Was sagt ihr zu meinem Webdesign?
Hallo,
ich habe diese Website momentan am laufen. Nun wüsste ich gerne von euch, was ihr zu meinem wie ich finde (noch) sehr schlichtem Design sagt. Als Anmerkung: Ich bin wirklich kein Profi auf dem Gebiet des Webdesign und hoffe, dass ihr nicht zu hohe Ansprüche an mich stellt.
Welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr? Wie wirkt das Design auf euch? Ist es für euch zum Weglaufen oder stört es nicht. Wie findet ihr die Farbwahl? Was sind eure Eindrücke?
Naja, so vom Design ist es ja in Ordnung. Hab ja jetzt nur die Startseite gesehen, werde da auch ehrlich gesagt nicht meine Daten eintragen. Das Foto auf der linken Seite, würde ich allerdings überprüfen. Es kommt mir doch ziemlich bekannt vor, könnte sich also evtl. um eine Copyright Verletzung handeln. Selbst hergestellt heißt ja noch lange nicht legal, wenn du verstehst was ich meine. Wenn sich jemand genau dieses Logo eintragen lassen hat, könntest du dadurch evlt. Probleme bekommen. Also auf jeden Fall prüfen lassen. Ansonsten ist recht gut geworden. Auch von der Farbwahl.
Allerdings frage ich mich was du mit dieser Website bezwecken willst. Ich meine, wenn sie nur für dich und deine Freunde bestimmt ist, dann ist es ja in Ordnung. Solltest du allerdings ernsthaft daran denken, dass sich dort auch freme Leute anmelden sollen, muss ich dir leider die Illusion nehmen. Spar dir die Mühe. Es gibt Facebook, Lokalisten und Co. Die rühren auch kräftig die Werbetrommel. Da kannst du nicht mithalten. Wer möchte sich schon auf so einer Seite anmelden, wenn es viel populärere Seiten in dieser Sparte gibt?! Also ich nicht. Und so werden auch 99% der anderen denken. Leider.
Big-D. hat geschrieben:Welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr? Wie wirkt das Design auf euch? Ist es für euch zum Weglaufen oder stört es nicht. Wie findet ihr die Farbwahl? Was sind eure Eindrücke?
Hallo