ICQ - Ungewollte Freundschaftsanfragen?

vom 14.11.2010, 13:28 Uhr

Ich habe mal gehört, dass dies russische Bots sind. Anhand der verwendeten Zeichen und des Namens kann ich dies nur bestätigen. Hinter diesen Anfragen sitzt aber keine reale Person, die auf eine Antwort von dir wartet sonder einfach nur ein Bot. Eine automatisierte Anfrage. Was genau das bringen soll ist mir momentan nicht klar. Aber wer ein wenig im Internet stöbert wird sicherlich etwas finden. Diese Anfragen kamen bei mir nahezu täglich. Zum Teil gab es auch mehrere Anfragen an einem Tag. Einfach nicht annehmen. Setzt die Person einfach auf die Sperrliste und dann ist Ruhe. Bei irgendwelchen anderen Fremden frage ich erst nach wer das ist und woher er mich "kennt". Kommt keine Sinnvolle Antwort landet diese Person ebenfalls dort. Die letzten Tage war es aber sehr ruhig, was die Anfragen betrifft. Vielleicht haben die Leute vom ICQ-Team eine Lösung gefunden um diese lästigen Anfragen zu vermeiden.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe seit 5-6 Jahren ICQ und bekomme mehrmals die Woche solche Freundschaftsanfragen. Meistens sind es bei mir russische Frauen, was ich an dem Namen und dem Text von ihnen erkenne. Ich lehne diese Menschen natürlich auch ab und sperre sie zudem, mit der Hoffnung, dass ich irgendwann alle abgelehnt habe und mich niemand mehr nervt :lol:

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Freundschaftsanfragen hatte ich etwa vor zwei, drei Jahren sehr häufig bekommen. Auch in letzter Zeit sind schon mal Freundschaftsanfragen hinzugekommen, die ich aber gänzlich auf meine gesperrte Liste gesetzt habe, ohne mich weiter damit auseinanderzusetzen. Nur dann, wenn mir vorher angekündigt wird, dass eine Freundschaftsanfrage kommen kann oder wenn jemand eine Nachricht dazu geschrieben hat, wo und wie er mich gefunden hat, lasse ich ihn auf meine Liste. Ansonsten habe ich da keinen Bedarf und gehe solchen Anfragen kategorisch aus dem Weg. Etwas anderes kann man da nicht machen.

Zu Beginn meiner ICQ-Nutzung kamen solche Anfragen nicht, in Betrieb habe ich es seit guten neun Jahren und musste einmal auch den Account wechseln, da ich mein Passwort verloren habe. Inzwischen habe ich es zwar wieder, nutze aber ausschließlich den neuen Account und ich muss sagen, dass diese dubiosen Freundschaftsanfragen ausschließlich beim neuen Account stattgefunden haben. Seit einigen Wochen habe ich nun Ruhe, worum ich sehr froh bin. Ansonsten ist es auch kein Akt, diese nicht gewollte Freundschaftsanfrage gleich zu melden, wenn man sowieso am Rechner sitzt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^