Was sagt ihr zu meinem Webdesign?
Das Problem mit dem Footer werde ich beheben. Ich hatte vorher nur das Problem, dass der Footer sich mit dem Text überschnitt. Daher auch diese Variante. Da muss ich mich noch einmal mit dem CSS Code auseinandersetzen, der für den Footer zuständig ist.
Ich werde noch weiteren Text hinzufügen, sodass die Seite hoffentlich ansprechender wirkt. Denn so habe ich es bisher noch nicht betrachtet. Daran werde ich mich in Zukunft setzen.
Vielen Dank für diesen Link. Der ist sehr Interessant.
Ich finde die Seite optisch nicht so schlecht. An Facebook hätte sie mich nicht gleich erinnert, wobei es stimmt, dass es da Ähnlichkeiten gibt. Sonst würde mir auch noch irgendeine Art Motivation fehlen, warum ich mich ausgerechnet auf dieser Seite registrieren soll.
Ich habe auch einige Links angeklickt. Wenn man da zum Beispiel auf den Hilfelink geht, ist der Text ja doch recht lang. Da stört mich, dass wenn man dann weiter runterscrollt der ganze Text ganz auf der rechten Bildschirmhälfte klebt und links ist alles rein weiß. Das sieht nicht besonders ansprechend aus, meiner Meinung nach.
Die Startseite selber finde ich wie gesagt in Ordnung. Überladene Startseiten mag ich generell nicht. Deine ist eher schlicht gehalten und trifft somit eher meinen Geschmack. Bild und Text würde ich vielleicht beide noch ein wenig in die Mitte rücken, damit beides nicht ganz so am Rand klebt. Aber nur ein wenig, also ganz mittig soll es auch nicht sein.
Die Seite wirkt auf mich in einer Art und Weise unprofessionell, wahrscheinlich vor allem wegen diesem pink/violetten Kasten auf der Startseite. Die Farbe wirkt auf mich zu grell und zu schrill, um ein vertrauenswürdiges Verhältnis zu vermitteln. Ich wäre aber schon gespannt, wie die Seite mit Inhalt aussehen wird, da die Farbgebung und -kombination sich noch sehr verändern wird und so einen ganz anderen Eindruck auf den Nutzer macht. Für ein sympathisches, gutes soziales Netzwerk gehören für mich helle freundliche Farben (nicht unbedingt braun oder schwarz ), was man z.B. bei Facebook beobachten. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt wie sich die Seite entwickelt.
Das war während der Entwicklung. Daher auch diese Darstellung. Die Website ist momentan im Entwicklungsstadium vom Design her.
Wie hier schon einige geschrieben haben, war auch mein erster Eindruck, dass deine Seite sehr stark von Facebook abgekupfert ist, jedenfalls, was Bild und Farbe anbelangt. Der Rest scheint mir ein wenig zu einfach gehalten und wirkt (entschuldige bitte, aber das ist meine Meinung) recht unprofessionell. Ich würde mich auf so einer Seite nicht wirklich anmelden wollen, weil sie mir zu unsicher aussehen würde. Außerdem ist sie zu einfach gehalten. Es steht ja auch kaum etwas auf dieser Seite.
Mein Rat wäre, dass du dich mit jemandem zusammen tust, der etwas mehr Ahnung vom Erstellen solcher Internetseiten hat, so dass du auch zahlreiche Besucher hast, die sich gerne bei dir anmelden würden.
Also ich bin auch gespannt darauf, wie die Seite aussieht, wenn Du mal hingeschrieben hast, worum es da geht. Ich weiß, dass es (wohl für die meisten, mich eingeschlossen) nicht leicht ist, eine Seite aufzubauen, die professionell aussieht, wenn man selber nie eine Ausbildung in der Richtung gehabt hat.
Dennoch muss ich auch bei deinem Wort "Vision" immer an die Zeitschrift Visions denken, die mir irgendwie mit einem ähnlichen Schriftzug aufwartet. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das Blau eine gute Wahl ist. An sich ist es schlicht gehalten und wirkt daher nicht aufdringlich, aber auch ein wenig zu "klinisch" eventuell? Wenn die Seite allerdings viel auch mit Wassersport zu tun hat, wäre das dem Ganzen schon näher.
Ich fühlte mich aber auch beim Betreten der Seite gleich wieder an die anderen Social Networks erinnert. Ist es nicht bei "Wer kennt wen?" sogar mal ähnlich gewesen, als die Seite noch anders aufgebaut war? Ich möchte Dir eigentlich ungerne sagen, dass ich mich auch nicht dort anmelden würde, da ich weiß, was man für Arbeit mit so einer Seite haben kann, aber es wäre nur ehrlich.
Abgesehen davon, denke ich zu wissen, dass man das Copyright Zeichen eigentlich hier im Lande nicht verwendet, auch wenn man es immer wieder auf so mancher Seite mal sieht. Aber das gehört dann ja schon eher zum Internetrecht und wäre woanders sicherlich besser zu klären.
Es fehlt der Seite einfach an einen Aufhänger, der die Seite wirklich auch interessant aussehen lässt. Auf einer der anderen Seite, war das Hintergrundbild nicht lang genug und man erhielt einen komischen weißen Rand auf der rechten Seite. Ich glaube Du arbeitest gerade wieder an der Seite, denn plötzlich ist der Rest auch etwas verschoben. Ich denke aber, dass hier nicht gemeint war, dass das Impressum so wie gerade jetzt aussehen sollte, also rechts neben der Grafik. Es ging ja nur darum, dass derjenige wohl eigentlich meinte, dass man das Impressum nicht unten rechts in der Ecke nach einem so großen Abstand zum Hintergrundbild setzen sollte, damit es vermutlich seriöser wirkt und nicht so versteckt. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Von der Threaderöffnung bis jetzt hat sich ja was getan auf deiner Webseite und ich muss sagen, dass ich es jetzt echt furchtbar finde. Ich habe nicht gelesen, was in dem orangen Kasten steht, weil es mit der Schrift darauf flimmert, weil der Hintergund einfach viel zu schrill ist. Die blaue Schrift auf dem grünen Hintergrund ist kaum zu erkennen und mir wäre es viel zu bunt. Der linke Kasten ist viel zu dunkel und die blaue Schrift ist auch furchtbar.
Ansprechend finde ich die Seite überhaupt nciht und ich würde wegklicken, wenn ich durch Zufall auf so eine Seite komme, die sehr unprofessionell aussieht. Da hat mir schon fast das erste Design, was ganz in Blautönen gehalten wurde besser gefallen. Aber so spricht es mich absolut nicht an.
Seit meinem letzten Beitrag hat sich ja einiges auf deiner Seite getan, allerdings muss ich Diamante zustimmen. Ich finde diese Seite nun eigentlich noch schrecklicher als zuvor, als sie eigentlich nur langweilig war und etwas billig ausgesehen hatte.
Die blaue Schrift in dem grünen Kasten kann ich beinahe gar nicht lesen und die blaue Schrift in dem Schwarzbraunen Kasten muss ich erst einmal suchen, bevor ich sehe, dass dort etwas steht. Lesen kann man diese Schrift schon überhaupt nicht.
Entweder solltest du die Schrift weiß machen oder aber die Farben der Kästen überdenken. So jedenfalls kann wahrscheinlich kein Mensch etwas lesen, so dass sich somit auch wohl niemand auf deiner Seite anmelden wird.
Ich habe mir die Seite vor der Änderung des Designs schon einmal angesehen. Da sah sie aus wie eine schlichte und weniger gelungene Facebook-Kopie. Nun habe ich mir deine Seite erneut angesehen und festgestellt, dass sich das Design ja wirklich gravierend geändert hat - leider nicht zum Vorteil, wie ich finde.
Die Seite ist absolut unstylisch und wirkt leider ziemlich primitiv und unseriös. Auch wenn da sicher Arbeit drin steckt, wirkt die Seite einfach wie eine dieser zahlreichen selbst gebastelten Seiten, die aus vorgefertigten Vorlagen zusammengebastelt werden. Die Farben finde ich schrecklich und diese sind auch sicher zu einem Großteil für das unseriöse Erscheinen der Seite verantwortlich. Die blaue Schrift auf dem grünen Grund ist schlecht lesbar. Oberhalb der farbigen Kästen ist eine weiße Leerzeile, die für mich keinen Sinn ergibt. Die Schrift sitzt im orangefarbenen Kasten viel zu hoch, so dass alles sehr gequetscht wirkt. Leider finde ich auch die Formulierungen der Sätze irgendwie etwas hölzern.
Du fragtest, ob deine Seite zum Weglaufen ist. Ja, zur Zeit würde ich diese Frage eindeutig mit ja beantworten und mich nicht angesprochen fühlen, hier Zeit zu verbringen oder mich gar anzumelden. Selbst wenn ein guter Freund eine solche Seite betreiben würde und mich fragen würde, ob ich beitrete, würde ich bei den Ausgangsbedingungen keinen Anlass dafür sehen. Auch wenn das alles nun hart klingt, ist es meine Meinung und ich persönlich fände es schön, wenn du deine Seite insgesamt etwas schlichter und in weniger knalligen Farben gestalten würdest. Auch eine günstigere Aufteilung wäre vielleicht überlegenswert, primär ist aber das Design und die Farbgebung problematisch.
Ich habe mir nun auch die geänderte Seite angesehen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei der vorigen Variante hätte man noch darüber diskutieren können, was man wo ändert und wie man von dem Facebook-Image wegkommt und so weiter.
Diese Version finde ich ebenfalls total daneben. Da fallen mir auch keine Verbesserungsvorschläge ein, außer alles zu ändern! Das Orange ist furchtbar und schreckt mich extrem ab. Die blaue Schrift in dem schwarzen Balken kann ich nur schwer lesen. Noch schlimmer die blaue Schrift im grünen Kasten. Alles wirkt mehr als nur plump und überhaupt nicht aufeinander eingestimmt.
Nicht einmal das orange und das grüne Kästchen sind von der Größe her abgestimmt. Einen Link habe ich diesmal gar nicht angeklickt. Ich kann nur hoffen, dass das nicht die endgültige Variante ist.
Ich hoffe, du nimmst mir diese Kritik nicht übel. Es soll nicht gegen dich persönlich sein. Du hast um ehrliche Kritik gebeten. Ich schaue mir auch gerne eine weitere Version an. Die Meinungen anderer kann ja doch oft hilfreich sein. Ich bin dir auch nicht böse, wenn du nichts ändern solltest, aber so würde ich es auf keinen Fall lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147399-10.html