Call of Duty Black Ops Easter Eggs

vom 13.11.2010, 20:20 Uhr

Da ich über die netten Easteregg im neuen Call of Duty Black Ops noch keinen Thread gefunden habe, möchte ich die Nutzer dieses Forums mal informieren, denn immerhin ist zumindest eines dieser Eastereggs ein wahrer Mehrwert für das eigentliche Spiel und kann durchaus weitere 60 Minuten fesseln, wenn nicht sogar mehr :)

Um die zwei Easteregg-Spiele freizuschalten, muss man sich im Hauptmenü des Singleplayer-Modus befinden, also dort, wo man Singleplayer, Zombie-Modus, Optionen, etc. auswählen kann. Drückt man dann auf dem PC schnell hintereinander die Leertaste sieht man, wie man sich aus den Fesseln losreißt und aufsteht. Man kann sich nun frei im Raum bewegen. Dreht man sich nun um 180 Grad um, läuft man auf einen kleinen Terminal zu, den man mit der "Benutzen"-Taste aktiviert.

Nun befindet man sich in einer DOS-ähnlichen Benutzeroberfläche. Mit dem Kommando DIR kann man sich alle Eastereggs auf dem Terminal anschauen, sowie verschiedene Mails, die auf die Geschichte des Spiels Bezug nehmen. Auch manche Bilder sind dabei. Aber zu den Spielen: Zwei Spiele sind auf dem Terminal versteckt. "Dead Ops Arcade" ist ein 3D-Shooter, in dem man sich aus der Vogelperspektive gegen Zombies wehren muss. Einige Spezialwaffen vereinfachen das Überleben. Das Spiel wird über den Befehl DOA am Terminal aktiviert. Danach kann es auch vom Menüpunkt "Zombie" im Hauptmenü gestartet werden. Auch im Terminal versteckt ist das Textadventue ZORK, das über den gleichnamigen Befehl aufgerufen werden kann.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, die Eastereggs zu finden und zu genießen. Besonders "Dead Ops Arcade" hat es mir angetan, da es kurzweilig und sehr lustig ist.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Habe gestern das Spiel mit ein paar Freunden zuhause angetestet. Auch wir haben die Easter Eggs im Voraus gewusst und diese natürlich gleich ausprobiert. Ich war auch ziemlich überrascht, dass sich die v.a. die Spiele schon sehen lassen können und für den Spielgenuss zwischendurch ausreichen können. Trotzdem danke nochmal für deine Tipps, sodass vielleicht auch andere Nutzer noch in dieses Vergnüngen kommen ;)

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »