Frage zur neuen Aldi Talk Flatrate für Smartphones

vom 18.11.2010, 12:44 Uhr

Seit heute bietet ja Medion Mobile/Aldi Talk eine neue UMTS-Flatrate nur für Handys und Smartphones an. Damit ist es möglich, 500 MB an Datenvolumen pro Monat mit UMTS-Geschwindigkeit herunterzuladen, bevor auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Dies ist eigentlich der Tarif, auf den ich bei Aldi Talk gewartet habe, denn für nur knapp 8 Euro sind 500 MB schon eine ganze Menge.

Doch nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich besitze für mein Smartphone bereits eine Aldi Talk Sim-Karte und will nun die neue Smartphone-Option aktiveren. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass sich bei Aldi Talk nur immer eine Flatrate-Option gleichzeitig aktivieren lässt. Da mein Freundes- und Bekanntenkreis hauptsächlich ebenfall Aldi Talk besitzt, habe ich die Community-Flatrate aktiv. Kann ich die Smartphone-Option noch zusätzlich dazu buchen, oder ist das wie mit der "großen" Datenflat für 15 Euro nicht möglich?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Soweit ich weiß kann man seine Optionen je nach Bedarf dazubuchen oder eben abbuchen. Automatisch hört die Flat ja eh auf, wenn du einen Monat später nicht genug Guthaben hast. Im Zweifel würde ich an deiner Stelle aber beim Kundenservice nachfragen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge