Härchen nicht sehen muss. Ich wünschte, es gäbe ein Mittel, um das Ergrauen zu stoppen, da ich eigentlich kein Freund von Haarfärbemitteln bin.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge