"Ebay"- E-Mails werden anders dargestellt
Hallo,
wie schon öfters gelesen, sind hier ja einige Leute auch bei Ebay aktiv. Ich bin nun meistens Käufer und ab und an lege ich mir etwas auf meine Beobachtungsliste, um dann zuzuschlagen, wenn der Preis mir denn angenehm ist,
Nun bekommt man ja immer so eine Art Erinnerungsmail, bevor ein Produkt dann endet. Da hatte sich vor ein paar Monaten mal etwas getan (wenn es nicht schön langer her ist), dass man bei den E-Mails im eigenen Postfach bei einem Drittanbieter immer das Ebay Icon sieht, sodass man auf die Schnelle sehen konnte, dass da noch etwas "ist".
Normalerweise bekam ich dann immer eine Mail, in der noch einmal übersichtlich dargestellt wurde, welches Produkt denn bald ausläuft und wie hoch der Preis ist, etc. mit Banner von Ebay glaube ich oben drüber und mit kleinen Grafiken, sodass es einfach ansprechend aussah, diese Benachrichtigung. Ich habe in meinen Einstellungen nichts verändert, aber erhalte jetzt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit eine vollkommen verunstaltete E-Mail von denen. Es liegt also irgendwie wohl an der Übertragung des Codes (womit ich mich nun nicht so gut auskenne, weil mich das Thema immer so gelangweilt hat, dass ich mich da nicht so rein lesen konnte), denn ich gehe schon hier davon aus, dass die E-Mail tatsächlich von Ebay stammt. Hat sich da bei Euch auch etwas geändert diesbezüglich oder ist das doch nur bei mir derzeit so? Denn dann muss ich mal sehen, wo ich das wieder ordentlich einstellen kann, obwohl ich da auch nichts wissentlich umgestellt haben wollte,.
Von wem kommt denn die Mail? Soweit ich weiß, versendet auch Supreme Mails, was manche als sehr störend empfinden. Da viele Auktionen Supreme verwenden, kann es sein, dass dort die Ursache liegt. Falls die Mail allerdings direkt von Ebay versendet wird, dann gehe ich davon aus, dass Ebay Änderungen vorgenommen hat.
Insbesondere das Design wurde ja vor kurzem verändert und da kann es auch gut sein, dass die Mails anders aufgebaut wurden (es handelt sich ja um HTML Mails). Das würde die Änderung erklären. Ich kann auch nur dafür sprechen, dass die alte Darstellungsweise in Mails sehr ansprechend war und meiner Meinung nach keine Verbesserung notwendig war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147461.html