Kann man zu viel Wasser trinken?

vom 15.11.2010, 19:48 Uhr

Also ich trinke keine 2-3 Liter und bin trotzdem gesund. Ich muss auch sagen, dass ich das nie schaffe 2-3 Liter am Tag zu trinken, höchstens, wenn ich Sport getrieben habe oder wirklich mal "Brand" habe.

Im Fernseher habe ich mal gesehen, dass man wirklich krank werden bzw. sterben kann, wenn man zu viel trinkt, jedoch wurde das mit Selter gemacht. Außerdem wurde gesagt, das der schlimmste Fall nur eintritt, wenn man mehrere Liter hintereinander trinkt.

» sogge1992 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,80 »

Zu viel Wasser trinken kann sehr gefährlich werden. Bei manchen Sportlern soll dies sogar schon bis zum Tod geführt haben,weil diese vor Angst viel schwitzen, immer mehr trinken, sodass der Natriumgehalt im Blut verdünnt wird.Dies nennt man eine sogenannte Wasservergiftung, die allerdings nicht bei normalen Trinkkonsum auftreten kann.Es gibt solche Wettbewerbe ,in denen einige schon gestorben sind ,weil sie eine Wette gemacht haben wer am meisten trinken kann.

» bebiii » Beiträge: 71 » Talkpoints: 23,88 »

Also mit dem Erfahrungen, die ich gemacht habe, ist Wasser trinken auf keinen Fall ungesund beziehungsweise schädlich für den Körper oder macht dick. Wozu trinken sonst alle Promis oder Leute die eine Diät machen Wasser um ihr Hungergefühl zu stillen und abzunehmen?

Ich habe vor kurzem auch eine Diät angefangen und versuche so viel Wasser wie möglich zu trinken und Fruchtsäfte durch Wasser auszutauschen. Und ich muss sagen, ich habe nicht zugenommen sondern abgenommen. Wer erzählt dir diesen Quatsch? Wasser ist einfach nur gesund. Das kannst du auch deinen Arzt fragen! Also ich habe bei Wasser keine Bedenken und werde auch nie welche haben!

» Likus. » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,42 »