Name von Kinderserie aus den 80ern gesucht

vom 18.11.2010, 13:53 Uhr

Ich suche eine Kinderserie aus den 80er Jahren. Das einzige Detail an das ich mich erinnern kann, ist dass die Hauptdarsteller - Personen von einem anderen Planeten, eine rote Masse in einen Teller warfen - bzw. Masse in einen Teller warfen oder aus einer Tube drückten und sich dann diese Masse in eine Mahlzeit verwandelte. Es waren Männer und eine Frau. Wir rätseln gerade darüber wie diese Serie hieß und ihr würdet uns sehr weiterhelfen. Ich glaube es war eine tschechische Serie bin mir aber nicht sicher.

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gab ja in den 70ern und 80ern eine ganze Menge von tschechischen Serien im deutschen Fernsehen zu sehen. Da fallen mir spontan "Pan tau" und "Luzie, der Schrecken der Straße", "Der fliegende Ferdinand" oder auch die "Märchenbraut" ein.

Die Serie, die du meinst, heisst "Die Besucher" und handelt, wie der Ttiel schon vermuten lässt von drei männlichen und einer weiblichen Außeriridischen, die die Erde besuchen und dort so einiges erleben. Schau malhier bei Amazon, da habe ich die Serie mal rausgesucht. War immer interessant anzuschauen, aber natürlich gemessen an heutigen technischen Maßstäben, was die Produktion von Serien angeht, wirklich sehr, sehr einfach gemacht.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von diezeuxis am 18.11.2010, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Vermutlich meinst Du die Serie "Die Besucher", welche tatsächlich eine tschechoslowakische Produktion war. Dabei kamen die Männer sowie die Frau aus der Zukunft um die Welt zu retten, weil ein Genie zu seiner Schulzeit die rettende Formel erfunden hatte.

Die Geschichte mag lustig anmuten, aber wenn man bedenkt, welche Ideen die Produzenten Anfang der 80er Jahre hatten (ich sehe darin z.B. die Erfindung der Webcam ;)) und was davon heute wirklich Realität ist, dann sollte man schon ein wenig Respekt vor der Serie haben.

Um Dich zu vergewissern, ob es die gesuchte Serie ist, kannst Du mal hier schauen, ob es Dir bekannt vorkommt.

@diezeuxis
Jetzt war ich wohl zu langsam ... :wink:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge