Was sagt ihr zu meinem Webdesign?

vom 13.11.2010, 14:07 Uhr

Das ist nicht das Design!!! Das ist ein Test, der die Aufteilung festlegen soll. Ab jetzt ist das Design wieder online. Das vorherige war nur zur Nachvollziehbarkeit der DIV Elemente, die ich mittels CSS formatiert habe. Jetzt ist es das richtige Design.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das habe ich gehofft, dass es nur eine Testversion oder so ist. Ich habe mir gleich das neue Design angesehen. Wobei ich einmal annehme, dass du dich zunächst einmal nur auf die Startseite konzentriert hast, weil wenn man auf Links klickt, ist doch noch einiges nicht richtig im Format.

Aber zur Startseite kann ich sagen, dass es viele wohl weiterhin an Facebook erinnern wird. Ich glaube, das liegt auch daran, dass deine Grafik zwar wohl selber gemacht ist, aber die Köpfe doch sehr an die Köpfe von Facebook erinnern, wenn jemand kein Foto hineingegeben hat oder so. Wie man nun solche Köpfe anders gestalten soll, weiß ich auch nicht.

Wie schon in meiner ersten Antwort hier, stört mich persönlich das mit der gleichen Facebookfarbe oder so nicht besonders. Es ist nun auch etwas mehr Text zu finden. Von der Textlänge her finde ich es passend. Man bekommt ein wenig Informationen, man liest sich den ganzen Text durch weil es nicht zuviel ist. Viele Leute lesen sich endlos lange Informationstexte in der Regel nicht wirklich bis zum Schluss durch. Auf der Startseite soll der Text ja in erster Linie das Interesse wecken und mit den Links kann man sich dann im Idealfall nähere Informationen holen.

Also dieses Design finde ich rein optisch betrachtet nicht schlecht. Besser als die vorige Version. Was mir inhaltlich ein wenig fehlt ist, warum ich mich auf dieser Seite registrieren soll und nicht bei Facebook. Du hast dir da leider einen Bereich mit einer riesengroßen Konkurenz ausgesucht. Obwohl ich Facebook persönlich nicht mag, würde ich mich eher noch dort anmelden. Nicht unbedingt, weil ich dort mehr Vertrauen habe, das wäre sogar das Gegenteil, sondern einfach weil ich mir denke, dass diese Seite viele kennen und wenn ich mich in einem sozialen Netzwerk anmelde, werde ich wohl auch eher daran interessiert sein, dass dort eben viele angemeldet sind.

Das ist aber wie gesagt ein generelles Problem, welches ich an deiner Webseite sehe. Das soll nicht heißen, dass es nicht schaffbar ist. Man kann es vielleicht mit ebay und hood vergleichen. Viele steigen von ebay zu hood und ähnlichen Seiten um, weil sie mit ebay eben immer unzufriedener sind. Trotzdem werden die meisten sich wohl eher bei ebay anmelden, weil dort eben mehr User sind.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Big-D. hat geschrieben:Das ist nicht das Design!!! Das ist ein Test, der die Aufteilung festlegen soll. Ab jetzt ist das Design wieder online. Das vorherige war nur zur Nachvollziehbarkeit der DIV Elemente, die ich mittels CSS formatiert habe. Jetzt ist es das richtige Design.

Ok, das sieht schon einigermaßen besser aus. Was mich allerdings sehr stört ist, dass ich immer wieder zur Startseite muss, um auf die Navigationsleiste zu kommen. Wenn ich mir also von der Startseite aus das Impressum angesehen habe und sehen will, was ich sonst noch auf dieser Seite finden, muss ich zurück auf die Startseite um mich dann noch weiter zu informieren.

Es sieht aber weiterhin aus wie eine Kleinkopie von Facebook, was ich nach wie vor nicht positiv sondern eher negativ sehe, weil Facebook für mich zu viele Negativschlagzeilen hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das mit den Links hat die Ursache, dass ich momentan nur an der Indexseite entwickle. Daher wird es in Zukunft auch auf jeder Seite diese Navigation geben, keine Sorge. Was das Bild angeht: Ich überlege mir vielleicht eine andere Idee, ein soziales Netzwerk darzustellen, sodass die Ähnlichkeit zu Facebook nicht mehr so groß ist.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge