Habt ihr besondere Hobbies?

vom 17.11.2010, 14:44 Uhr

Ich habe ein sehr ausgefallenes Hobby, und zwar setze ich gern Dinge des alltäglichen Lebens unter Wasser um. Die Idee entstand einfach, weil ich eine ziemliche Wasserratte bin und mit Freunden unter Wasser herumgealbert hatte. Man fragt sich sicher, was genau man sich darunter vorstellen sollte:

1. Beispielsweise habe ich versucht, ein Bier unter Wasser zu trinken. Gar nicht so leicht den Inhalt zu leeren, ohne dass das Bier sich ins Wasser verteilt. ;-)

2. Ein anderes Ziel ist, den Zauberwürfel unter Wasser zu lösen. Das scheitert aber noch daran, dass ich für den Würfel einfach zu viel Zeit benötige.

3. Was ich auch versucht hatte, war eine Art Unterwasserlaufen. Dabei binde ich mir einen Bleigurt um, lasse mich auf den Grund sinken und versuche, so weit es geht, mit einem Atemzug zu laufen.

» neptun » Beiträge: 36 » Talkpoints: 21,37 »

Hobbies. naja ich zum Beispiel male sehr gerne, egal ob im Malbuch oder richtig mit Acrylfarben auf Leinwand, ich koche und backe mit Leidenschaft, reiten tue ich auch. Aber ich schätze, etwas richtig außergewöhnliches ist nicht dabei :D

» flöcken93 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,08 »

Mein Lieblingshobby ist reisen. Andere Länder und andere Menschen kennenlernen. Raus aus dem Alltag und aus den grauen vier Wänden und neues erfahren. Daher arbeite ich nebenberuflich als Reisebegleiter. Es gibt nichts besseres als an einem verlängerten Wochenende nach Prag, Amsterdam oder sonstwohin zu reisen und dafür bezahlt zu werden. Da ich hauptberuflich nur am PC sitze ist das quasi mein Ausgleich zum Nerd-Dasein. Es kann auch schonmal stressig werden, wenn man große Gruppen zu betreuen hat und fünf Leute auf einmal was von einem wollen, aber daran gewöhnt man sich. Mein zweitliebstes Hobby ist es ab und an einen auf Adrenalinjunkie zu machen, beispielsweise beim Bungee-Jumping, Canyoning oder Rafting. Danach fühle ich mich wie neu geboren.

» Diesel » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,73 »

Ich zeichne unheimlich gerne :). Oft sitze ich am Sonntag den ganzen Nachmittag an einem Bild. Es macht mir sehr viel Spaß und am Ende habe ich wieder ein neues Werk in meinem Ordner. Auch ist es interessant zu sehen welche Fortschritte ich auf Dauer mache.

» Katha11 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,54 »

Hm, also ich weiß auch nicht ob man es als Hobby zählen kann, aber ich liebe Postcrossing! Das ist eine Seite im Internet, wo man Postkarten an liebe fremde Menschen aus der ganzen Welt schreibt und im Gegenzug auch Postkarten erhält. Unsere ganze Küche ist schon mit solchen schönen Postkarten tapeziert meine Mitbewohnerinnen nehmen auch daran teil.

Während meiner Schulzeit war ich auch lange in der Tanzschule und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl Tänze wie Wiener Walzer und Rumba ja in der heutigen Zeit eher als "out" gelten. Leider habe ich in meiner neuen Heimat noch keinen geeigneten Tanzpartner gefunden. Auch Tae Bo ist ein schönes Hobby, das ist eine Art Kampfsport, aber ohne Gegner! Man schlägt also die Luft! Ist aber wirklich gut zum Aggressionsabbau, finde ich. Und als ich das regelmäßig gemacht habe, war ich auch echt fitter.

» rualu » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,76 »

Ich habe einige ausgefallene Hobbys. Eines davonsind Brieffreundschaften. Ich schreibe mit einigen Leuten aus verschiedensten Ländern der Welt. Dadurch lerne ich viel über andere Kulturkreise, verstehe wie die Menschen dort Leben und lerne ein paar Bruchstücke der jeweiligen Sprache. Manchmal tausche ich auch kleine Geschenke aus. Da ist es immer wieder spannend einen Brief zu öffnen. Außerdem bekomme ich irrsinnig gerne Post. Das in diesem Thread angesprochene Postcrossing muss ich auch unbedingt einmal versuchen, danke für den Tipp!

Ein weiteres Hobby von mir ist die Naturkosmetik. Ich stelle selbst Kosmetikprodukte aus natürlichen Rohstoffen her. Das experimentieren ist es, was mich an diesem Hobby so sehr reizt, außerdem ist es gut zu wissen mit welchen Inhaltsstoffen man seine Haut pflegt. Der Körper und die Gesundheit waren immer schon enorm interessante Themen für mich.

Basteln zählt auch noch zu meinen Hobbys. Ich gieße Kerzen und Seife, knüpfe Traumfänger, mache Schmuck und noch vieles mehr. Damit kann ich meinen kreativen Anteil ausleben. Ein wohl ungewöhnliches Hobby ist noch Wrestling. Ich übe es nicht aus, aber ich sehe es sehr gerne, lese Bücher zum Thema und sammle diverse Produkte dazu. Ansonsten habe ich glaube ich ziemlich normale Hobbys wie Sport, Lesen und Musik.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Neben meinen ganz gewöhnlichen Hobbys wie Lesen und Sport Koche ich sehr gerne und entwickele Videos für Videoplattformen wie Youtube, Myvideo oder Clipfish. Es ist so spannend abzuwarten bis der erste dein Video sieht und auch kommentiert. Du kannst sehr viel über dich selbst erfahren und auch in einer Community darüber reden, wie deine Videos noch besser werden. Du kannst echt viel lernen und auch Freundschaften schließen auch wenn diese meist nicht für die Realität gilt. An Kochen finde ich auch so viel toll, einerseits finden es Frauen und Freunde echt cool wenn man Kochen kann und anderer seits macht es sehr viel Spaß und das Ergebnis kann sich oftmals wirklich sehen lassen.

» Wiihilfe » Beiträge: 28 » Talkpoints: 12,67 »

Mein besonderes Hobby ist das "Slacklining". Hier wird ein dehnbares Band zwischen zwei Standpunkten (z.B. zwei Bäumen) gespannt und darauf balanciert. Ich mache das jetzt so ca. seit einem Jahr, aber so gut bin ich nicht, da es ausschließlich nur ein Hobby ist. :D Mir macht das einfach Spaß und die ein oder anderen "Tricks" habe ich natürlich auch drauf. Und wenn ich im Urlaub bin surf ich sehr gern. ;)

» YourMumInHD » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,23 »

Mein besonderes Hobby ist im Prinzip das Fotografieren, bei dem ich durch die Stadt laufe und einfach Szenen aufnehme, die mir gefallen. Allerdings fotografiere ich auch gerne außerhalb von Städten, damit ich auch ein paar Landschaften und entsprechende Wolkenaufnahmen dabei habe. Damit angefangen habe ich vor circa vier bis fünf Jahren mit einer kleinen Digitalkamera, was meinen heutigen Fotos natürlich nicht mehr gerecht wird.

Alsbald bin ich dann auf ein Spiegelreflex System umgestiegen, damit ich auch entsprechende Ausdrücke auf Papier vornehmen kann. Besonders Spaß macht mir am Fotografieren das nachträgliche Bearbeiten, damit ich dem Foto meinen individuellen Aufdruck aufsetzen kann. Bis heute macht mir das Fotografien riesen Spaß und ich kann es jedem nur empfehlen , es mal auszuprobieren

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich tanze für mein Leben gern. Ich tanze seit ungefähr einem Jahr Hiphop. Ich gehe einmal die Woche zum Tanzstudio und lerne da Choreos und diese tanze ich dann den Rest der Woche sechs sieben mal durch. Ich mache Streetdance und Breakdance. Leider hatte ich noch keine Auftritte, aber wir sind schon fleißig am üben, damit wir bald auf einem Straßenfest, etc auftreten können. Ich mach das zusammen mit meiner besten Freundin. Mein anderes Hobby, würde ich nicht unbedingt als Hobby bezeichnen. Ich schaue gern Serien und Filme und schreibe dazu dann Fanfiktions.

Die stelle ich aber nie ins Internet, sondern die lege ich in einem Hefter an und sammle sie. Alle handschriftlich verfasst. Ich habe meine Lieblingsfilme schon bis zu fünfzehn mal gesehen und sammle auch vieles, was zu dem Thema passt. Ich habe alle Filme mit Chad Micheal Murray und die ersten 6 Staffeln von One Tree Hill, da er da auch mitspielt. Er ist mein Lieblingsschauspieler. Ob das ein Hobby ist, oder etwas ganz anderes, dass kann ich gar nicht sagen. Aber ich habe darin viel Geld und Zeit investiert.

» Toni_456 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 11,48 »