Bravo - wer hat sie gelesen, wer nicht?

vom 14.02.2008, 17:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab mir damals auch in meinen jungen Jahren einige Male die Bravo geholt, natürlich bevorzugt wegen den Dr. Sommer Seiten, mein Gott ich war jung und unaufgeklärt.^^

Und wo sollte so ein kleiner Zwerg der ich damals war denn sonst nackte Frauen sehen können? Aber egal, glaub ich hab mir die eh nich lange geholt, vll 5-6 mal oder so. War generell nie jemand der lange eine Zeitrschrift gelesen hat bzw weiter verfolgt hat. Spätestens seitdem ich Internet habe finde ich Informationen dort sehr viel schneller und vor allem auch aktuellere News als in diversen Zeitschriften.

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber klar, wer hat sie nicht gelesen. Diese potenzielle Stütze bei der Bewältigung der pubertären Alltagsprobleme.

Besonders nerve fand ich jedoch immer diese Geschichten über die Stars und die Foto Love Story.

Interessant war alles von Dr. Sommer.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Hallo zusammen,

klar, die Bravo habe ich damals auch gelesen, die hat mich durch meine Pubertät begleitet, wie die meisten anderen meiner Freundinnen auch. Ich hab die Bravo nicht regelämäßig gelesen, aber doch immer mal wieder gekauft.

Starschnitt - klar, daran kann ich mich auch noch erinnern, aber für meinen Geschmack war damals auch nichts dabei, das ich mir an die Wand gehängt hätte.

Die Dr. Sommer Seite war natürlich der Renner - hilfe, auch ich war im zarten Alter von 12 noch nicht wirklich aufgeklärt - und hat bei der Aufklärung geholfen. Da waren echt klasse Fragen dabei. Erinnere mich noch an: Kann man beim Küssen schwanger werden? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:ich erinnere mich da nur noch dunkel an diverse Boygroups :lol:. Ich habe mir sogar richtig dicke Hefter angelegt und jeden Schnipsel gesammelt. Aber ich denke, als kleine Jugendsünde kann ich das hier mal ruhig zugeben ;-).


Jaaa, das hab ich auch gemacht!! :lol: Ich hatte einen ganzen Ordner voll mit den Backstreet Boys (hmm, ja mei), richtig ordentlich in Klarsichthüllen (wenn ich nur damals in der Schule auch so ordentlich gewesen wäre.. *g*)

Die Fotolove-Storys waren natürlich auch immer herrlich. Zwar meistens total unrealistisch aber das hat uns damals relativ wenig interessiert.


Ja, die fand ich auch immer super, das hab ich am liebsten gelesen, aber lieber in der Bravo Girl, als in der Bravo selbst, weil sie dort romantischer waren und außerdem am Stück. Ich fand es immer unpraktisch, dass die Story in der Bravo unterbrochen wurde und erst in der nächsten Ausgabe weiterging (Ich bin einfach zu ungeduldig und zu neugierig).

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaub es hat jeder mindestens einmal in diese Zeitschrift reingeblättert, oder diese sich sogar gekauft. In der Zeit zwischen 12-14 Jahren hatte ich die Bravo jede Woche bei mir daheim, es waren die spannenden Themen vom Dr. Sommer Team mit drinnen und die Dinge die ich wissen wollte, aber nie zu meiner Mutter gegangen wäre zum Fragen :oops:

Waren auch interesante Berichte dabei wie z.B. der erste Besuch beim Frauenarzt, vor dem ich mich lange gescheut habe dort hin zugehen. Heute ist es für mich normal, und auch die erste Angst war geringer - denn ich wusste ja, was dort gemacht wird und was dort abläuft :wink:

Dazu gab es auch noch die Poster von den Stars, die man damals angehimmelt hatte und ich mein ganzes Kinderzimmer damit dekoriert habe :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja, hab die Zeitung in Jungen Jahren natürlich auch gelesen. War ja ein Muss und auch irgendwie der erste Einstieg in die Musikwelt und zudem war ja auch der Reiz der sexuellen Inhalte gegeben, wobei diese im heutigen Alter wohl oftmals eher der Belustigung dienen würden, wenn man die Fragen (bei der man bis heute rätseln könnte, ob die eigentlich fiktiv sind oder nicht) lesen würde.

Fand die Zeitung früher, rückblickend betrachtet, aber insgesamt nicht schlecht, wenn natürlich durch und durch oberflächlich, da auch für informative Themen (über Drogen oder was auch immer) selten mehr als eine Seite genutzt wurden (inklusive Fotos natürlich). Andererseits ist das vielleicht genau die Textlänge gewesen, die Jugendliche anspricht.

Dazu dann noch die Foto-Lovestory, die eigentlich auch schon damals eher was amüsantes, denn was mitreißendes hatte :lol: Hab vor kurzem mal bei mir in nem uralten Ordner noch 1-2 Bravos gefunden, war sehr lustig, da mal wieder durchzublättern.

Das einzige, was ich bis heute nicht gut finde ist, was ich auch wieder zufällig genau an diesen Ausgaben festgestellt habe, dass sich da teilweise Kinder, die gerade mal (laut Heft) 15 oder 16 Jahre oder alt sind komplett nackt ablichten lassen. beziehungsweise in dem einen Heft sogar ein Paar in eindeutigen Stellungen.

An sich zwar sicherlich eine Sache, die nicht so unnatürlich ist, aber finde nicht, dass unter 18jährige in einer Jugendzeitung zu solchen Themen in so einer Form abgelichtet und abgedruckt werden müssen.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Doch, ich hab die Bravo gelesen, sogar ziemlich lange. Ich hab sogar zum Geburtstag mal ein Abo geschenkt bekommen und hab sie dann immer automatisch schon einen Tag früher nach Hause geschickt bekommen. Zu der Zeit damals fand ich das die einzige Zeitschrift, die mich interessiert hat: Es waren immer spannende Themen dirn, es waren Sachen drin über die Stars, auf die ich damals so stand und es war einfach alles sehr altergerecht und bunt gemischt. 'Mädchen' oder andere Zeitschriften dieser Art waren mir einfach immer viel zu kindisch und mädchenhaft, damit konnte ich nichts anfangen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,
ich habe sie mir als Teenie immer gekauft und gelesen und ich muß zugeben zum Teil hat sie mich auch aufgeklärt, weil meine Eltern es nicht getan haben. Ich habe sie geliebt und sie mir regelmäßig jede Woche gekauft. ich fande einfach alles in ihr toll sei es die Fotolove Story, Dr. Sommer oder einfach nur die Songtexte mir war es auch nie peinlich mir die zu kaufen schließlich ist sie seid Jahrzehnten ein Verkaufsschlager. Mit 17 war es dann vorbei da gab es dann andere Zeitschriften die mich interessiert haben.
Liebe Grüße Dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Auch ich habe die Bravo gelesen, habe sie im Abo erhalten. 3Jahre lang. Am besten fand ich das Dr. Sommer Team, da hat man als Jugendlicher die möglichkeit seine Fragen zu stellen, die ein Beschäftigen.

Also ich habe sie jeden Mittwoch erhalten, und hab mich dadurch über Verhütung und andere Dinge informiert.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, die Bravo gehörte für mich für die absolute Topzeitung, als ich noch ein ganz kleiner Knirps war. Ich war immer ganz begeistert von den ganzen Stars und wollte unbedingt so werden wie sie. Daher habe ich mir die Zeitschrift fast jede Woche gekauft. Heute bin ich der Bravo im Prinzip immer noch treu, aber nicht der echten Bravo, sondern der Bravo Screenfun, also ein Spielemagazin. Die Bravo Redaktionen haben echtes Talent wie ich finde und haben eine sehr tolle Community.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^