Endlich Nichtraucher....von Allen Carr
Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Freundin telefoniert, von der ich schon länger nichts mehr gehört habe und sie erzählte mir stolz, dass sie mit dem Rauchen aufgehört hat. Das Buch Endlich Nichtraucher!: Der einfachste Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen von Allen Carr hat ihr dabei geholfen.
Sie erzählte mir, dass sie schon bei den ersten Seiten keine Lust mehr auf Zigaretten hatte und die Zigaretten auch nicht mehr geschmeckt haben. Allerdings schreibt der Autor, dass man nicht aufhören soll, bevor man das Buch zu ende gelesen hat. Aber es soll wirklich helfen. Der Mann von meiner Freundin hat das Buch nun auch angefangen zu lesen und er hat das auch gesagt. Aber ich frage mich wirklich, wie das funktionieren soll.
Bei Amazon, die Seite, die ich verlinkt habe, hat das Buch überwiegend gute Rezensionen und die meisten sind überaus begeistert und meinen, dass das Buch auch geholfen hat. Das Buch wurde meiner Freundin vom Hausarzt empfohlen. Kennt jemand von euch dieses Buch und kann mir näheres erzählen? Kann ein Buch wirklich so viel Einfluss haben, dass man danach nicht mehr rauchen kann oder will?
Ich selber kenne das Buch auch nur vom hören; selber gelesen habe ich es (noch) nicht. Allerdings habe ich bisher auch nur gutes davon gehört und auch von so vielen Leuten schon gehört, dass sie dank dem Buch tatsächlich mit dem Rauchen aufgehört haben; und das sogar relativ problemlos.
Ich war sehr erstaunt darüber, und werde mir das Buch auch demnächst zulegen, denn ich kann es mir kaum vorstellen, dass ein Buch mich vom Rauchen abhält. Wie jeder andere Raucher auch, weiß auch ich, dass rauchen schädlich ist und bin mir durchaus dem Risiko bewusst, dennoch rauche ich weiter. Von daher würde mich das wirklich interessieren, was in dem Buch steht.
Ich habe dieses Buch genau vor einer Woche ausgelesen und ich rauche seitdem nicht mehr. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und ich muss sagen, ja, das buch kann einen wirklich so beeinflussen, dass man nicht mehr rauchen mag. Es hört sich vielleicht dumm an, aber in dem Buch steht, dass man das Buch erst zuende lesen soll, ehe man aufhört zu rauchen und das habe ich auch gemacht. Mir schmeckten aber schon während ich das Buch gelesen habe die Zigaretten nicht mehr und als ich dann die letzte Zigarette geraucht habe, sollte ich diese ganz bewußt rauchen. Ich sollte mir im Klaren darüber sein, was ich mache und ich sollte sie auch ganz bewußt ausdrücken. Ich habe seitdem keine Lust mehr gehabt auch nur eine Zigarette in die Hand zu nehmen.
Heute war meine Tochter mit ihrem Freund da. Wir haben die letzten Zigaretten aufbewahrt und ihnen geschenkt. Sie haben dann hier auf der Terrasse noch eine Zigarette geraucht. Ich bin mitgegangen und habe mich mit ihnen unterhalten. Ich fand es echt ekelig, als der Rauch in mein Gesicht kam. Meinem Mann geht es seit Sonntag genauso. Er hat ein paar Stunden später aufgehört zu rauchen und raucht seitdem auch nicht mehr. Das Buch hilft wirklich. Er geht auch mit seinen Arbeitskollegen vor die Tür in der Pause und unterhält sich mit den aktiven Rauchern. Er stellt sich aber so hin, dass er den Rauch nicht abbekommt, weil auch er es ekelig findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147654.html