Tipps New York
Ich werde nächstes Jahr für längere Zeit nach New York reisen. Ich habe bereits mehrere Reiseführer gekauft und durchgeblättert, aber überall steht nur das gleiche drin. Da ich sicherlich nach kurzer Zeit die typischen Touristenattraktionen abgegrast werden haben, frage ich euch nach Insidertipps. Wer war schonmal in New York und hat ein paar nette Ausgehtipps für mich? Was sollte man unbedingt mal gesehen haben? Wovon würdet ihr mir abraten?
Ich denke, es wird schon eine Weile dauern, bist du alle typischen Attraktionen durch hast, denn New York hat ja wirklich viel zu bieten!
Ich war schon drei mal über längeren Zeitraum dort und hab einfach immer noch nicht alles gesehen.
Was ich empfehlen kann, ist die Staten Island Ferry. Die ist nämlich umsonst. Die Fahrt dauert um die 22 min. und man kann schöne Fotos machen. Vor allem von der Freiheitsstatue. Überhaupt auf jeden Fall zu Liberty Island gehen.
Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Manhatten. Times Square, Wall Street, Rockefeller Center und Empire State building sind ein Muss. Times Square ist gut für den Nachmittag bis in den Abend hinein, weil man tagsüber sich einen schönen Einblick verschafft (dort befindet sich auch Madame Taussauds) und abends dann die Lichterpracht bewundern kann. Diese ganzen Werbetafeln und Lampen - simply amazing. Außerdem bietet sich zum Abendessen das Hardrock cafe an. Falls das Geld reicht, empfehle ich auch, in ein Musical dort zu gehen. Ich war in 'the lionking' und es war Spitze! Selbst mein Bruder, der kein Wort verstand, war begeistert. Und die 5th Avenue ist eine schöne Einkaufszeile. (Dort finden sich diverse Luxusartikel).
Auch die Museen von New York sind wirklich toll. Und das beste ist einfach, dass auch die meisten Museen kostenlos sind. Am besten informiert man sich bezüglich der Öffnungszeiten und Preise über das Internet. Wenn dort steht, der Eintritt sei frei, sollte man sich nicht wundern, wenn man trotzdem am Schalter gefragt wird, wieviel man bezahlen möchte. Es ist also freiwillig und dient als Spende. Höflicherweise sollte man trotzfdem etwas zahlen. Sonst wird man schief angeguckt. Das MOMA (museum of modern arts) ist wirklich zu empfehlen. Dort sind auch meine Lieblingsbilder von Van Gogh...und vieles mehr. Ein Nachmittag allein reicht nicht, um sich alle Bilder anzuschauen. Das Museum of Natural History ist auch super. Es ist eines der größten Naturkundemuseen der Welt. Ich war zweimal da drin. Wovon ich abraten würde, wäre das Aquarium. Ich fand es wirklich enttäuschend. Es ist klein und hat nicht viel zu bieten. Außerdem is es überteuert.
Ich wollte schon immer mal in die Public Library of New York, habe es aber irgendwie nie dorthin geschafft. Ich bin mir sicher, dort ist es überwältigend, denn allein die Bücherläden New Yorks sind der Hammer.
Wer mal das Studentenleben in der Metropole sehen will, der muss auf den Campus von NYU. Riesig. Fast wie eine eigene Stadt.
Wer eher Wert auf Bewegung als auf die Bildung legt - der Central Park ist richtig schön. Dort kann man stundenlang wandern oder auf geliehenen Bikes fahren. Und der Zoo dort ist richtig niedlich.Generell gibt es in der Stadt überall kleine Parks, wo die Leute einfach relaxen, aber Central Park ist immer noch der größte. Oder wandern über die Brooklyn Bridge. Das bietet auch eine Superaussicht.
New York ist auch berühmt für die Multikultur. Chinatown, Soho, Little Italy und das Judenviertel sind sehr interessant und es macht Spaß dort zu essen. Am Besten von jedem etwas. Auch bietet sich dort auch die Gelegenheit, nach Schnäppchen Ausschau zu halten!
Ich könnte echt endlos weiterschreiben, denn New York hat echt viel zu bieten. Mein Tip ist, vor allem offen zu sein. Alles auszuprobieren ist immer gut. Und auf der Website der Stadt finden sich alle wichtigen Events und Tips. Es lohnt sich, dort mal nachzuschauen.
Der schnellste und beste Transportweg ist meiner Meinung nach die U-bahn. Allerdings etwas verwirrend. Daran muss man sich echt erst mal gewöhnen.
Übrigens, in Amerika ist es üblich Tips zu zahlen, also nich vergessen!
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und viel Spaß!!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147508.html