Buddhistischer Retreat - was ist das genau?

vom 14.11.2010, 13:42 Uhr

Meine Freundin und ich interessieren uns für den Buddhismus. Wir haben auch eine Pagode bei uns in der Stadt, die verschiedene Angebote hat. Auch werden Wochenenden in einem Kloster und so genannte Retreats angeboten. Dies hörte sich für uns interessant an.

Da meine Freundin derzeit unter sehr hohem Stress steht suchen wir etwas, dass so eine Art Burn-Out Behandlung darstellt - ist ein Retreat als so etwas anzusehen oder handelt es sich dabei um etwas gänzlich anderes? Was genau passiert bei dort? Wie lange dauert ein Retreat in etwa?

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Begriff Retreat hat mir bisher auch nicht viel gesagt, aber wenn man sich im Internet danach mal ein wenig umschaut, da findet man schon so einige Definitionen dazu. Demnach handelt es sich um eine Art Entspannungstherapie oder wird auch spirituelle Ruhepause genannt. In wie weit solch ein Retreat nun als Burn-Out Behandlung tauglich ist, weiß ich nicht. Aber wenn die Pagode in deiner Stadt solche Retreat-Angebote hat, dann sollte es doch ein Leichtes sein, nähere Inhalte dazu in Erfahrung zu bringen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^