Bravo - wer hat sie gelesen, wer nicht?
Hallo!
Ja, ich habe die Bravo jeden Donnerstag am Kiosk gekauft. Ich fand es klasse. Ich habe damals auch keine Ausgabe verpasst und sämtliche Starschnitte hingen in meinem Zimmer an der Wand.
Ich habe auch meiner Tochter, als sie in dem Alter war die Bravo nicht vorenthalten. Sie hat sie auch jede Woche bekommen.
Hallo Leute,
da ich mal ein Bravo-Abo geschenkt bekommen hatte, habe ich diese 1 Jahr lang jede Woche nach Hause geliefert bekommen. Als dieses Jahresabo vorbei war, kaufte ich sie mir weiterhin im Kiosk. Aber irgendwann langweilte sie mich dann. Auch wenn die Bravo kult ist und für viele einfach zum erwachsenwerden dazugehört, interessiert sie mich die letzten Jahre eigentlich gar nicht mehr.
Gruß
Ich gehörte auch zu den Bravo Lesern und kann eigentlich nicht viel negatives zu dieser Zeitschrift erwähnen. Denn es ist klar, dass wenn man sich jetzt eine Bravo zu Hand nimmt und drin blättert, muss man schmunzeln. Dies liegt aber daran, dass man sich weiter entwickelt hat und auch Erwachsenen ist. Die Themen – insbesondere die Reportagen – sind auf die Altersgruppe gut abgestimmt und haben auch eine aufklärende Funktion. Es ist schon faszinierend, wie sich eine Zeitschrift über so viele Jahre halten konnte und bis heute sich größter Beliebtheit erfreut. Für mich hat die Bravo einen nostalgischen Charakter, der mich an meine Jugendzeit zurückdenken lässt….
Ach ja, die Bravo! Die neue Ausgabe liegt in Griffweite neben mir, kostet mittlerweile 1,40 Euro und ist genau so dumm wie früher und mit Dingen gefüllt, sie mich schon früher nicht wirklich interessiert haben. Meine Güte, wie dumm und oberflächlich ist das alles? Zum Glück weiß ich, dass sich meine Tochter auch noch für andere SAchen interessiert, sonst würde ich gewaltig an mir zweifeln.
Immerhin zum Lachen und Lästern über die Problme kleiner angehender Teenies eigent sie sich!
Hallo!
Ich muss leider gestehen, dass ich mit 12, 13 Jahren auch eine fleissige Bravo-Leserin war, was vor allem mit meinem Musikgeschmack zusammen hing. Schließlich wurde man durch die Bravo wöchentlich mit den neuesten Postern, Postkarten, Schlüsselanhängern etc. seiner Lieblings-Boyband versorgt.
Nach etwa ein bis zwei Jahren wurde mir die Zeitschrift allerdings zu langweilig, weil ich begann, mich für andere Sachen zu interessieren und eher zu Zeitschriften, wie der Mädchen, Girl oder Sugar zu lesen.
Auch ich habe die Bravo eine Zeit lang gelesen. Allerdings habe ich sie mindestens eineinhalb Jahre jede Woche gelesen. Kosten- und Interessenbedingt habe ich allerdings auch wieder damit aufgehört, diese Zeitschrift zu lesen.
Wobei ich sagen muss, dass ich manche Inhalte vorallem die Reportagen über Bands auch heute noch sehr interessant finde, mir diese Informationen allerdings bei Bedarf im Internet suche.
Ja, ich habe als Teenie auch die Bravo gelesen. Da ich in der Zeit der Backstreet Boys , Caught in the act und Co. im entsprechendem Alter war, war ich eben auch total auf neue Berichte, Poster und Starschnitte scharf.
Die Bravo lieferte immer neues womit ich mein Zimmer zutapezieren konnte. Natürlich fand ich es damals auch ganz toll mich mit Freundinnen über die Dr. Sommer Themen auszutauschen. So ging es dann ein paar Jahre. Bis ich mich für andere Sachen interessiert habe und Boygroups, und somit auch die Bravo für mich kein Thema mehr waren.
Als Jugendliche habe ich manchmal Bravo gelesen, aber mich haben immer eher Mädchen und Girl interessiert. Allerdings lese ich heute regelmäßig Bravo, da wir sie immer auf der Arbeit für unsere Kiddies liegen haben.
Während des Studiums habe ich ein Ehrenamt gemacht, wo auch immer die Bravo lag damit wir Mitarbeiter über die Dinge, die so bei den Stars anstehen, informiert sind. Damit man vorbereitet ist wenn Tokio Hotel sich trennen und solche Sachen.
Hallo,
ja, ich habe die Bravo damals gelesen und ich stehe dazu! Problematisch war für mich auch der Kauf, denn ich komme aus einem sehr kleinen Dorf, wo es damals nur einen Kiosk mit Zeitrschriften gab und habe mich einfach nie getraut, dort eine Zeitung zu kaufen, weil ich Angst hatte, meine Eltern würden das erfahren. Total albern, weiß auch nicht, warum.
Meine Mutter hat mir dann mal eine mitgebracht und danach habe ich sie mir dann doch selber gekauft, zumindest immer dann, wenn ich Geld dafür hatte, denn so etwas musste ich von meinem Taschengeld finanzieren.
Am tollsten fand ich immer die Fotolovestory! Mit Dr. Sommer konnte ich damals schon nichts anfangen, fand die Fragen immer so albern, dachte da aber auch noch, dass jeder so gut aufgeklärt sein muss wie ich!
Hallo,
na klar habe ich die BRAVO gelesen und das eine ganz schön lange Zeit. Was hat das denn mit BILD-Zeitung zu tun? Ich finde rein gar nichts.
Als ich so 12, 13 Jahre alt war, interessierte mich immer der Sex-Teil besonders. Dr. Sommer und andere kleine lustige Beiträge, durch die ich viel gelernt habe. Ich denke das tut jeder Jugendliche und ich finde es eine gute Sache. Es ist wichtig, dass sich junge Menschen mit dem Thema Sex auseinandersetzen, für viele Eltern ist es leider immernoch ein Tabu-Thema. Das kann ich nicht nachvollziehen. Nun aber zurück zum Thema. Die Bravo bietet Berichte über Stars, viele tolle Poster, Gewinnspiele und manchmal noch den berühmt berüchtigten Starschnitt. Ist doch eine tolle Sache, warum sollten sich Jugendliche sie sich nicht kaufen? Sie wollen doch die Storys über Tokio Hotel & Co. lesen. Ob die Sachen nun wahr sind oder nicht interessiert ja in dem Moment niemanden
Als ich vor ein paar Wochen Praktikum in einer Logopädie-Praxis machte kam da auch einmal die Woche die Bravo. Meine Praktikumsleiterin und ich haben dann zusammen über der Zeitschrift gehangen und sie durchgelesen. War mal wieder sehr erheiternd. Ich finde es nicht schlimm und man muss sich schon lange nicht schämen, wenn man sie liest.
Liebe Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14773-30.html