Schwarzer Tee mit Milch oder Zitrone?

vom 17.11.2010, 11:12 Uhr

Ich finde auch, dass es reine Geschmackssache ist, was man in den Tee hinein tut. Ich persönlich experimentiere gerne mit den Beigaben, so mache mache ich manchmal Milch oder Zitrone in den Tee oder tue beides gleichzeitig in den Tee hinein.

Dies ist meistens aber nur bei Schwarztee so. Bei anderen Teesorten wie Pfefferminze oder Früchtetee tue ich meistens nur Zucker hinein. Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so, da es schon ziemlich eintönig wäre, wenn jeder den Tee auf derselben Weise trinken würde.

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich trinke Tee grundsätzlich ohne Milch und ohne Zitrone. Entweder benutzt ich Honig oder Zucker und wenn es nicht anders geht dann lasse ich den Süßstoff auch schon mal weg.

Was anderes wäre eine heiße Zitrone mit Honig, wobei das ja wieder etwas anderes wäre.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich persönlich trinke meinen Tee so wie es mir gerade passt. Jedoch habe ich weder Milch noch Zitrone in meinem schwarz Tee ausprobiert. Meistens benutze ich dafür einfach Zucker. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass eine Zitrone auch wohlschmeckend wäre. Ich werde dies direkt mal ausprobieren.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge