Hose in die Stiefel stecken, aber...
Hallo,
ich finde es persönlich ganz von Hose, Stiefel und Person abhängig!
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass manche Frauen lieber die Hose nicht in die Stiefel stecken sollten. Das lag zum Teil aber auch daran, dass die Hosen zu eng waren, oder die Stiefel einfach unpassend zum Rest. Ich mag es auch lieber, längere Oberteile zu tragen, wenn ich die Hose in die Stiefel stecke. Doch ehrlich gesagt sieht das dann wiederrum seltsam aus, wenn man keine Jacke dazu trägt, die mindestens über das Oberteil geht. Jetzt, wo Röhrenhosen langsam wieder aus und weitere Hosen in Mode kommen, finde ich es überflüssig, die Stiefel über die Hosen zu ziehen.
Bei Partys oder ähnlichem finde ich es richtig schick, ein kurzes Top, dazu eine enge Hose, und dann hohe Stiefel mit Absatz zu tragen. Auf der Straße wirkt das allerdings etwas komisch, wenn jemand Hose und Stiefel genauso kombiniert und das anscheinend kürzeste Oberteil dazu trägt, was zu finden war.
Es ist eben Geschmackssache, was nicht bedeutet, dass ich nicht auch manche Outfits am liebsten verbieten würde!!!
Gruß, sani
Ich finde es zum einen praktisch, die Hose in den Stiefeln zu tragen, weil man einfach diese lästigen weißen Streifen an den Hosen vermeidet, die durch Schnee oder Matsch entstehen und dann auch super eintrocknen und einen dazu zwingen, die Hose nach einem Mal Tragen zu waschen.
Des weiteren trage ich gerne Röhrenjeans, die einfach nicht über Stiefel passen. Selbst gerade geschnittene Hosen sehen über Stiefeln einfach komisch aus. Entweder 'schoppt' sich das dann oder der Teil von den Stiefeln, den man dann noch sieht, vergrößert den Fuß optisch total.
Ich hab oben gelesen, dass manche es wirklich schrecklich finden, wenn fülligere Damen ihre Hosen in den Stiefeln tragen. Ich finde das gerade schön. Mir gefällt es eher nicht so, wenn total dürre Mädls ihre Beine durch Röhrenjeans oder eben auch 'Hose in Stiefel' zusätzlich noch dünner wirken lassen. Sieht ungesund aus.
Ich denke diese Modeerscheinung hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Ich persönlich finde es sehr schick und ich immer wieder ein Blick wert. Es gibt wunderschöne Stiefel, deren Schaft aus Strick besteht. Diese über eine Hose getragen fallen stes positiv auf und verfeinern unsere Jeans. Der Modetrend wird wahrscheinlich noch sehr lange währen und das ist auch gut so.
Es sieht äußerst schick aus, wenn die Stiefel Absatz haben. Eine Frau wirkt dadurch absolut feminin. Meiner Meinung nach ist auch dieses Thema eine Geschmackssache, die jeder Mensch individuell für sich entscheiden muss. Ich persönlich bin ein Fan davon und gucke auch gerne nach anderen Menschen, die so etwas tragen!!!
Einfach immer schick und hat nichts mit dem Alter zu tun!! Die Hauptsache ist, wir Frauen fühlen uns wohl in unserer Haut.
Ich finde Hose in Stiefeln zu tragen ist supersexy und hebt eben die Beine hervor. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die Frau nun sehr schlank und groß ist oder etwas kleiner und moppeliger.
Beim Pulli würde ich sogar die kürzeren bevorzuguen, da diese die Beine noch länger wirken lassen, wie ein längerer Pulli. Außerdem finde ich es überhaupt nicht, dass man mit kürzeren Pullis zu Stiefeln ausschaut, wie wenn man gerade vom Reiten kommt. Mir gefällt es auf jeden Fall, so dass ich teilweise, wenn ich ausgehe auch diese Kombination an Kleidungsstücken bevorzuge. Meinem Mann gefällt das im Übrigen genauso gut wie mir.
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Kann man mit einem langen Pullover nicht reiten gehen? Ich denke im Gegenteil eher, dass ein langer Pullover gerade FÜR Reiten spricht, denn ein kurzer Pullover (der nur zur Hüfte geht), rutscht beim Reiten unter Umständen hoch und wenn man gerade im Galopp reitet, kann man seine Klamotten nur schlecht wieder gerade rücken.
Ansonsten denke ich, dass Hose in den Stiefel gesteckt wirklich fast immer nach Reiten aussieht. Frage mich da auch immer, wo denn die Pferde sind. Es gibt nur ganz wenige Kombinationen, wo ich die in die Stiefel gesteckte Hose leiden mag. Ich finde diese Kombination daher fast immer schlimm, da es nur ganz wenige Frauen gibt, an denen so etwas gut aussieht.
Das hört sich für mich jetzt so ein bisschen an, als würden deiner Meinung nach alle Reiter flache Stiefel tragen, in die sie die Hosen stopfen und dann einen kurzen, hüftlangen Pulli. Klingt für mich jetzt ziemlich klischeehaft und eingeschränkt, aber wenn du meinst.
Ich finde, dass es völlig egal ist, was für einen Pulli man anzieht, wenn man die Hose in die Stiefel tun will. Einigen Menschen stehen lange Pullis nicht, anderen stehen die kurzen nicht, dass ist auch von der Figur abhängig. Und das die Hose in den Stiefeln nur bei hohen Schuhen gut aussieht, finde ich eh völlig albern, den ich habe schon so viele flache Stiefel gesehen und auch schon gehabt, die wunderbar elegant und schick aussahen und in die man die Hose auch auf jeden Fall rein tun konnte. Wie ein Reiter sah man damit definitiv nicht aus und für mich hat Hose in Stiefeln irgendwie eh kein Vergleich zu einem Reiter, als würden nur die sowas anziehen.
Aber das ganze kann doch durchaus sehr sexy sein. Ich finde wenn Frauen schöne Stiefel anhaben und dann etwas ein etwas engeres Top ist das doch durchaus ein gutes Outfit.
Es kann nur leicht anfangen nuttig auszusehen wenn die Stiefel zu lang sind und das Top zu eng. Die Mischung macht es.
Crispin hat geschrieben:Das hört sich für mich jetzt so ein bisschen an, als würden deiner Meinung nach alle Reiter flache Stiefel tragen, in die sie die Hosen stopfen und dann einen kurzen, hüftlangen Pulli. Klingt für mich jetzt ziemlich klischeehaft und eingeschränkt, aber wenn du meinst.
Ich habe auch keine Ahnung woher dieses Klischeebild kommt
Ich finde sogar, entgegen der eingangs genannten Meinungen, dass Stiefel unter Hosen ziemlich daneben aussehen. Wozu trage ich denn überhaupt hohe Stiefel, wenn ich eine lange Hose anhabe? Jawohl nicht um sie zu verstecken. Schlimmer als das sind nur hohe Stiefel mit 3/4-Hosen teilweise darüber. Das ist echt eine Modesünde und steht meiner Meinung nach niemandem.
Meine Lieblingsstiefel, die ich übrigens vor allem aus dem Grund trage weil sie so wunderbar warm und gefüttert sind, würden unter jeder Hose bescheuert aussehen, selbst wenn ich die Hose noch irgendwie oben drüber kriegen würde. Natürlich sind das auch richtige Winterstiefel, also verhältnismäßig dick. Aber auch schmale Stiefel gehören für mich definitiv über die Hose - nur dann muss die Hose natürlich auch eng anliegend genug sein um unter den Stiefel keine dicken Wülste zu verursachen.
Ob der Pulli dazu lang oder nur normal lang ist finde ich auch ziemlich egal. Das kommt einerseits auf die Figur, aber auch auf die Hose bzw. Hosenhöhe und den Pullover-Abschluss an. So ein "Ballon"-Abschluss (enges Bündchen, direkt darüber weit) geht meiner Meinung nach gar nicht, aber wenn es ein gerader oder auch taillierter Pullover ist finde ich die Länge irrelevant. Speziell bei kleineren Frauen würde ich sogar eher nur einen normal langen empfehlen, da das die Beine optisch mehr streckt. Wer aber normal groß oder größer ist, bei dem kann beides gut aussehen.
Ich stecke meine Jeans immer in die Stiefel, weil ich hauptsächlich enge Jeans trage, die ich überhaupt nicht über die Stiefel ziehen könnte, selbst wenn ich es wollte. Wie ein "Pferdemädchen" sieht man dann eigentlich nur aus, wenn man auch diese typischen schwarzen Stiefel trägt. Da ich sowieso kein Schwarz mag, erledigt sich das.
Worauf ich achten würde, ist, dass es nicht zu billig rüberkommt. Gerade bei der der hohe-Stiefel-und-kurzes-Shirt-Version. Das gilt besonders dann, wenn man hohe Stiefel trägt.
Erstmal im Voraus: Reitsteifel haben einen Absatz. Dieser dienst dann dazu, dass man beim Reiten nicht durch die Steigbügel durchrutscht. Wenn man Pech hat und das Pferd in diesem Moment noch scheut und man runterfällt, dann bleibt man dort im Steigbügel hängen und wird mitgeschleift. Das kann ziemlich böse werden.
Aber ich finde, dass jeder doch anziehen sollte, was er will. Von mir aus auch 3 Nummern zu klein. Diese Leute müssen dann höchstens beim Tragen damit rechnen, dass jemand läster wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147684-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank