Guter Schimmelspray gesucht

vom 16.11.2010, 08:25 Uhr

Ich habe ja wie letzten Winter auch schon in meinem Badezimmer ein absolutes Schimmelproblem und mangels einer Heizung im Badezimmer wird sich der leider für die nächste Zeit auch nicht vermeiden lassen. Es wird gelüftet und eben nur geheizt wenn jemand Duschen geht. Und da bildet sich halt mal der Schimmel, leider. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Schimmelspray der wirklich hilft.

Ich habe voriges Jahr schon zwei verschiedene ausprobiert aber wirklich geholfen hat keiner so richtig. Einmal war es einer der Eigenmarke von Lidl und einmal einer aus dem Baumarkt. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Wer hat schon Erfahrung mit einem guten Schimmelspray gemacht und kann mir den Namen sagen. Würde mir wirklich sehr viel helfen, da ich alle paar Wochen mal das ganze Bad damit putzen muss.

In der Werbung habe ich jetzt einen Spray von Cilit Bang gesehen, der anscheinend auch für den Schimmel ist. Hat den schon wer ausprobiert. Normalerweise bin ich ja ganz begeistert von den Cilit Bang Produkten, aber hier bin ich mir nicht so sicher. Auf alle Fälle muss ich etwas finden das hier hilft. Oder irgendein natürliches Mittel das den Schimmel entfernt, das wäre natürlich das Beste. Es muss ja nicht immer Chemie sein, aber ich befürchte dass es hier fast nicht anders geht. Für Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gegen Schimmel kannst du am einfachsten Mit 80 Prozentigem Alkohol vorgehen, sollte man in jeder Apotheke bekommen. Zur Not tut es auch mal Brennspiritus oder ähnliches. Wenn du gleichzeitig noch einen bleichende Wirkung erzielen möchtest, reicht ein einfacher Chlorrreiniger, am besten danach dann einige Stunden lüften.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte im Schlafzimmer ein Schimmelproblem, weil ich die Kommode zu knapp an der Wand stand. Ich habe mir in der Drogerie den Schimmelentferner von Dr. Beckmann gekauft und er hat sehr gut gewirkt.

Wenn du diesen verwendest öffne alle Türen und Fenster die du im Raum hast und reib den Schimmel mit einem Schwamm und bei den unzugänglicheren Stellen mit einer alten Zahnbürste und reichlich Wasser. Der Schimmelentferner riecht wirklich sehr streng und ist ohne Handschuhe sehr agressiv auf der Haut, aber er wirkt gut. Ich habe seit der Behandlung keinen Schimmel mehr.

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon diverse Schimmelentferner ausprobiert. Die sind aber meistens gesundheitlich sehr bedenklich.

Am Besten hilft sowieso Alkohol, in der Apotheke bekommt man den, der ist aber recht teuer. An einer Stelle im Bad, an die ich mit einem Lappen nicht hinkomme, habe ich Sagrotan-Spray genommen und damit den Schimmel entfernt. Zur Vorbeugung kann man entsprechende Stellen mit Kalkmilch streichen, das soll Schimmelneubildung hemmen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge