Bravo - wer hat sie gelesen, wer nicht?

vom 14.02.2008, 17:05 Uhr

Hey,
ja als Kind habe ich mir die Bravo auch jede Woche gekauft. Am besten fand ich den Teil von Dr. Sommer :oops: , aber natürlich auch die Stars und Sternchen. Meine letzte Bravo hatte ich glaub ich mit 13 Jahren gekauft.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



DIe Bravo ein treuer Wegbegleiter. Habe mir dort nur die Witze und das Dr.Sommer Zeugs durchgelesen. Teils waren auch die nackten Frauen sehr schön anzusehen. Habe letztens bei mir kleiner Cousine mal wieder drin rumgeschmöckert und müsste feststellen, dass sich die Fragen bei Dr. Sommer einfach nicht andern. Es wird immer das gleiche gerfagt.

Mit den ganzen Stars in der Zeitung hatte ich nix am Hut, da ich mich dafür nie interessiert habe.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ja, auch ich bekenne mich zu den ehemaligen BRAVO-Lesern. Ich habe diese ebenfalls als ABO bekommen und meistens kam die Zeitung einen Tag vor dem eigentlichen Erscheinungstag bei mir an.

Gelesen habe ich wohl alles, besonders die Plattenkritiken haben mich sehr interessiert, aber auch die Foto-Love-Story oder dieses oder jenes über gewisse Stars. Obwohl "mein" Star gar nicht so passend für diese Zeitschrift war oder ist.

Die Hilfe-Seiten habe ich auch liebend gern verschlungen.

Als ich vor etwa 3 Jahren beim Arzt war, lag dort auch eine BRAVO aus. Die habe ich mir mal zu Gemüte geführt, aber irgendwie war mir alles zu bunt und zu schrill, so dass ich sie ganz schnell wieder zur Seite gelegt habe.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich die Bravo sehr früh gelesen habe, so mit 10 schon. Meine Eltern fanden das nicht schlimm, dass ich mir die kaufe, ich glaube aber, sie wußten nicht wirklich, was da drin stand. :lol: Ich hatte mich damals z.B. immer gewundert, wenn Fragen in diesem Kummerkasten standen wie "bin ich schwul?", weil ich damals noch nicht wußte, was "schwul" bedeutet. Heute weiß das vermutlich schon jeder Erstklässler. So ändern sich die Zeiten. :( Ab ca. 14 habe ich die Bravo nicht mehr gelesen, sie war mir vom Niveau her zu kindisch, ab da an habe ich die Girl oder Mädchen gelesen, da waren mehr Artikel in Richtung Psychotalk, und natürlich die Shoppingtips. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Eltern hatten mir die "Bravo" verboten, deshalb war es für mich noch sehr viel aufregender sie ab und zu heimlich zu lesen. :lol:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich habe auch sehr oft die Bravo gelesen. Anfangs nur wegen meiner Lieblingsstars. Dann später auch wegen der Aufklärungsseite. Ich fragte mich immer nur-man was haben die für Probleme. Ich war schon lange vorher aufgeklärt, aber ich denke sehr viele Teenies wurden von der Bravo aufgeklärt und nicht von den eigenen Eltern.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


In meiner Jugendzeit habe ich sehr gerne die Bravo gelesen und nicht nur die sondern auch die Yam oder Popcorn. Dort stand zwar überall fast alles das gleiche darin, aber das war mir egal haptsache ich hatte was zu lesen.
Und sehr informativ fand ich auch immer die Seiten vom Dr. Sommer Team, von denen konnte man viel über "Liebe" erfahren.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



N'Abend zusammen!

Nein, verboten haben mir meine Eltern die Bravo nicht.

Und ja, ich habe die Zeitschrift hin und wieder mal gerne gelesen. :-P. Habe sie mir allerdings nie selber geholt: Meistens hatte irgendjemand eine Zeitschrift (auch Popcorn oder ähnliche) in der Schule zum lesen mit und dann hat da natürlich jeder mal einen Blick reingeworfen. Weil die Zeitschrift an sich, wenn man sie sich mal genauer betrachtet - na ja, Geschmacksache.

Meistens hat mich auch nicht alles interessiert. Eigentlich nur das, was über die Kinofilme drin stand und das ein oder andere Interessante über bestimmte Stars. Aber im Grunde war es eben immer das Selbe, das stimmt! :D. Und ich denke mal, dass der liebe Dr. Sommer von jedem gelesen wurde ;-)

Aber Bravo ist und bleibt wahrscheinlich die Jugendzeitschrift schlechthin...

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
meine Schwester hatte mit 13 oder 14 Jahren ein Abo der Bravo und als kleiner Bruder hatte man natürlich hin und wieder auch mal reingeschaut. Meine Lieblingskneipe hat auch sehr viele Zeitungsabos und unter anderem die Bravo! :D jetzt lesen wir alle 2 Wochen was es neues in der Welt der Teenis gibt :lol: Dr. Sommer ist immer für einen Lacher gut! 8)

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also ich habe mir früher gelegentlich die Bravo gekauft, abe rimmer nur wegen den Postern oder den zusatzsachen, die ich unbedingt brauchte. Die Artikel hab ich dann auch ab und an gelesen, hat mich aber nie interessiert und war auch ziemlich langweilig, da nur Tratsch in der Zeitschrift erwähnt wird, was sowieso niemanden interessiert.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^