Welche Gummibärenfarbe ist die beliebteste?

vom 18.11.2010, 17:34 Uhr

Welche Farbe esst ihr am liebsten?

rot
13
57%
farblos
5
22%
gelb
1
4%
grün
4
17%

Abstimmungen insgesamt : 23

Ab und zu esse ich gerne ein paar Gummibären. Dabei am liebsten die klassischen von der bekannten Marke Haribo. Doch ich bin wählerisch erstens müssen sie richtig frisch und noch sehr weich sein. Das kann man leider nicht immer richtig prüfen doch mit einem Drücktest kann man schon feststellen ob die Gummibären schon hart sind. Dann bevorzuge ich die roten und farblosen Bären. Wenn es sein muss esse ich auch noch die gelben, aber die grünen esse ich so gut wie nie.

Welche esst ihr am liebsten?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe lange Zeit kaum Gummibären gegessen aber da meine Tochter sie jetzt so liebt gibt’s natürlich hin und wieder welche. Mir ist es eigentlich egal ob sie weich oder hart sind denn ich lutsche sie meistens. Und hier habe ich am liebsten die grünen oder die weißen, also farblosen. Die schmecken mir am besten. Zum Glück erbarmt sich mein Töchterchen und übernimmt die restlichen Farben.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte früher, als ich ungefähr 10 Jahre alt, immer eine Schwäche für rote Gummibärchen, weil diese für mich einfach den typischen Gummibärchen-Geschmack ausdrückten. Seit es aber auch welche mit Apfelgeschmack (grün) gibt, suche ich mir immer fast nur rote und grüne aus. Aber grundsätzlich schmecken doch alle gut, nicht wahr? ;)

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »

Ich liebe auch heute noch die roten Gummibärchen. Aber da Haribo eine neue Rezeptur eingeführt hat, mag ich sie jedoch nicht mehr so, wie vor einiger Zeit.
Ich lege Gummibärchen vor dem Verzehr immer in den Kühlschrank, weil ich sie zum Beispiel nicht gerne mag, wenn sie weich und wabbelig sind. Ich lutsche sie nämlich am liebsten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich mag hin und wieder auch gerne Gummibärchen und ziehe sie anderen Naschereien jederzeit vor. Für mich sind die Grünen Gummibärchen die Besten und danach kommen schon die Roten. Wie einige vor mir schon gesagt haben, lege ich sie auch gern in den Kühlschrank. Dann schmecken sie besonders frisch und fruchtig.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich esse auch gerne Gummibärchen, vorzugsweise die grünen. Wenn sie schön weich sind, habe ich sie am liebsten. Eigentlich schmecken mir alle Farben, doch nach den grünen suche ich mir immer die roten aus. Es kann eine richtige Sucht sein. Wenn ich erst anfange sie zu essen, ist bald der ganze Beutel leer und das dauert nicht mal lange.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich weiß ja nicht genau, was ich falsch mache, aber irgendwie habe ich gar keine Lieblingsfarbe. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht sooft Gummibärchen esse, aber ich könnte nicht sagen, dass ich besonders große Unterschiede merke. Vom Aussehen her mag ich aber am liebsten die roten, weil sie einfach am Originalsten wirken :D

Immerhin hat meine Familie aber dadurch den Vorteil, dass ich ihnen keine wegesse, sondern einfach die nehme, die übrig bleiben. Vom Geschmack her bevorzuge ich aber sowieso nicht die "Echten" von Haribo, sondern diese großen, weichen, die man in manchen Süßigkeitengeschäften bekommt.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin kein allzu großer Fan von Gummibärchen. Viel lieber mag ich Lakritze und dieses feste oder zähe Weingummi (englisches Weingummi oder die Cherry-Cola-Flaschen von Haribo). Wenn ich dann doch mal Gummibärchen esse, bevorzuge ich die roten Bärchen. Die schmecken mir einfach besser. Sie schmecken zumindest ansatzweise fruchtig, zumindest bilde ich mir das ein, sofern man im Zusammenhang mit solchen oft recht künstlichen Süßigkeiten von Fruchtgeschmack sprechen kann. Auch die grünen und die durchsichtigen Gummibärchen finde ich in Ordnung. Den gelben hingegen kann ich absolut nichts abgewinnen. Die selektiere ich am liebsten heraus und bin froh, wenn sich ein "Opfer" findet, das diese Bärchen mag.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich esse zwar nicht oft Gummibärchen, aber sofern ich diese mal esse, nehme ich meistens die gelben/orangenen. Ich finde, dass diese einfach am besten schmecken und dabei noch am schönsten aussehen.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich esse sehr gerne Gummibärchen. Als ich ein kleines Kind war, habe ich dabei die roten Gummibärchen am liebsten gemocht und wollte gar nicht erst die anderen Farben essen, da sie mir nicht schmeckten. Die gelben Gummibärchen habe ich hingegen gehasst und habe die auch nicht freiwillig gegessen.

Heute hat sich mein Geschmack ein wenig geändert. Ich mag zwar immer noch die roten Gummibärchen am liebsten, doch auch die gelben mag ich sehr gerne. Gelbe Gummibärchen schmecken mir nun richtig gut, während ich die früher gehasst habe. Dafür mag ich nun absolut keine Gummibärchen in den Farben weiß und orange. Ich hasse diese beiden Farben, da sie mir überhaupt nicht schmecken. Die grünen Gummibärchen sind hingegen in Ordnung, doch an die gelben und die roten kommen sie nicht heran.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge