Gibt es Leute mit besonderen Fähigkeiten?
In diesem Beitrag Diagnose anhand von Namen und Geburtsdatum habe ich bereits über eine Heilerin geschrieben, die meinem Sohn rein anhand von Namen und Geburtsdatum helfen will.
Nun bin ich aufgrund der Erkrankung meines Sohnes schon von zahlreichen Menschen auf unterschiedlichste mysteriöse Heiler angesprochen worden. Die oben genannte Heilerin würde ich auch unter diese Kategorie einstufen. Dann wurde mir aber auch eine Adresse von einem Heiler gegeben, dem ich nur ein Foto von meinem Sohn schicken muss und der kann dann angeblich meinen Sohn nur aufgrund dieses Fotos durch mentale Übertragung oder so heilen.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich diesem Heiler kein Foto geschickt habe. Allerdings habe ich schon öfters davon gehört, dass es eben Leute gibt, die nur anhand eines Fotos jemanden helfen können. Ich finde das mehr als nur mysteriös. Auch hier glaubt dieser Heiler wohl sehr fest an seine Fähigkeiten. Zumindest ist es kein eindeutiger Betrüger, weil er hätte kein Geld von mir verlangt. Unter die Kategorie Abzocke fällt er meiner Meinung nach also nicht.
Dann will meine Mama seit einiger Zeit mit meinem Sohn zu einem anderen Heiler gehen, der der Meinung ist, dass die Neurodermitis aufgrund eines falsch eingestellten Enzyms ist oder so ähnlich. Er will ihn heilen, indem er meinem Sohn in die Augen sieht und so kann er dann dieses Enzym mehr oder weniger reparieren.
Auch hier muss ich sagen, dass ich es nicht machen werde. Meine Mama ist von diesem Heiler zwar schwer überzeugt, weil sie meint, dass er bei irgendeinem inkerdorf oder so gelernt hat oder wie auch immer. Mich hat es jedenfalls nicht überzeugt. Ich war allerdings auch noch nicht dort. Dieser Mensch würde nämlich 100 Euro verlangen und das bin ich nicht bereit auszugeben. Dieser Heiler fällt für mich doch eher unter die Kategorie Abzocker. Obwohl er angeblich schon vielen aus meinem Verwandtenbereich geholfen hat. Der Glaube versetzt wohl Berge.
Trotz allen bisher negativen Äußerungen und Zweifeln glaube ich schon irgendwie daran, dass es Menschen gibt, die besondere Fähigkeiten haben. Ich glaube allerdings, dass es davon nur wenige Menschen gibt und dass es einen sehr großen schwarzen Bereich gibt, die Leute eben abzocken.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Leuten mit besonderen Fähigkeiten gemacht? Welche Fähigkeiten hatten diese Personen? Inwiefern konnten sie helfen? Woran habt ihr gemerkt, dass diese Person wirkliche eine besondere Fähigkeit hatte und nicht einfach nur rhetorisch gut geschult war. Ich finde es nämlich auch sehr auffällig, dass viele so genannter Heiler rhetorisch sehr gut unterwegs sind. Meine Skepsis soll auch ruhig niemanden abhalten, mir von mysteriösen Erlebnissen zu berichten. Wie gesagt, schließe ich ja nichts zu 100% aus.
Meine Mutter war einmal bei einer Ayurveda-Heilerin, weswegen weiß ich jetzt nicht mehr genau. Jedenfalls hat die Heilerin ihr im Zuge der Untersuchung den Puls gemessen und dabei plötzlich aus heiterem Himmel gefragt, wie lange meine Mutter ein bestimmtes Schilddrüsenhormon schon nehme, denn ihr Pulsschlag sei viel zu schnell und das sei gefährlich. Meine Mutter war sehr überrascht, denn sie hatte vorher nicht erwähnt, dass sie dieses Hormon einnimmt. Die Heilerin hatte es aber anhand des Pulsschlags erkannt. Meine Mutter ging dann zum Hausarzt, wo tatsächlich festgestellt wurde, dass das Hormon zu hoch dosiert war und dass sie jahrelang zu große Mengen davon eingenommen hatte.
Meine Mutter war sehr begeistert von dieser Frau, die anscheinend besondere Fähigkeiten hat. Denn der erhöhte Puls hätte ja auch durch etwas anderes ausgelöst worden sein können, aber die Heilerin hatte sofort gewusst, um welches Medikament es sich handelte. Ich habe ihre Begeisterung allerdings etwas gedämpft, da ich vermute, dass die Heilerin die Narbe am Hals meiner Mutter gesehen hatte, die von einer Operation an der Schilddrüse stammt. Wahrscheinlich konnte sie dadurch "erraten", welches Hormon meine Mutter einnimmt. Trotzdem hat sie allein durch Pulsmessen etwas herausgefunden, was andere Ärzte in zahlreichen Untersuchungen jahrelang nicht gemerkt hatten.
Ich weiß auch noch von zwei Mitschülerinnen aus meinem Jahrgang, die wegen verschiedener Probleme bei einer Heilerin waren und jetzt wieder gesund sind. Eine von ihnen hatte sich seit ihrer Geburt mit Neurodermitis herumgeschlagen (genau wie ich) und schon zahlreiche Salben ausprobiert. Seit sie bei der Heilerin war und ihre Salbe angewendet hat, ist die Neurodermitis bei ihr verschwunden und das schon seit Monaten. Dass das ein Placebo-Effekt war, glaube ich nicht, denn sonst hätten die anderen Behandlungen, von denen man sich Erfolg versprochen hatte, ja auch angeschlagen. Und auch wenn es ein Placebo-Effekt war, war die Heilerin immerhin so gut, dass sie meine Bekannte allein durch ihre Überzeugungskraft heilen konnte. Das ist ja auch die Hauptsache. Die Behandlung kostete übrigens 60€, war das Geld aber anscheinend wert.
Wenn du die Adresse von dieser Heilerin brauchst, schick mir einfach eine PN und ich werde mich erkundigen.
Ich denke schon, dass es Menschen mit "besonderen", also ungewöhnlichen Fähigkeiten gibt. Aber das Heilen gehört für mich ehrlich gesagt nicht zu diesen Fähigkeiten, daher wäre ich da auch eher skeptisch, wenn jemand nur durch Handauflegen oder irgendwelche Rituale kranke Menschen heilen möchte. Ich denke da immer an Homöopathie und den Placebo-Effekt und glaube da nicht wirklich dran, wenn ich ehrlich bin. Aber wer daran glaubt, wird sicherlich positive Resultate erleben können.
Ich bin immer bemüht, mir einen offenen Geist zu bewahren, aber das muss ja nicht zwangsläufig mit einem hohlen Kopf einhergehen. Und bisher ist mir noch keine Person mit "besonderen Fähigkeiten" im Sinne von "naturwissenschaftlich nicht unmittelbar erklärbar" untergekommen, die mir das liefern konnte, was ich als wissenschaftlich orientierter Mensch fordere und erwarte: konkrete Beweise.
Statt dessen gibt es immer nur Geschwurbel, unbeweisbares Geschwätz, Geschichten und Gerüchte davon, dass die Bekannte von Großtante Thusnelda zu einer Heilerin geht und ihr Grauer Star schon wieder Farbe bekommen hat und zweifelhaftes Vermischen von Ursache, Wirkung und zufälligem zeitlichem Zusammentreffen.
Wieso können diese Menschen sich keinen wissenschaftlichen Studien unterziehen? Wieso gibt es nie konkrete, fassbare Daten? Wieso prophezeit niemand Dinge wie: "In Myanmar wird es Anfang 2021 einen Militärputsch geben", anstelle von "Wenn die Sonne im Westen aufgeht, wird ein Hamster mit einer Gießkanne aus dem Ozean aufsteigen und das Land mit Alpenveilchen überziehen!"?
Die wissenschaftliche Herangehensweise finde ich einfach unmittelbar einleuchtend: 50 Kandidaten mit Kreuzweh werden mit Frau Meiers Eigenurin behandelt, 50 bekommen die übliche Mischung aus Physiotherapie, Fango und Medikamenten. Und dann schauen wir mal. Aber das ist natürlich in den meisten Fällen auch unethisch, weil die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, dass Handauflegen bei Hirntumor eher einem Todesurteil gleichkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147445.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?