Marienhof: Sülo Özgentürk (Giovanni Arvaneh) steigt aus

vom 14.11.2010, 22:07 Uhr

Nach 16 Jahren, in denen Giovanno Arvaneh den Sülo Özgentürk im Marienhof spielt, will er nun die Serie verlassen. Bei Sülo wurde Darmkrebs im Endstadium festgestellt und ihm kann nicht mehr geholfen werden. Sein Seriensohn Bruno verliert nun nach der Mutter auch den Vater, der 2 Tage vor Weihnachten sterben wird.

Sülo hat sich in der Serie für viele eingesetz. Er hat sich für Fremdenfeindlichkeit eingesetzt und sich mit Homosexualität auseinandergesetzt. Was Giovanni Arvaneh nach dem Dreh machen will, weiß er noch nicht. Aber er will nicht länger der türkische Gemüsehändler im Marienhof sein. Es soll aber ein tränenreicher und bewegender Abschied werden, meinen die Macher des "Marienhofs" und deswegen wird er noch vor Weihnachten gehen.

Ich schaue diese Sendung ganz gerne und da diese Serie auch von Kindern geschaut wird, finde ich es nicht so gut, dass Bruno seinen Vater noch vor den Weihnachtsfeiertagen verliert. Da die Sendung in Echtzeit ausgestrahlt wird und der letzte Sendetag mit Sülo auch der 22.12. in der Serie ist, wird das Kind seinen Vater noch vor den Feiertagen verabschieden müssen.

Da ja immer zu einem Ausstieg auch neue Schauspieler gehören, die dann irgendwann in die Serie einsteigen, bin ich schon gespannt, ob ein neues Gesicht in den Marienhof kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin kein wirklicher Fan dieser Serie und schaue eigentlich sowieso sehr wenig Soaps. Aber ich finde auch, dass der Zeitpunkt des Ausstiegs sehr schlecht gewählt ist. Es ist doch sehr schade, wenn eine Figur kurz vor den Weihnachtsfeiertagen stirbt. Ich finde es eigentlich immer schön, wenn man auch im Fernsehen das besinnliche Weihnachtsfest sehen kann. Das fällt ja dann dieses Jahr bei Marienhof weg und ich finde, dass das schon sehr schade ist. Ich kann zwar nicht von mir behaupten, dass es mir nun mein Weihnachtsfest versauen wird aber für richtige Fans ist es sicherlich schade.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe immer mal wieder eingeschaltet und man kann ja schon sagen, dass Sülo die gute Seele im Marienhof ist - so ist es doch schade, dass so ein tragender Charakter die Serie verlassen wird. Wahrscheinlich haben sich die Skriptschreiber gedacht, dass die Zuseher um Weihnachten herum generell sehr melancholisch sind - und da so ein Verlust stimmungsmäßig am besten passt, auch wenn sich das jetzt morbide anhört.

Es wird sicher zu dramatischen Konsequenzen kommen, da ja bereits die Mutter des kleinen Sohns von Sülo verstorben ist - und sich nun alles darum dreht wer sich um den kleinen Bruno kümmern wird. Spannend ist sicherlich auch, was der Schauspieler Giovanni Arvaneh nun tun wird und ob er beim Seriengenre bleibt, denn er war ja jetzt jahrelang auf eine Serienfigur festgelegt.

Die meisten Seriendarsteller versuchen sich ja erstmal außerhalb der Daily Soap um etwas Neuland zu erkunden. Es ist dann nur immer eine Schwierigkeit ob man ihm die neuen Rollen glauben oder in ihm immer den Sülo aus dem Marienhof sehen wird. Er wird es sicherlich ebenso schwer haben wie sein Nachfolger im Marienhof!

Benutzeravatar

» Mod » M » Beiträge: 260 » Talkpoints: 6,30 » Moderator



Ich habe die Serie vor etwa 15 Jahren das erste Mal angeschaut. Schon damals hat Sülo mitgespielt. Inzwischen schaue ich Marienhof nicht mehr an, da ich um diese Tageszeit kaum zuhause bin.

Mich hat es gerade beim Lesen dieses Threads schon gewundert, dass es manche Schauspieler so lange in einer Daily Soap aushalten und dass Sülo immer noch mitspielt. Normalerweise ist doch eine Daily Soap so etwas wie ein Sprungbrett in das Filmgeschäft, das viele nutzen, um dann später richtige Filme zu drehen.

Dass Sülo unbedingt sterben muss und das auch noch vor Weihnachten, wobei Weihnachten ja das Fest der Liebe ist, finde ich nun auch nicht so schön, vor allem nicht für die Kinder und Jugendlichen, die diese Serie auch anschauen. Im realen Leben allerdings kann man sich nicht aussuchen, wann man stirbt, so dass ich denke, dass auch der Serientod von Sülo eben akzeptiert werden muss von den Zuschauern, so wie es die Serienmacher im Drehbuch stehen haben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^