Elektronisches Malen, wie heißt das Spielzeug

vom 17.11.2010, 19:43 Uhr

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe gestern im Fernsehen in der Werbung etwas zum Malen gesehen, was ich mir mal genauer anschauen möchte, doch ich weiß leider nicht wie es heißt. Es war im Prinzip ein Zettel oder eine Maltafel und dazu gab es eine Menge an Farbtöpfchen. Wenn man jetzt mit dem Pinsel in das Töpfchen fuhr hatte der Pinsel schon diese Farbe. Ich muss hier dazusagen das es sich um etwas Elektronisches handelt, also nicht wirklich um Papier und Farbe. Wenn man jetzt auf das Papier gefahren ist wurde genau diese Farbe gemalt.

Irgendwie sah es ganz interessant aus aber leider war ich grad auf dem Sprung und habe es nur so halb mitbekommen und weiß deshalb keinen Namen. Hat zufällig schon wer diese Werbung gesehen und kann mir sagen wie das Ding heißt?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke Du suchst Art Academy für den Nintendo DS, kann das sein? Ich wurde nämlich selbst schon bei der Werbung hellhörig und auch als mein guter Freund uns besuchte und die Werbung lief, schaute er da hin und war anfangs begeistert.

Anfangs, weil man wohl erst einmal den Nintendo DS benötigt, um dieses Programm darauf laufen zu lassen und zweitens, weil ich mal von einer Bekannten den Nintendo DS zum spielen von "Guitar Hero" ausgeliehen hatte und der Bildschirm dort doch relativ klein ist. Wenn man darauf dann noch malen soll, da bekomme ich bei dem Gedanken daran schon fast Kopfschmerzen. Die Idee an sich finde ich allerdings immer noch interessant, nur die Umsetzung wird wohl zu wünschen übrig lassen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hey!

Hab die Werbung eben grade im TV gesehen!
Das ist von Crayola (?) und hiess was mit Wonder.. Color Wonder oder sowas, konnte ich mir leider nicht merken so schnell..:D

Ich hoffe du kannst das damit finden :)

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Vielen Dank, genau das war es. Ich habe es in der Werbung auch nur immer ganz kurz grad am Ende gesehen und konnte mir den Namen einfach nie merken!

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge