Heilsteine wieder aufladen

vom 14.11.2010, 15:16 Uhr

In anderen Threads habe ich bereits berichtet, dass meinem Sohn ein Chrysokoll als Heilstein empfohlen worden ist. Ich habe dort auch schon öfters geäußert, dass ich dem ganzen recht skeptisch gegenüber stehe. Ob ich mir nun so einen Stein zulegen werde oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Mal sehen.

Auf jeden Fall habe ich nun auch gehört, dass man diesen Stein immer wieder aufladen muss. Das geschieht scheinbar bei Vollmond und der lädt dann den Stein eben wieder auf. Nun muss ich gestehen, dass wir hier nun wirklich an einem Punkt gelandet sind, wo meine Vorstellungskraft etwas aussetzt.

Vielleicht kann es mir aber jemand erklären, wie sich dadurch ein Stein auflädt und ob man das wirklich machen muss. Ich habe zum Beispiel eine überdachte Loggia. Könnte ich da rein theoretisch den Stein auf den Balkontisch legen. Der Mondschein würde jedoch wohl nicht direkt auf den Stein treffen. Oder kann der Stein auch in der Wohnung bleiben, zum Beispiel am Fensterbrett, wo durch die Fensterscheiben vielleicht doch Mondstrahlen durchkommen?

Wahrscheinlich kann man vieles nicht erklären. Ich glaube zum Beispiel schon daran, dass viele in einer Vollmondnacht schlechter schlafen als sonst. Daran glaube ich wohl, weil ich selber auch zu jenen Menschen gehöre. Erklären kann man das rational sicher auch nicht wirklich. Also vielleicht kann ein Vollmond dann ja auch einen Stein meinetwegen aufladen. Aber wie macht man das richtig?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Heilsteine oder Edelsteine lassen sich durch verschiedene Methoden aufladen. Die meisten werden in der Sonne aufgeladen und unter normalem Wasser entladen. Es gibt aber auch welche, die man mittels anderer Steine aufladen muss.

Es gibt da eine sehr schöne Seite im Netz, die sehr viele interessante Informationen zu allen Heilsteinen bietet:
RübeZahl. Ich habe dort gleich mal nach deinem Heilstein geschaut und dort steht, dass man ihn in einen Kreis aus Türkis, Malachit und Azurit legen soll um ihn zu laden. Leider lässt sich dieser Stein scheinbar nicht in der Sonne aufladen.

Schau dich mal auf der Seite um, sie ist wirklich gut gemacht und gibt dir zu deinem Stein auch besondere weitere Informationen, die auch wichtig sein können.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge