Bruschettarezept gesucht

vom 14.11.2010, 17:43 Uhr

Ich möchte zum Geburtstag meines Vaters gerne Bruschetta machen. Habe das letzte Woche in einem Restaurant gegessen und war begeistert. Wer kennt ein gutes Rezept?

» AnniDidde » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,62 »



Meine Güte, ab und an könnte man ja auch mal selbst die Initiative ergreifen und ein wenig suchen. Alleine bei chefkoch.de gibt es 136 Bruschetta-Rezepte. Aber besonders bei solch simplen Gerichten kann man ja auch einfach mal ausprobieren ;)

Benutzeravatar

» Kato » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, wie du dir vorstellen kannst, habe ich da wohl schon nachgeguckt. Aber da es da so viele Rezepte gibt, dachte ich, dass hier vielleicht jemand das ultimative Rezept hat. Ich habe nämlich keine Lust, mir alle 140 Rezepte anzugucken. Die unterscheiden sich nämlich schon sehr.

» AnniDidde » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,62 »



Das mit dem Chefkoch ist schon eine Superidee. Da kannst Du Dir ja schon mal die Grundlagen abgucken. Sortier dort vielleicht nach der Bewertung. Dann nimmst Du einfach das, was die Mehrheit als besonders gut bewertet hat. Generell ist es wichtig, dass Du leckeres,frisches Brot bekommst. Es kann ein knuspriges Baguette sein, aber auch ein Olivenbrot oder ähnliches. Bruchetta ist wirklich ziemlich simpel von der Zubereitung. Du nimmst ein paar Tomaten, schneidest ein X (Kreuz) an der Oberfläche und begießt sie mit kochend heißem Wasser. Nach wenigen Sekunden kannst Du dann die Haut abziehen. Dann würfest Du die Tomaten, wenn Du es "knackig" magst ganz klein. (Alternativ kannst Du sie oerürieren, Dann machst Du ein bisschen Zwiebel und Knoblauch rein und schmeckst es mit frischen Kräutern ab. Am besten Basilikum oder Petersilie. Bisschen Salz, Pfeffer und Gewürze nach Geschmack.
Das Brot kannst Du etwas toasten, dann ganz dünn mit Butter oder Pesto bepinseln, anschließend die Tomatensauce drauf. Fertig!

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob das wirklich unter dem Namen "Bruschetta" anzusiedeln ist, kann ich jetzt gar nicht sagen, aber was wir uns gerne auf ein warmes Weckchen oder Flûte schmieren geht in etwa so:

ordentlich Knoblauch, Tomate, Salz, Pfeffer und Fetawürfel in einem Topf zusammenkochen, bis eine stückige Masse daraus geworden ist. Das auf's Brot geschmiert schmeckt wirklich gigantisch. Ein super Partysnack. Ich habe bisher auch noch niemanden, der das gegessen hat, sagen hören, daß es ihm nicht geschmeckt hätte. Es empfiehlt sich nur, wenn man ein Paar ist oder zumindest im selben Bett schläft, daß beide was davon essen, sonst hat der "Nichtesser" nachts keine Freude an seinem Bettgenossen :lol:

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^