Keynote oder Powerpoint ?

vom 14.11.2010, 16:56 Uhr

Bevor ich einen Mac hatte, habe ich hauptsächlich mit Powerpoint gearbeitet, nun habe ich aber Keynote entdeckt und finde, dass es ebenso viele wenn nicht mehr Funktionalitäten zur Präsentationserstellung enthält. Geht es Euch genauso oder bevorzugt ihr Powerpoint? Vor allem würde mich interessieren ob es in gewissen Branchen noch Vorbehalte gegenüber Keynote gibt? Ich finde das Programm hat eigentlich viele gute Eigenschaften.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Welches Programm man nutzt, hängt ja nicht allein von den persönlichen Präferenzen ab. Wenn Du vorher ausschließlich am PC gearbeitet hast, dann dürfte PowerPoint die erste Wahl gewesen sein. Das aber bedeutet nur, dass es eine starke Verbreitung und Bekanntheit genießt. Nicht, dass es das beste Programm seiner Art ist.

Außerdem muss man sich u.U. an andere anpassen, wenn man mit anderen an einer (!) Präsentation arbeitet. Auch hier macht es keinen Sinn, mit seiner Anwendung auszuscheren. Schließlich gibt es ja dann auch noch mindestens einen weiteren Grund, wieso Windows Nutzer Keynote nicht kennen bzw. nutzen. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^