Kann man etwas gegen ein Doppelkinn machen?
Die Frage mag zwar etwas seltsam sein. Da meine Freundin aber doch sehr darunter leidet, frage ich doch nach. Meine Freundin ist weder besonders dick noch besonders dünn. Vom Gewicht her ist sie im Normalgewichtbereich. Sie ist mit ihrer Figur auch im Großen und Ganzen zufrieden.
Allerdings hat sie ein ziemlich ausgeprägtes Doppelkinn. Ich gebe ihr recht, dass so ein Doppelkinn eigentlich nicht zu ihrer sonstigen Figur passt, obwohl mich es natürlich nicht stört. Sie ärgert sich allerdings sehr deswegen und würde es gerne loswerden, oder zumindest besser machen.
Allerdings weiß sie nicht, wie sie das machen soll. Mir fehlen da ehrlich gesagt auch die Ideen. Wenn man ein wenig Bauchfett wegbekommen möchte, kann man ja gezielte Übungen machen, genauso bei Oberschenkel und Co. Beim Halsbereich bin ich jedoch auch ideenlos, ob man da irgendwas machen kann oder ob man es einfach hinnehmen muss.
Sie hat auch nicht unbedingt als Ziel etwas abzunhemen. Das würde auch nicht wirklich viel bringen, weil so zwar ihr restlicher Körper abmagern würde, aber nicht im Halsbereich. Sie hat nämlich schon vor ein paar Jahren einige Kilos abgenommen, weil sie der Hals so gestört hat. Im Endeffekt war sie dann eigentlich schon wirklich sehr dünn. Das Doppelkinn war zwar etwas weniger, aber auch noch stark da.
Ich sehe zwar nur geringe Chancen, etwas gegen das Doppelkinn zu machen und fürchte, dass sie es hinnehmen muss. Trotzdem möchte ich hier fragen, ob jemand das Problem kennt und ob jemand vielleicht eine Idee hat, was man dagegen machen könnte.
Ich denke die einzig wirklich effektive Methode ist totals abspecken, das ist natürlich doof, aber das überzählige Fett am Hals geht nicht so schnell weg und auch nicht wenn man 2-3 Kilo abnimmt, das müssten schon ein paar mehr sein. Das ist natürlich immer die Frage, ob man das will oder einfach mit dem Doppelkind lebt. Man möchte ja von einer stämmigen Figur nicht zu einem Hungerhacken mutieren, nur um das Doppelkinn weg zu bekommen. Das sollte am besten jeder für sich selber entscheiden. Wiegt man aber eh zu viel, dann ist das ja eine gute Option eh ab zu nehmen.
Ich kenne einige Leute, die ihr Doppelkinn aus genetisches Gründen haben. Meist können diese Menschen dann so dünn sein wie sie wollen, das Doppelkinn aber bleibt sobald es einmal da war. Ist in der Familie deiner Freundin vielleicht öfter ein Doppelkinn vertreten? Dann könnte es daran liegen.
Ich möchte nun nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn es sich wirklich um den genannten Fall handelt, wird wohl Sport kaum etwas bringen. Die einzige Möglichkeit wäre da nur eine Schönheitsoperation, aber ob deine Freundin so viel Geld dafür ausgeben möchte, ist wieder eine andere Frage.
Besagte Freundin ist wie gesagt bezüglich ihrem Gewicht im Normalbereich. Vor einigen Jahren hat sie sicher über 10kg vielleicht sogar etwas mehr abgenommen. Sie hat dann schon ungesund dünn ausgesehen. Das Doppelkinn war wie gesagt etwas weniger, aber trotzdem noch da. Nur am überschüssigen Fett kann es also nicht liegen, oder sie nimmt eben in dem Bereich nur sehr schwer ab, keine Ahnung.
tournesol hat geschrieben:Mir fehlen da ehrlich gesagt auch die Ideen. Wenn man ein wenig Bauchfett wegbekommen möchte, kann man ja gezielte Übungen machen, genauso bei Oberschenkel und Co.
Das ist Schwachsinn. Wie kommst du darauf? Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Unter dem Stichwort "spot reduction" kannst du das bei Google genauer nachlesen. Deswegen wird man da beim Kinn auch keine gezielten Übungen machen können.
Deine Bekannte muss einfach Körperfett abnehmen. Du schriebst zwar, dass sie das schon mal gemacht hat und das nur ein bisschen was in Bezug aufs Kinn gebracht hat, aber das bestätigt ja schon, dass das die Lösung ist. Durch Abnehmen wird ihr Doppelkinn kleiner und je mehr sie abnimmt, umso mehr nimmt auch das Doppelkinn ab. Wenn sie nicht abnehmen will, muss sie sich wohl oder übel mit dem speckigen Kinn abfinden.
Ich hatte selber immer Angst mal ein Doppelkinn zu bekommen. Dazu habe ich dann mal folgendes gelesen (ob das wirklich etwas nützt, weiß ich jetzt nicht so recht, ich habe zumindest damals keines bekommen, jetzt wo ich etwas mehr bin, als ich eigentlich sollte, sehe ich schon wieder leichte Ansätze für eines): Man sollte dem Bericht zufolge darauf achten, dass man beim schlafen möglichst sein Kinn etwa nach oben streckt, das sollte dann de Haut dort irgendwie festigen oder so. Wie gesagt, ich habe das nur mal gelesen und auch danach eine ganze Zeit lang immer darauf geachtet beim schlafen, aber ob das so gut ist, was die Nackenmuskulatur betrifft, weiß ich auch nicht.
Ich habe mal gehört, dass es spezielle Gesichtsübungen geben soll, die die Muskulatur straffen. Das soll angeblich sowohl bei einem Doppelkinn helfen, als auch bei ausgeprägten Wangen. Ob es tatsächlich funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Hier sind auf jeden Fall zwei entsprechende Seiten: Cosmoty und New Body.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147440.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?