Die Beckers haben Stress mit dem Pfarrer
Am 12.Juni 2009 gaben sich Boris und Lilly Becker in der Bergkapelle „Regina Pacis“ in St. Moritz das Ja-Wort, allerdings haben sie mit dem Pfarrer Brent Fisher der sie damals vermählte, nun Stress um sein Honorar.
Der Pfarrer wollte für das ganze 7.065 €, allerdings waren Boris Becker schon 1600 € zu viel. Der Pfarrer ließ sich die Schweigepflicht entbinden – wogegen Boris Becker beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden Beschwerden einlegte- und verlor. Die beiden heirateten im Fernsehen, also vor Millionenpublikum, deshalb seien private Details nicht schutz würdig. Durch die Hochzeit verdienten die Beckers natürlich auch Geld.
Ob der Pfarrer sein ganzes Geld bekommt ist noch nicht entscheiden. Normalerweise kostet eine Trauung maximal 2000€. Zahlen muss Boris Becker auf jeden Fall, nach dem Gerichtsurteil muss er 1460 € an den Geistlichen zahlen und trägt die Gerichtskosten in Höhe von 1660€.
Ich weiß nicht warum sich Boris Becker da so anstellt, er hat schließlich genug Geld und die Hochzeit hat ihn natürlich auch nochmal eine Menge eingebracht. War allerdings von vorne rein ein anderer Preis vereinbart, kann ich ihn verstehen.
Da die Beckers eigentlich genug Geld haben sollten, als dass sie sich auch die 7000 Euro für den Pfarrer leisten könnten, würde ich auch eher sagen, dass die 1600 Euro ausgemacht waren und der Pfarrer nun im Nachhinein versucht, den Preis in die Höhe zu treiben.
Wenn das so war, würde ich auch nicht mehr zahlen wollen als ausgemacht war. So viel Ehrlichkeit sollte auch ein Pfarrer haben, so dass er sich an die Abmachungen hält.
Ich habe davon auch gelesen und muss Boris Becker recht geben. Die beiden haben mit dem Pfarrer einen bestimmten Preis ausgemacht und der sollte auch zählen. Da kann man nicht einfach hergehen und den Preis vervierfachen, nur weil Boris Becker jetzt mal nicht zu den armen Menschen gehört. Andere Pastoren haben gesagt, dass der ausgemachte Preis ok war und so etwas nicht mehr als 2000 Euro kosten sollte, alles andere wäre Wucher.
So geht es jetzt ums Prinzip. Hier hat der Pfarrer wohl auf die Prominenz von Boris Becker gesetzt und gehofft, er wird schon zahlen, die Hauptsache, es gibt keinen Skandal. Zum Glück ist diese Rechnung nicht aufgegangen, denn nachträglich den Preis zu erhöhen geht einfach nicht. Dann hätte er von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen und gleich den hohen Preis verlangen sollen. Den hätte Boris Becker vielleicht auch gezahlt. Boris Becker möchte sicher auch in Zukunft nach einem Kauf von irgendetwas nachher noch einen Preisaufschlag zahlen, nur weil er berühmt und reich ist.
Ich finde, er hat sich zu Recht gegen die Zahlung der nachträglichen Forderung ausgesprochen und dem Pfarrer seine Grenzen aufgezeigt. Dabei ist auch gänzlich unerheblich, dass er mit seiner Hochzeit auch Geld verdient hat. Ein solches Verhalten, später mehr Geld zu verlangen geht stark in Richtung Betrug und sollte für einen Gottesmann tabu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147435.html