Gönnt ihr euch ab und zu selber Blumen?

vom 19.11.2010, 08:40 Uhr

Ich habe in der nähe meiner Arbeitsstätte ein Geschäft wo ein Bund Blumen (Rosen, Nelken Lilien etc..) um 2,99 verkauft wird. Da ich sowieso in diesem Geschäft oft einkaufe habe ich heute wieder einmal zugeschlagen. Ich habe schöne Wildrosen in weinrot mit weißen Flecken gekauft. Die haben mich angschaut, als ob sie zu mir gesagt hätten: "Kaufe mich!". Auch bin ich heute in einer miserablen Stimmung, weil mein Mann gestern wieder einen Käse fabriziert hat, er aber den Mumm nicht hat, es mir zu sagen. Darum habe ich mir diesen Strauß Blumen einfach einmal gegönnt.

Kauft ihr euch auch ab und an, selber Blumen, nur weil sie einfach schön sind? Oder aus einem besonderen Grund oder Anlass? Ich denke mir, dass ich genau aus dem Grund die Blumen gekauft habe. Mir geht es psychisch im Moment nicht gut, kann mit niemandem über meine Probleme reden. Da bewirken doch ein Strauß Blumen doch wahre Wunder!

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gönne mir auch manchmal eine einzelne Blume, einfach weil ich sie schön finde. Ab und zu und kaufen eine gute Freundin und ich uns auch gegenseitig eine schöne Rose oder Gerbera. Besonders viel zahlt man dafür ja nicht und ich finde, dass sie ein Zimmer schnell aufwertet.

Aus psychischen Gründen muss es bei mir gar nicht unbedingt sein, weil da mein erster Gedanke nicht gleich Blumen sind, aber es kommt durchaus vor, dass ich mich damit für etwas Kleines belohne.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt hin und wieder vor das ich mir irgendwo günstige Blumen mitnehme, einfach weil ich es schön finde wenn in der Küche ein Strauß Blumen steht. Kommt aber nicht so oft vor. Im Sommer habe ich die Blumen im Garten und schneide hier immer wieder welche ab und stelle sie mir in die Küche. Im Winter kaufe ich dann oft beim Diskounter ein paar Blümchen oder einen Strauß die sei meistens vor den Kassen haben.

Jetzt, wo die Weihnachtszeit kommt, kaufe ich mir hin und wieder einen Weihnachtsstern, auch wenn ich kein Händchen dafür habe und er leider meistens nach zwei Wochen schon beim Biomüll landet. Keine Ahnung warum aber die werden bei mir meistens so schnell kaputt. Aber das gehört für mich einfach zu der Weihnachtszeit dazu.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe mir selber keine Blumen. Das liegt aber eigentlich nur daran, dass hier auch Katzen wohnen und diese die Blumen nicht so gerne mögen. :lol: Bei mir werden also leider jegliche Blumensträuße sofort ruiniert. Außerdem kann es vorkommen, dass giftige Blumen darunter sind und solch ein Risiko möchte ich natürlich nicht eingehen. Also befinden sich in meiner Wohnung nur äußerst selten Blumen und ich selber kaufe sie mir erst recht nicht.

Ich finde es ansonsten aber völlig in Ordnung wenn man sich selber Blumen kauft. Für mich ist daran nichts verwerflich und ich wüsste nicht, was daran schlimm sein soll. Generell sollte man sich selbst wohl viel mehr gönnen als man es so in der Regel tut. Da finde ich einen Blumenstrauß hin und wieder schon richtig gut und auch sehr schön.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Im Normalfall habe ich mir auch oft ein paar Blumen mitgebracht, besonders im Frühjahr. ich liebe Blumen, sie sind ein Schmuckstück für die Wohnung. Meine Lieblingsblumen sind Veilchen, Mimosen und Tulpen. Im Dezember kaufe ich mir jedes Jahr Weihnachssterne, die lange bis ins Frühjahr halten, aber dann nicht mehr so schön aussehen. Du hast Recht, schon eine einzelne kann eine schöne Stimmung zaubern.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Als ich noch jünger war, habe ich das auch gerne mal gemacht. Derzeit sehe ich nicht so viel Sinn darin, aber wenn ich wieder in eine andere Wohnung ziehe, werde ich mir sicherlich mal ab und an einen schönen Strauß mitbringen, einfach um ein wenig mehr Gemütlichkeit in den Raum zu zaubern. Ich mag sehr gerne Blumen und Pflanzen herum stehen haben.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hole fast jede Woche so einen Strauß hier beim örtlichen Supermarkt, wenn ich sowieso einkaufen bin. Immer dann, wenn der letzte Strauß zur Neige geht, hole ich einen neuen. Besonders im Winter mag ich das gern, denn es bringt etwas frische in den Raum und der Winter erscheint mir nicht ganz so trist. Im Sommer mache ich das seltener, da bekomme ich häufig Blumen von Vewandten oder Bekannten, die selbst einen Garten haben und sie dort für mich pflücken. Und wenn jetzt demnächst wieder die Weihnachtszeit beginnt, habe ich auch eher einen Weihnachtsstern zu Hause, da gibt es dann auch seltener frische Blumen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hallo

Ja ich habe das schon gemacht und werde es auch weiter hin machen. Ich finde es vor allem im Frühling toll, wenn auf dem Küchentisch ein Strauß Narzissen oder Tulpen steht. Ich finde dadurch rückt der Frühling um einiges näher. Leider sind sie nicht von langer Dauer und so habe auch ich mich schon gefragt ob es überhaupt Sinn macht.

Seit einiger Zeit haben wir nun einen Garten, den haben wir übernommen und dort blühten auch noch allerhand Blumen. Ich dachte mir ,dass die auch genauso gut in meiner Wohnung verblühen können, dass müssten sie halt nicht im Garten tun.

Da habe ich mir regelmäßig einen Strauß Blumen gegönnt. Ich finde es macht auch bessere Laune, es macht in meinem Fall die Küche freundlicher und wie schon geschrieben, der Frühling kommt dadurch ins Haus und die Tristes verfliegt.

Da mein Mann überhaupt nichts davon hält Schnittblumen zu schenken, muss ich sie mir eben ab und an selber gönnen und ich finde das vollkommen in Ordnung.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gönne mir maximal einmal im Jahr eine einzelne Blume, ansonsten deutlich lieber Kakteen. Ich gehe aber unheimlich gerne in Blumenläden und schaue mir dort das Sortiment an.

Da ich aber zwei Jungkatzen zu Hause habe, ist ein größerer Blumenstrauß oder Blumentopf eher negativ. Die beiden haben noch ihre Zerstörungsphase, da überlebt kein Blumentopf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Natürlich kaufe ich mir auch schon mal selber ein paar Blumen. Egal, ob eine schöne Topfblume oder einen Blumenstrauß. Blumen lassen doch die sonne in die Wohnung. Gerade in den trüben Herbst und Wintertagen braucht man doch auch ein wenig frische Farbe in der Wohnung und duftende Blumen geben Farbve und Stimmung.

Warum sollte man sich nciht selber auch mal Blumen schenken. Mein Mann ist ein Blumenmuffel und er meint, dass ich mir Blumen kaufen kann, die mir gefallen, dann muss er sie nicht aussuchen und sie gefallen mir vielleicht nicht. Ok, damit habe ich mich abgefunden und somit kaufe ich dann eben mal ein paar Blumen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^