"Guano Apes" wieder zusammen - neues Album geplant
Ich habe gerade gelesen, dass die "Guano Apes" anscheinend wieder zusammen ein Album raus bringen wollen, Weiß jemand mehr darüber? Auf deren Homepage ließ sich leider nicht allzu viel dazu finden.
Mich persönlich würde das schon freuen, denn die Musik von denen habe ich damals schon ganz gerne gehört. Aber ich bin mal gespannt, was dann raus kommt, denn als die anfingen, war ich noch ein ganzes Stück jünger und irgendwie fehlt da jetzt doch ein ganzes Stück an musikalischer Entwicklung der Band, die man sonst mitbekommen hätte.
Ich stelle es mir auch sehr interessant vor was da wohl bei herauskommt wenn diese Band sich wieder zusammentut. Damit assoziiere ich nämlich auch die Hymnen meiner Jugend. Allerdings werden sie sich sicherlich sehr weit vom Crossover-Mix und Knallern wie "Open your eyes" die sie damals geliefert haben entfernt haben und werden sicherlich auch ganz andere, reifere Bühnenperformances zeigen . Ob das dann noch die selbe Band ist ? Schließlich liegt da eine ziemlich lange Zeit dazwischen. Das letzte Mal sind sie ja 2005 aufgetreten. Man darf also gespannt sein.
Also das letzte Mal aufgetreten sind Sie soweit ich weiß 2009, eventuell auch 2010 noch mal, aber da bin ich mir nicht so sicher. Letztlich sind die auch schon ein ganzes Stück älter und ob die Stücke noch genauso eine "Kraft" haben ist natürlich fraglich. Aber wir werden es ja sicherlich dann hören, wenn es wirklich etwas Neues gibt.
Ich habe noch nichts davon gehört, dass die Guano Apes wieder ein neues Album herausbringen wollen. Allerdings würde ich mich wahrscheinlich sehr darüber freuen und bin sehr neugierig darauf. Früher habe ich ihre Musik auch manchmal sehr gerne gehört und manchmal laufen ihre Lieder auch heutzutage noch in einer benachbarten Disco. Das finde ich eigentlich toll, denn die haben ja wirklich gute Sachen gemacht. Allerdings ist es ja oftmals so, dass die Bands nach einem erneuten Zusammenschluss nicht mehr annähernd so gut sind wie am Anfang. Aus diesem Grund sollte man wahrscheinlich nicht zu viel erwarten und die Sache einfach mal auf sich zu kommen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147462.html