iPhone Klon aus China - Eure Erfahrungen?
Ich bin vor kurzem auf Bild.de über einen iPhone Klon gestolpert. Die Ähnlichkeit war verblüffend. Leider habe ich es versäumt, den Artikel weiter zu lesen. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell schon Erfahrungen mit einem solchen iPhone Klon aus China gesammelt habt.
Besitzt ihr momentan einen iPhone Klon aus China oder habt ihr in der Vergangenheit einen besessen? Wenn ja, wie war euer erster Eindruck und was konnte das Gerät leisten? Ist es nur vom optischen auf einem Niveau mit dem iPhone oder kann es auch technisch mithalten? Wie würde der Preis für ein solches Gerät sein? Und zuletzt: Würde sich eurer Meinung nach ein Kauf eines iPhone Klons aus China lohnen oder denkt ihr, es wäre besser, dass Original Apple iPhone zu kaufen?
Mein Freund hat mir davon berichtet, dass sein Vater in China einen IPhone-Klon gekauft hat. Er hat den Preis von 60 auf 25€ runtergehandelt, allerdings merkt man den Unterschied zwischen dem Original und der Kopie auf jeden Fall, sagt er. Das Material ist anders, es wirkt einfach nur billig, wenn es in der Hand liegt. Auch kann man es nicht normal über den Anschluss aufladen, sondern man muss den Akku entnehmen (was beim Original gar nicht geht) und es in ein mitgeliefertes Akkuladegerät legen und es danach aufladen. Auch die Knöpfe sind anders angeordnet und das System weist einige Fehler auf. Allgemein gesagt, ein Handy für den kurzen Gebrauch, es liegt in der Hand als würde es jeden Moment zerbrechen. Ich hatte es noch nicht selbst, aber ich zitiere hier meinen Freund, der das Handy schon mehrere Tage ausprobiert hat.
Ich glaube aber auch, dass es Unterschiede bei den Plagiaten aus China gibt, dazu kann ich aber nichts sagen.
Ein Freund von mir hatte sich mal ein solches nachgemachtes Gerät und war zunächst recht begeistert. Diese Begeisterung hat sich allerdings recht schnell wieder gelegt. Anfangs hatte ich ihn schon darauf hingewiesen, dass diese Geräte als sehr riskant eingestuft werden. Sie unterliegen ja nur den geringsten Prüfungen und ich habe schon einmal davon gehört, dass in solchen Geräten die Akkus explodiert sind, da sie über keinen Überladungsschutz verfügten.
Das Gerät meines Freundes ist relativ schnell kaputt gegangen und ließ sich dann nicht mehr einschalten. Woran das genau lag weiß ich nicht. Allerdings hat er sich sehr geärgert. Ich kann also in keinem Fall zu einem solchen Gerät raten. Weiterhin finde ich generell solche Plagiate nicht gut. Ich mag es nicht, dass in China so viel kopiert und so viele Ideen geklaut werden. Ich selber würde niemals solche nachgemachten Dinge kaufen, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Weiterhin möchte ich natürlich auch qualitativ hochwertige Sachen besitzen und so ein Plagiat gehört sicherlich nicht zu solchen.
Ich habe zwar selber noch nie etwas aus China bestellt, aber ich habe im Internet schon einige Testberichte von diversen Handys und Handyzubehör gelesen, wo die Leute auch ihre Ware aus China recht preisgünstig bekommen haben, diese aber auch recht schnell kaputt ging. Außerdem waren es wohl teilweise recht schlechte Imitate, die nur augenscheinlich genauso aussahen und vor allem nur augenscheinlich so funktionierten wie das Original.
Ich würde an deiner Stelle die Finger von den Imitaten lassen und lieber ein wenig mehr Geld ausgeben für eine bessere Qualität. Bei der Originalware kommt dann außerdem noch dazu, dass du auf jeden Fall Garantie auf deinem Gerät hast, so dass wenn es Probleme gibt, sich diese noch auf Garantie beseitigen lassen können, im Gegensatz zum Imitat, wo du vermutlich keine Garantie und somit keine Ansprüche auf Reparatur hast, wenn irgendetwas nicht mehr funktionieren sollte.
Ja, ich habe auch noch ein altes Cect P168 herumliegen. Als ich es bekam, war ich schlichtweg begeistert, ein Touchscreen-Handy um "nur" 130 Euro zu haben. Ich kam ganz gut damit zurrecht und kam aber schnell darauf, dass außer Telefonieren und Musik abspielen nichts möglich war. Die Musik klang aus den 6 Lautsprechern ganz gut, über die Kopfhörer, die bald kaputt gingen, alles andere als gut.
Als mir dann jemand an seinem iPod Touch zeigte, wie viele Apps es da gibt und wie gut der Touch-Screen funktioniert, wollte ich unbedingt auch solch einen haben. Mein Cect war zu diesem Zeitpunkt nur noch eingeschränkt nutzbar, da bei Temperaturen über 30 Grad die Kamera nicht mehr funktionierte. Das war nun der Schluss es Handys, ich benutzte wieder mein altes Motorola V220, bis ich mir zu Weihnachten das Samsung M7600 kaufte.
Ich erfuhr erst später, in welcher Gefahr ich eigentlich gewesen bin, als ich das Handy in der Jackentasche hatte. Manche Handies sind ja verschmorrt, weil der Akku einen Kurzschluss hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147397.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?