www.halb-eins.de - Kreative Ideen für Menüs im Büro

vom 14.11.2010, 15:19 Uhr

Rezepte, die sich schnell mit dem typischen Teeküchen-Equipment Wasserkocher, Toaster und vielleicht noch Mikrowelle zubereiten lassen, sind eher Mangelware in Rezeptbüchern. Damit sich der gestresste Büro-Mensch aber trotzdem eine warme Mahlzeit gönnen kann, wurde die Site halb-eins.de ins Leben gerufen, auf der Rezepte in Textform oder als Video vorgestellt werden.

Die Site erscheint auf den ersten Blick unübersichtlich, mittels verschiedener Kategorien und Suche erschließt sich aber schnell der Inhalt. Die Rezepte sind in der Regel keine großen Neuheiten, helfen aber schon mal der eigenen Kreativität auf die Sprünge und können so Grundlage für eigene Kreationen sein. Wer sich nicht ständig auf der Site nach Neuigkeiten umsehen will, der kann auf Twitter und twitter.com/halb_eins nachsehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die Idee einer Rezeptseite, die sich ausschließlich damit auseinandersetzt, wie man mit wenig Hilfsmitteln, wie eben Wasserkocher, Mikrowelle und Toaster etwas kreative und nahrhaftes im Büro oder an einem anderen Arbeitsplatz zu kochen, finde ich ziemlich gut. So kleine Rezepte kennt man ja bereits.

Leider ist halb-eins.de mittlerweile vom Netz gegangen. Obwohl ich keinen Twitter-Account habe, habe ich versucht die Twitter-Seite aufzurufen. Was auch erfolgreich klappte. Nur leider ist der letzte Tweet älter als dein Thread und wurde seit Anfang August 2010 nicht mehr aktualisiert. Auch die Verlinkungen in den Tweets führt zu einer Webseite, die es nicht mehr gibt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge