Harry Potter 7 im Kino
Gestern Abend gab es bei uns in der Stadt die Vorpremiere von Harry Potter und den Heiligtümern des Todes und ich als überzeugter Harry Potter Fan musste es natürlich direkt selbst ansehen. Das Kino war komischerweise relativ leer und wir hatten unsere Karten eigentlich völlig umsonst reserviert, aber den Film fand ich toll.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, das der Film in zwei Teile gespalten wurde und dachte es wäre reine Geldmacherei, aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass es unbedingt gerechtfertigt war. Ungeteilt wäre er viel zu lang geworden, oder man hätte wieder einiges herausschneiden müssen.
Auch in dieser Hinsicht wurde ich aber positiv überrascht: Mal abgesehen von ein paar Details wurde im Gegensatz zu den letzten Filmen nichts ausgelassen und ich bin den Machern sehr dankbar dafür. Alles, was geändert oder weggelassen wurde finde ich nur gerechtfertigt.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass er toll gearbeitet wurde. Die Spezialeffekte sind super gelungen und auch der teilweise bekannte Harry Potter Humor wurde immer wieder aufgegriffen. Wegen der düsteren Stimmung, die ja viele stört, kann ich mich nicht beklagen. Mir wäre sie gar nicht aufgefallen.
Insgesamt hat mich der Film begeistert und ich bin positiv überrascht. Was haltet ihr von dem Streifen? Habt ihr ihn schon gesehen? Findet ihr ihn sehenswert oder auch zu düster? Stört euch die Trennung oder findet ihr sie gut?
Also ich finde es ebenfalls sinnvoll diesen letzten Teil als Zweiteiler ins Kino zu bringen, da er wirklich jede Menge Geschichte mitbringt, die nicht gut als ein Film fungieren würden, da sonst wieder jede Menge raus geschnitten worden wäre, wie das bei anderen Filmen oft der Fall ist. Mir gefällt der Streifen echt super, tolle Special-Effects, die Charaktere fand ich schon immer super und er bringt echt jede Menge Action mit.
Mein Fazit dazu ist, das jeder der sich Harry Potter irgendwann mal angeschaut hat, sich die ersten sechs Teile nochmal anschauen soll und dann direkt ins Kino geht. Also so habe ich das gemacht, ist zwar anstrengend, aber es klappt . Alles in allem eine wirklich sehr tolle Saga und ich freue mich schon jetzt auf das große Finale!
Ich habe zwar den Film noch nicht gesehen, aber sobald ich einen Babysitter habe werde ich auch schon im Kino sitzen. Bin ja schon so gespannt. Inzwischen bereite ich mich mit den DVD´s der ersten Teile auf den neuen Film vor. Bin ja ein totaler Harry Potter Fan. Das der Film in zwei Teile aufgeteilt wurde sehe ich als Vorteil und aber auch als Nachteil. Einerseits würde er vermutlich wirklich zu lange werden und es müsste zu viel herausgeschnitten werden und andererseits mag ich es überhaupt nicht wenn ein Film in der Mitte aufhört und ich ein Jahr warten muss bis der nächste Teil kommt.
Ansonsten kann ich zu diesem Film jetzt nur sagen dass er schon weit weg ist von einem Kinderfilm. Das kann man schon mal wieder alleine vom Buch her sagen. Alles was so schön als Kinderbuch begonnen hat, hat sich zu einem absoluten Klassiker für Erwachsene entwickelt.
Ich werde mir den Film leider erst in zwei Wochen ansehen können, weil ich zuvor keine Zeit dazu habe. Ich fand die ersten 6 Filme übrigens auch toll, jedoch nicht lange.
Irgendwann stolperte ich zufällig über den fünften Teil von Harry Potter und ich wollte ihn einfach lesen. Nachdem ich jetzt den vierten Teil lese, den ich zuvor noch nicht hatte, empfehle ich die Serie jedem weiter.
Deshalb finde ich es einerseits gut, dass der letzte Teil, der wirklich sehr umfangreich ist, in zwei Teile aufgeteilt wird. Schlecht finde ich jedoch, dass die beiden Teile zeitlich so weit auseinander ausgestrahlt werden, dass ich mir bestimmt vorher noch einmal den ersten Teil ansehen möchte.
Ich könnte mir vorstellen, dass also noch vor dem zweiten Teil die DVD des Ersten herauskommt, da ihn viele, obwohl sie ihn bereits im Kino gesehen haben, noch einmal sehen wollen. Dies bringt dann wieder zusätzlich Geld ein.
Da ich schon alle Filme mehrmals gesehen habe, denke ich das der vorletzte Teil genau so gut wie die anderen wird. Ich denke ich gucke mir den mal am Wochenende an. Spannend ist es jedoch wie die erwachsenen Schauspieler die Figuren darstellen werden. Ich war schon seit dem ersten Teil von Harry Potter ein Fan und werde esauch noch bis zum letzen Teil bleiben. Ich kenne manche die sagen die Filme sind schlecht, aber ich finde die Filme sind einfach nur genial. Eine Zauberschule wo die Zauberer immer wieder ein Jahr verbringen und sich mit übelen Menschen abgibt. Die story ist bei Harry Potter wie bei den anderen Teilen genial und zum Ende hin kämpft ja auch noch Harry gegen Lord Voldemord. Ich gucke mir den FIlm mal an und dann kann ich hier auch noch weiteres schreiben.
Ich ging mit einer eher ungewissen Stimmung in den Kinosaal und wollte mich erst einmal überraschen lassen, bevor ich zu schnell urteilen sollte. Die Bücher von Harry Potter fand ich bisher immer wunderschön, aber die Filme von 3 bis 6 ließen für meine Bedürfnisse immer mehr nach. Es wurde kaum erklärt, was eigentlich passierte, das ganze Hintergrundwissen fehlte und auch viele Charaktere kamen einfach zu kurz. Doch dann sah ich heute den siebten Teil und bin hin und weg.
Endlich haben sich die Filmemacher der Harry Potter-Reihe Zeit für Details und Erklärungen gelassen. Auch wenn der Film nun in zwei Teile geteilt werden musste, hat sich dies vollkommen gelohnt. Schon dieser Part hat all meine Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen.
Der sechste Teil kam mir damals viel zu kurz, alle Ereignisse folgten so schnell hintereinander, dass man sie kaum wahrnehmen konnte. Dieses Mal durfte man plötzlich Gefühle und Schmerz erleben, wie es vorher nie der Fall war. An einigen Stellen war ich sogar zu Tränen gerührt, denn die ganze Atmosphäre war viel überzeugender und dem Buch getreu.
Nicht zu vergessen, konnten die drei Protagonisten der Geschichte diesmal ihr ganzes Talent unter Beweis stellen. Wut, Trauer und Freude waren so glaubwürdig und emotional, dass man in jeder Sekunde mit fiebern musste. Man kann nur hoffen, dass der zweite Part genauso ein Knüller wird.
Hallöchen,
ich war am letzten Donnerstag im Kino und habe mir den ersten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" angeschaut. Auch ich war Anfangs ein wenig skeptisch, als ich hörte, dass das Buch in zwei Filme aufgeteilt werden sollte, doch mittlerweile bin ich der Meinung, dass dies die absolut richtige Entscheidung gewesen ist, da man nur so die Chance hatte, die Literaturvorlage wirklich umfangreich umzusetzen.
Der aktuelle Kinofilm hat es meiner Meinung nach bisher am besten geschafft, das Buch von J.K. Rowling wiederzugeben und mir ist bisher keine Szene des Werkes eingefallen, welche im Film nicht umgesetzt worden ist. Natürlich gab es auch diesmal kleinere Veränderungen und Abweichungen, doch hat man diesmal mehr denn je versucht, der Vorlage gerecht zu werden.
Die Tatsache, dass die Handlung des Films diesmal gänzlich außerhalb von Hogwarts spielt, fand ich sehr erfrischend und dies machte den Streifen sehr lebendig und realistisch. Die drückende und düstere Atmosphäre des Buches wurde sehr gut dargestellt und die Schauspieler haben einmal mehr eine herausragende Leistung erbracht.
Mit Harry Potter aus den ersten Jahren hat dieser 7. Film freilich kaum noch etwas zu tun, doch ist dies natürlich des Buches von Frau Rowling geschuldet. Ich persönlich finde diese Tatsache sogar äußerst positiv, da es zeigt, dass sich Harry Potter, die anderen Charaktere und die ganze Geschichte im Lauf der Zeit enorm weiterentwickelt haben.
Ich freue mich auf jeden Fall schon tierig auf den letzten Teil der Potter-Saga und bin äußerst gespannt darauf, wie der Rest des 7. Buches umgesetzt worden ist. 2/3 der Literaturvorlage haben wir zwar bereits im Kino bewundern können, doch wurde dafür hoffentlich umso mehr Zeit und Aufwand in das große Finale investiert.
Nachdem mich Teil 1 von Harry Potter 7 derart überzeugt hat, bin ich mittlerweile sogar der Meinung, dass es keineswegs ein Fehler gewesen wäre, auch andere Bücher der Reihe (allen voran der umfangreiche Band 5) aufzuteilen. Dies ist nun zwar nicht mehr möglich, doch sollte man meines Erachtens durchaus in Betracht ziehen, allzu umfangreiche Bücher lieber in mehreren Filmen zu präsentieren, diese dafür aber umso detailgetreuer zu gestalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147730.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1239mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?