vorgetäuschte Entführung kann teuer werden!

vom 14.02.2008, 15:18 Uhr

In Trier hat eine 28 jährige Frau einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst, indem sie ihre eigene Entführung vorgetäuscht hat.

Sie rief "unbeteiligte Dritte" an und erzählte, sie sei in einem Auto entführt worden, von einem mit einer Pistole bewaffneten Mann, der sie mit einem Messer bedrohe.

Die Leute informierten die Polizei, wo sofort eine Großfahndung nach dem Entführungsauto anlief, ein Polizeihubschrauber, Ermittler und Spezialkräfte waren an dem Einsatz beteiligt.

Nach neun Stunden hatte die Polizei die 28 jährige angeblich entführte Frau ausfindig gemacht, sie wurde vorläufig verhaftet. Sie gab zu, ihre Enführung einfach nur vorgetäuscht zu haben. Jetzt wird gegen sie ermittelt weil sie die Straftat vorgetäuscht hatte. Außerdem wird geprüft, ob sie die Kosten für den Polizeieinsatz tragen muß.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also die Kosten für den Polizeieinsatz wird sie bestimmt übernehmen. Das ist wie bei der Feuerwehr, wenn man absichtlich falschen Alarm schlägt.
Aber wieso hat sie denn eine Entführung vorgetäuscht. Das ergibt doch keinen Sinn. Wo wurde sie denn aufgefunden. Ich würde gerne mehr wissen.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo ilias,

bisher ist über das Motiv wohl noch nichts bekannt, ich habe grade deswegen gegoogelt, weil es mich auch interessiert.
Vielleicht wird in den nächsten Tagen nochmals über den Vorfall berichtet, ich bleibe jedenfalls dran. Wenn ich neue Infos finde, werde ich sie posten.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Und trotzdem wird es gern mal wieder versucht: Diesmal war es eine 19-Jährige aus Osnabrück. Diese Frau hatte Mitte April ihre Entführung vorgetäuscht und auch sie ließ von Dritten die Polizei alarmieren. In einem Großeinsatz in dem 86 Beamte, 23 Einsatzwagen und sogar ein Polizeihubschrauber involviert waren, suchten die Polizisten Stadt und Kreis über Stunden nach der jungen Frau ab, erst dann stellte sich heraus, dass auch diese Entführung von der jungen Frau selbst inszeniert war.

Der "Spaß" kostet die junge Frau nun etwa 17.000 Euro.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Da gab es auch mal einen Fall, da hatte eine Frau streit mit ihrem Mann und die beiden hatten einen Flug in den Urlaub gebucht.

Nun wollte die gute nicht mehr mit ihm Fliegen und dachte sich, sie könnte ja mal eine telefonische Bombendrohung an den Flughafen richten zu können um dann das Geld für den Flug wieder zu bekommen, welcher dann nicht fliegen könnte.

Ob der Flieger abheben konnte weiss ich nicht, aber Geld zurück gab es sicher nicht mehr, ganz im Gegenteil wurde es ziemlich teuer.

Ich verstehe nicht, wie manche Leute auf solche Ideen kommen können. Nicht nur, dass sie immense Kosten verursachen, sie nehmen auch noch billigend in Kauf, dass sich die Leute am Flughafen zu Tode fürchten und dass die Einsatzkräfte von vielleicht anderen lebenswichtigen Einsätzen abgehalten werden.

Einfach ein asoziales Verhalten.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Neulich ist doch auch eine Frau verurteilt worden, die, weil sie Angst vor der Abschlußprüfung hatte, an der universität, ich glaube sogar zweimal, Bombenalarm auslöste. Eventuell waren das andere genau solche Kurzschlussreaktionen wie bei dieser Studentin. Möglicherweise ist es aber einfach auch nur ein in die Hose gegangener Witz, von dem die angeblich entführte im Traum nicht annahm, dass es solche Kreise ziehen könnte.

Ich weiß, dass viel viel Soldaten, denen gerade langweilig ist, mal auf die Idee kommen, in der Kaserne einen kleinen Alarm auslösen zu lassen, dann sit wenigstens mal was los. Sehr intelligent finde ich das nun wirklich nicht, und wenn sie erwischt werden, zieht das auch einen Rattenschwanz an Ärger hinter sich hr, den man für so einen Blödsinn dann aber auch verdient hat.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

ich möchte nicht wissen was in diesen Menschen vorgeht, die eine Entführung, Bombendrohnung oder was auch immer vortäuschen. Sie ziehen ja somit andere Menschen in ihr Spielchen mit ein, die von all dem keinerlei Ahnung haben, sondern nur Angst und hoffen das alles schnell vorbei geht.

Die Polizei etc. nimmt dies natürlich auch ernst, denn das müssen sie ja. Sie müssen ja jedem kleinsten Tipp auf den Grund gehen und alles mögliche Tun um das Verbrechen aufzuklären. Ich hoffe wirklich das die Menschen die soetwas anrichten dafür bestraft werden (den Einsatz bezahlen müssen usw.) denn es gibt Menschen, die in dieser Sekunde gerade wirklich Hilfe benötigen und diese vielleicht nicht zu 100% bekommen können, da wieder mal jemand etwas vortäuscht (egal welches Verbrechen).

Leider wird man dies nie ganz unterbinden können, jedoch mit gewissen Strafen kann man dies verringern. Viele wissen ja nichtmal das sie etwas bezahlen müssen und denken sie kommen ungestraft davon, doch es ist letzendlich eine horrend hohe Summe, die man dann bezahlen muss und kann in die tausende gehen und einen ganz leicht in die Schulden ziehen.

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge