Bilder versehentlich gelöscht - und nun?
Ich habe blöderweise einige private Fotos gelöscht und würde sie gerne wiederherstellen. Ich habe also direkt nach einem Datenwiederhersteller gesucht und bin mit dem Programm ''File Scavanger'' fündig geworden. Das habe ich heruntergeladen und installiert. Nun liegt die Dateien auf meiner externen Festplatte, aber ich kann nur insgesamt vier von mehreren Bilder öffnen. Muss ich dafür erst die Vollversion der Software kaufen oder was muss ich tun, damit ich alle meine Bilder wiederherstellen kann?
Vielleicht hat auch jemand von euch eine andere Idee, wie ich meine Bilder wiederbekomme? Ich weiß sowieso nicht, wieso die Bilder gelöscht wurden, denn eigentlich sollten sie doch im Papierkorb landen. Oder kommen gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb, wenn sie von einer externen Festplatte gelöscht werden? Ich bin etwas verwirrt und hoffe auf schnelle Hilfe.
Bei einer Textversion hast du meistens das Problem, das du eben nicht alle Funktionen nutzen kannst, welche du brauchst. Zumindest hast du aber gesehen, das er alle Daten findet, welche du wiederherstellen willst. Und das soll dich überzeugen, das Programm als Vollversion zu kaufen.
Ansonsten wäre es mir neu, das bei den Standarteinstellungen Dateien auf der Festplatte im Papierkorb landen, wenn man sie auf einem externen Speichermedium löscht. Denn den externen Datenträger hat man ja nicht immer angeschlossen und somit würde der Papierkorb den Ursprungsort nicht finden, wenn man auf Wiederhestellen klickt.
Hier fürchte ich, dass Du bei dem Tool natürlich die Vollversion erstehen müssen wirst, wenn Du auch die volle Funktionalität haben willst. Der Hersteller will mit der freien Testversion nur zeigen, wozu das Programm in der Lage wäre. Offensichtlich genügt Dir die Leistung, was hier angeboten wird bzw. es würde reichen, damit Du die gelöschten Dateien wieder bekommen kannst. Daher lohnt sich die Anschaffung! Achte nur darauf, dass Du in der Zwischenzeit nichts weiter auf der Platte speicherst, denn sonst kann es passieren, dass eben nicht mehr alles wieder hergestellt werden kann!
Die Idee mit dem Papierkorb ist zwar auch ganz nett. Aber das klappt nicht so ohne weiteres mit der externen Platte. Außerdem kommt es auf die Größe der gelöschten Dateien und dem freien Speicherplatz auf der Platte an, ob die eben nur als gelöscht markiert werden. Wenn nämlich zu wenig Platz vorhanden ist, bietet Windows hier keine solche Funktion an. Aber Du könntest die externe Festplatte mal anschießen und in deren (!) RECYCLER Verzeichnis schauen (mit dem Windows Explorer).
Was man übrigens bei der Gelegenheit mindestens lernen sollte, wäre nicht der Umgang mit Recovery Tools, sondern vielmehr die Notwendigkeit von regelmäßigen Backups! Schließlich kann immer auch die Platte selbst kaputt gehen. Und dann würde Dir auch ein Recovery Tool eher nicht viel bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147742.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank