Closed Headphones gesucht

vom 13.11.2010, 23:45 Uhr

Hallo, hallo!

Ich habe bereits seit einigen Jahren die Sennheiser HD555-Kopfhörer, mit denen ich klanglich auch mehr als zufrieden bin - wäre da nicht das Problem, dass sie zum Einen nach außen eine relativ große Lärmbelästigung darstellen, zum Anderen eigentlich einen 6,5mm-Stecker besitzen (den man zwar mittels Adapter natürlich umgehen kann, aber der dadurch entstehende Stecker ist so lang, dass die Hebelgesetze mir schon mehrere Jacks kaputt gemacht haben).

Ich suche also einen Kopfhörer (closed bzw. mit Noise Cancelling) mit normalem 3,5mm-Stecker im Preissektor unter 100 Euro. Das Design ist nicht unbedingt wichtig, knallige Farben sind trotzdem sehr gerne gesehen.

Wäre klasse, wenn mich jemand bzw. Erfahrungen weitergeben könnte! Hab mir schon eine Menge angesehen, aber so richtig wirklich gefunden habe ich noch nichts.

» Kato » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hey

Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach geschlossenen Kopfhörern in einer ähnlichen Preisklasse. Ein sehr guter Weg Kopfhörer zu finden war für mich der lokale Apple Reseller (FMS-Computer) und der Media Markt, weil beide Geschäfte sehr viele Kopfhörer Modelle zum probehören, auch mit dem eigenen Abspielgerät bieten. Nach einer ausgiebigen Hörprobe ist meine Wahl auf die Sony MDR XB 700 gefallen, die ich aber wegen dem Preis, der damals bei 129 Euro lag, nicht gekauft habe und stattdessen den kleinen Bruder der MDR XB 700 genommen, die Sony MDR XB 500 Kopfhörer. Bei Kopfhörermodellen von Sony steht das Kürzel XB für eXtra Bass und diesen bieten sie auch. So einen kräftigen, aber auch klaren Bass habe ich noch bei keinen anderen Kopfhörern erlebt. Aber auch die Höhen und Mitten sind bei den Sony XB Modellen sehr gut. Ich höre mit meinen Kopfhörern nicht nur Musik, sondern auch Gesprochene Inhalte, wie zum Beispiel Podcasts, und bin mit den Kopfhörern mehr als zufrieden. Ein weiterer Vorteil der Sony MDR XB 700, beziehungsweise MDR XB 500, sind die riesigen Ohrpolster, die Geräusche von Außen auch ohne Noise Cancelling Funktuion sehr gut abschirmen. Mittlerweile sind die Sony MDR XB 700 viel günstiger zu haben und ich würde sie kaufen, hätte ich nicht schon die MDR XB 500. Hier findest du die Kopfhörer bei Amazon: Sony MDR XB 700 Bügelkopfhörer

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die klingen auf jeden Fall richtig gut - ein Modell der Serie hatte ich mir sogar schonmal angesehen (frag mich jetzt nicht, welches). Wie viel Schall dringt denn nach außen durch? Noise Cancelling ist mir nicht nur wichtig, weil ich selbst keine Geräusche von außen hören will, sondern auch, weil ich viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und wenn möglich niemanden belästigen möchte.

(Freue mich natürlich auch über weitere Anregungen!)

» Kato » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hey,
Ich habe mir vor einiger Zeit die Sony MDR-V 150 angeschafft und bin äußerst zufrieden.
Für einen Preis von ca. 20 - 25 € kann man da wirklich nichts falsch machen!
Die Ohrmuscheln sind sehr bequem und eignen sich auch sehr gut zum IPod hören. Aber auch für DJ´s sind die Dinger bestimmt nicht schlecht ;)
Einziges Manko ist das lange Kabel von 2 Metern. Das ist ein bisschen umständlich für unterwegs denn wohin mit dem Kabelgewusel?
Alles in allem ist das Ding aber Klasse und einen Kauf auf jeden Fall wert!
5 ***** Sterne

» DerAntwortenMann » Beiträge: 5 » Talkpoints: -1,31 »

Hey

Bei den Sony XB500 kommen keine Geräusche ins Ohr und es dringen auch kaum Geräusche nach außen. Nur wenn man ganz laut hört, was aber für mich viel zu laut ist, dann kann man die Musik auch von außen hören, wenn man etwas weniger als ein Meter von den Kopfhörern entfernt ist.

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge