Kurztripp nach Berlin: Was machen?
Ich möchte mit meiner Freundin über Sylvester für vier Tage nach Berlin fahren. Wir wollen uns dort einfach ein parr schöne Tage machen aber auch ein bisschen Action haben. Nun überlege ich schon seit einigen Tagen was wir alles machen könnten, nur leider kenne ich mich in Berlin nich besonders gut aus. Wir wollen zum einen einmal schön feiern in einem guten Club, zum anderen auch mal ins Kino oder in ein schönes Restaurant.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir viele Tips geben könnt, was und vor allem wo man alles in Berlin machen kann und was unserem Alter entsprechend (18 Jahre) ist. Ich würde mich auch über einige Geheimtips freuen, die ihr vielleicht habt.
Zunächst sollte ja klar sein, dass Geheimtipps nur so lange Geheimtipps sind, solange sie nicht öffentlich gemacht werden. Sobald Dir jemand hier einen solchen nennt, ist er schon keiner mehr.
Das mit dem Trip nach Berlin über Silvester klingt zunächst wirklichgut und spannend. Aber mit den Voraussetzungen (niemanden dort kennen und sich selbst dort nicht auskennen) glaube ich nicht, dass Du das bekommen kannst, was Du Dir erwartest. Daher würde ich grundsätzlich noch in Erwägung ziehen, irgendwohin zu gehen, wo Du oder wenigstens Deine Freundin ein paar Leute kennt.
Wenn es aber wirklich Berlin sein muss (warum auch immer), dann sollte es zu der Zeit (Silvester) kein Problem sein, eine Partymeile zu finden. Es besteht dann die Möglichkeit (eine gewisse Wahrscheinlichkeit) vielleicht Anschluss an eine Clique zu bekommen, so dass das Ganze Spaß machen kann. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass ihr zu zweit bleibt (inmitten von zehtausenden!), was sich dann im schlimmsten Fall aufs Gemüt und die Laune niederschlägt.
Schau Dich um in den Kneipen in Friedrichshein oder Neukölln. Das geht auch am Vorabend und vielleicht findest Du da ja eine passende Feierkneipe. Aber wirklich als Paar allein rein gehen kann einfach schwer sein. Kommt aber natürlich auch darauf an, was für ein Typ man ist (introvertiert oder extrovertiert). Schlimm wäre auch, wenn z.B. Deine Freundin Anschluss findet, Du aber (auf Grund Deines Geschlechts) nicht.
Ich empfehle nur das schönste zu besuchen. Meiner seits finde ich ja das DDR-Museum nicht schlecht da kann man sehen wie eine DDR-Familie damals lebte. Man kann dann auch noch Sea-Life besuchen das liegt so ziemlich daneben. Sea-Life ist eine Art riesen Aquarium mit eine großen Fisch-vielfalt. Die Hauptatraktion sind nicht die Fische sondern der Aufzug durch ein Aquarium. Wenn man schon mal Nähe Alexander Platz ist kann man auch noch den Fehrsehturm mit über 350 Meter angucken bzw. hochfahren. Wer dann noch Lust hat kann zum Brandenburger Tor fahren und von dort bis zur Siegessäule laufen.
Das einzigste Problem ist das man viel Geld bezahlen muss, aber wenn man alles gesehen hat (siehe oben) finde ich das sich der Preis gelohnt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147722.html